Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Dezember 2010, 11:32

1962 Ford Thunderbird Convertible

Hi zusammen,

den Ford habe ich vor nicht allzu langer Zeit gebaut,lackiert mit Revell - schwarz und mit Klarlack von Testors versiegelt.Bauen ließ sich der Ford ohne Probleme,der Amt Kit ist einer von den besseren,gut detailiert und alle Teile haben gut gepaßt.Mit wenigen Handgriffen wird aus dem 4-sitzer ein 2-sitziges Coupe ,so wie 1955 einmal vorgesehen.

Gruß Jan :wink:













:kaffee:

Beiträge: 255

Realname: Fred

Wohnort: Bergisch Gladbach

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Dezember 2010, 12:43

Hallo Jan
Der Vogel kommt in der schwarzen Lackierung sehr edel rüber.
Desweiteren steht ihm der Umbau zum 2 Sitzer hervorragend.
Ein sehr schönes Modell,sauber umgesetzt. :ok:

Beiträge: 218

Realname: Klaus

Wohnort: Schwelm / NRW

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Dezember 2010, 13:59

Hallo Jan

Schöner Donnervogel den du uns da zeigst. :) Und "Schwarz" geht immer. Sauber gebaut.
Nur die Schriftzüge am Kotflügel und Hauben könnten noch ein wenig Silber vertragen :hey: und vorne steht er für meinen Geschmack ein wenig sehr hoch ;) . Aber was mir grade auffällt, die Rückleuchten ?( ich glaube die sind so nicht ganz richtig montiert ich meine die kommen von "Innen" in die Stoßstange ;) sehen mir so etwas Überdimensioniert aus :huh: .

gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Dezember 2010, 01:25

Hallo Jan, :wink:

ich kann Klaus' Kommentar unterstreichen. Er spricht das selbe an, was mir aufgefallen ist.

Bei den Rückleuchten mußt du dringend mal in die Bauanleitung spickeln - ich kann mir nicht vorstellen, das es so von amt gewollt ist. Vielleicht ist denen da ein Fehler unterlaufen? Die stehen schon sehr ab! Sieht fast aus wie beim Turbinecar von Chrysler... :lol:

Sonst ist er schön geworden. Elegant in Schwarz :ok:

DominiksBruder

unregistriert

5

Montag, 27. Dezember 2010, 08:40

Kann das sein, dass man den Wagen in anderen Versionen bauen konnte?
Mehr Kritik verträgt der Donnervogel nicht - ist ja schon alles gesagt worden. Was ich noch ändern würde ist Tiefgang für vorne. Ich baute mal den 58er T-Bird von Monogram. Der hatte nicht diese schöne Radsteroption :) Die gefällt :) Dadurch, dass der T-Bird 1958 zum 4-sitzer wurde, nannten die Fans ihn Quarebird - irgendwie passend wenn man die Fahrgastzelle mal von oben betrachtet ;)

6

Dienstag, 28. Dezember 2010, 12:35

Hallöle Jan. :wink: Ein Schwarzer 62 Thunderbird.Das ist ja mal ein SahneStück.Kommt richtig gut rüber.Einfach Spitze. :ok: :ok: :ok: :ok:

Schönen Gruss Heiko. :party: :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

ksprotein

unregistriert

7

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 22:04

Tolles Modell, auch richtig schön gebaut-nur die Rücklichter kommen mir auch komisch vor!
Gruß Karsten

8

Freitag, 31. Dezember 2010, 16:17

Hi Jan

Paar Kleinigkeiten wurden ja schon angesprochen....ansonsten ist DAS ein Modell was man nicht Oft sieht und Schwarz steht ihm Sehr Gut :ok:

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

9

Sonntag, 2. Januar 2011, 17:04

Hi zusammen,

danke für euer Feedback :ok: ,

ich habe mir den Vogel noch mal vorgenommen,also die Rücklichter kommen laut Plan von außen dran,ich habe die Ränder der Rücklichter silber gestrichen,den Schriftzug hab ich auch nicht vergessen.
Ich habe ein paar Bilder mit den Verbesserungen gemacht,man sieht hier auch die abnehmbare Road - Box.

Gruß Jan :hand:






DominiksBruder

unregistriert

10

Sonntag, 2. Januar 2011, 19:49

Aha! Die Rückleuchten sind einfach komisch :wacko: Echt. Aber wenn es so war!?

Werbung