Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 24. Dezember 2010, 10:06

57er Chevy BelAir coupe Revell

Hallo.Hoffe,bin hier richtig...

Vor Jaaaahren habe ich mir einen chevy bel air zugelegt.Er ist schonmal angefangen gewesen aber leider nicht so schön wie eure modelle hier.Diese Details, diese genauigkeit hier haut mich vom hocker.

Also wieder alles zerlegt.

Nun ein paar fragen: Wie bekomme ich die Revellfarben wieder ab?

Würde gerne einen custom-Chevy daraus bauen...Wo bekomme ich einen Moderneren CorvetteMotor, Sitze und 1/12er felgen her?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mit rat und tat zur seite stehen würdet.Denn auch ich bin ein sehr genauer :D .

bei gelegenheit kann ich euch ja mal meine 1:18er zeigen.Habe gesehen das es hier auch dafür eine rubrik gibt.

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Dezember 2010, 10:26

Hallo,

als zum Farbe entfernen würde ich dir erstmal zu AS-Bachofenreiniger (von Schlecker) raten, der geht meiner Meinung nach am besten (von den Backofensprays) aber auch nicht immer gleich gut. Teile vollständig einsprühen und in ein luftdicht verschließbaren Behälter, z.B. Tupperschüssel oder alten Autoverbandskasten legen. Wie lange du das liegen lassen mußt kann ich dir nicht sagen, das ist unterschiedlich. Mei mir gehts manchmal nach 15min schon runter, manchmal dauerts mehrere Tage. Einfachmal mit dem Fingernagel drüber kratzen, dann merkst du es. Dann fülle ich den Behälter mit warmen Spüliwasser und schrubbe mit ner alten Zahnbürste, ner Handbürste oder nem harten Pinsel die Farbe runter.

Bevor jetzt die ersten Einwände kommen, es geht auch mit Dowanol oder Bremsflüssigkeit. Wenn ich öfter entlacken müßte, würde ich zu Dowanol greifen. Aber so selten wie ich das mache, reicht auch der Griff in den Haushaltsschrank :grins: und ein klein wenig mehr Arbeit.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

3

Freitag, 24. Dezember 2010, 11:45

Aha. Backofenspray...hab ich auch noch nicht gehört.Habe das alles jetzt in brennspiritus gelegt.Aber ich teste es dann auch mal.Macht die bremsflüssigkeit auch nichts am Plastik kaputt?

Im moment sieht es noch so aus:



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Ähnliche Themen

Werbung