Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Dezember 2010, 01:20

Decals für einen Scania longline

Hallo liebe Modellbaukollegen :wink:

Da nun wieder die Schlechtwetterzeit bei unss ist möchte ich mir nach meinem T Longline nun auch einen R Longline bauen Nun hab ich bei DecalPrint einen Decalsatz entdeckt vom Roland Schwarz seinem Longline nun ist das Problem dass DecalPrint den nur in 1:87 Drucken kann und ich würde den gern in 1:24 haben weiß von Euch jemand eine Firma die einen Decalsatz hat vom Roland Schwarz seinem Longi ?
Was mir auch reinlaufen würde wäre ein anderer Decalsatz für einen Longline nur nicht der vom Graf weil der mir nicht so gefällt :hey:

Hoffe mir kann da jemand weiter helfen ansonsten wünsche ich allen frohe Weihnachten und viele tolle Modellbauprojekte unterm Baum :lol:

Gruß Georg :wink:

Beiträge: 245

Realname: Frank

Wohnort: Lüneburg, Niedersachsen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Dezember 2010, 13:45

Re :Longliner Decals

Hallo Georg....



die Decals müsstest Du bei Decal-Print auch in 1:24 bekommen...

Ich habe dort selber schon Decals die für den Masstab 1:87 waren in 1:24 bekommen.

Ist natürlich ne reine Preisfrage :P :P

Ich habe einfacj ne Mail geschickt und razzfazz ne Antwort bekommen mit der Bestätigung und Preisangabe.



Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

Ein frohes Weihnachtsfest aus Lüneburg :wink: :wink: :wink:
Warum mit der Bahn fahren,wenn man mit LSD fliegen kann......

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Dezember 2010, 14:17

Decals für einen Scania longline

:wink: Hallo Georg


Ich weiß nicht welche genau Du meinst ?????


Meinst Du die Decals von, Roland Singer ( Ist der Orange Longline ), mit den Türkisen Streifen ????


Oder meinst Du, die Airbrush Decals von dem Longline von, Victor Schwarz ( Spiel mir das Lied vom Tod ) ????


Mit Airbrush Decals wirst Du kein Glück haben, die bekommt man leider, bei Decalprint nicht in 1:24.


Die Können so nicht gedruckt werden, habe ich auch schon angefragt für den Longline, von Roland Graf ( Der Rote Gigant ) !!!


VG Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. Dezember 2010, 14:28

Hallo Scania :wink: !

Nein das Decal das ich wollte da hab ich von DecalPrint eine E-Mail bekommen dass es dieses ausschließlich nur für 1:87 gibt wegen der Grafik danach beim fertigen Decal

Hallo Andi :wink: !

Ja ich meinte das Airbrush Decal von Victor Schwarz das Design vom Roland Graf gefällt mir persöhnlich nicht sonderlich gut :(

Viele Grüße und noch schöne Weihnachten

Georg

5

Samstag, 25. Dezember 2010, 23:03

Irgendwie fehlt dir da noch etwas der Durchblick, denk ich mal.

Viktor Schwarz wird er nicht drucken, weil Airbrush --> Pixelgrafik
Roland Graf ist dann quasi das gleiche.
Roland Singer würde gehen, weil das nur Vektorgrafik ist, was auch in 1:24 ohne weiteres geht.
Aber es gibt ja noch andere Alternativen. Das Decal für den Scania Longline von der Firma Muther hat er auch da, müsste eigentlich auch machbar sein, soweit ich weiß.

Gruß Andy

Werbung