Sie sind nicht angemeldet.

  • »der Steirer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Realname: Martin

Wohnort: Steiermark/Österreich

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Dezember 2010, 20:51

Scania R500 Shell Tanksattelzug

Hallo Forengemeinde ! :wink:

Heute möchte ich euch das nächste Fahrzeug aus meiner LKW – Modellsammlung vorstellen welches ausnahmsweise kein real existierendes Fahrzeug als Vorbild hat.

Inspiriert wurde ich durch die, nicht wirklich gelungene Bausatzkombination des ITALERI MERCEDES BENZ ACTROS WITH FLOWER POWER TANK TRAILER ( Art.Nr.3856 ).

Statt der im Bausatz enthaltenen MERCEDES BENZ ACTROS Sattelzugmaschine wurde der ITALERI SCANIA R620 „ATELIER“ ( Art.Nr.3850 ) verwendet der mit dem flachem Dach aus dem ITALERI Bausatz ( Art.Nr.743 ), den SCANIA Hinterachsradnaben ( Art.Nr.TQ-H4 ) von KFS „umgerüstet“ und mit dem Dach-Warnlichtbalken aus dem ITALERI TRUCK ACCESSORIES SET ( Art.Nr.720 ) sowie SCANIA Schmutzfängern von FLEMMING PEDERSEN aufgewertet wurde.

Der Tankauflieger wurde unverändert aus dem Karton gebaut und mit den Feuerlöschern ( ebenfalls aus dem ITALERI TRUCK ACCESSORIES SET Art.Nr.720 ) und SCHWARZMÜLLER Schmutzfänger von MODELLTRUCKS & PARTS ( www.modelltruck.at ) ergänzt.

Den, mit Airbrush lackierten, Zug habe ich dann noch mit selbst entworfenen bzw. gestalteten Decals eines bekannten Ölkonzerns komplettiert, den man so fast täglich auf den europäischen Straßen sehen kann.

Nun aber wieder genug der Worte, ab hier lasse ich wieder meine Fotos sprechen:
















Noch ein kurzer Nachsatz !

Natürlich wurden die Verbindungskabel zwischen LKW und Auflieger inzwischen mit dünn gewickeltem Litzendraht nachgebildet bzw. am Modell angebracht. :)

Das war’s nun auch schon wieder von mir.

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende und verbleibe mit schönen Grüßen aus der Steiermark/Österreich

Martin :wink:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Dezember 2010, 21:21

Hallo Martin.

Ein sehr schön gebauter Tanksattelzug. :respekt: :dafür:
Bei den Bildern könnte man fast meinen es wäre ein echter Truck.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

3

Sonntag, 19. Dezember 2010, 10:03

Hallo Martin

Mir gefällt die Kombination mit dem Scania sehr gut :ok: .
Sauber gebaut und super lackiert :) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

4

Sonntag, 19. Dezember 2010, 11:09

SPITZEN MODELL :) :thumbsup:

SO...Muß das aussehen. Sehr Sauber Gearbeitet

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

5

Sonntag, 19. Dezember 2010, 13:30

Hallo Martin,

toller Tankzug,du hast an alle Kleinigkeiten,die so ein Modell real erscheinen läßt gedacht :ok: :ok: :ok: ,dann noch die sehr guten Bilder = PERFEKT

Gruß Jan :wink:

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Dezember 2010, 14:40

Hallo Martin,

...und schon wieder 'n Scania. Ich muss aber sagen, der kann sich auch sehen lassen. Mit dem flachen Dach ist die Kombi absolut stimmig. Auch die Lackierung gefällt mir sehr gut.
:ok:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


7

Sonntag, 19. Dezember 2010, 19:30

Hallo Martin, :wink:

Da hast du ja ein schönen Tankzug gebaut er gefällt mir sehr gut. :ok: :ok: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Gruß Klaus :wink:

8

Sonntag, 19. Dezember 2010, 20:29

Wow! Wunderbar lackiert, Respekt! :ok:
lieben Gruß
Frank

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. Dezember 2010, 00:52

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern ohne weiters anschliessen - tolles Modell!
Ich finde die Idee sehr schön so einen Zug in eigener Kreation zusammenzustellen. Haste gut hinbekommen!

Wo hast du die Decals machen lassen? Selbst oder bestellt?

MfG Martin

  • »der Steirer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Realname: Martin

Wohnort: Steiermark/Österreich

  • Nachricht senden

10

Montag, 20. Dezember 2010, 09:55

Hallo zusammen,

es freut mich das euch mein Tankzug gefällt.

@ Torsten: Scania ist die dominierende Marke in meinem kleinen Fuhrpark, aber ich habe auch ein paar andere Fahrzeuge. :D
@ Martin: Die Decals sind wie auch beim Kogler selbst gemacht.

Sg. :wink:
Martin

11

Dienstag, 21. Dezember 2010, 10:54

Also Martin
Deine Trucks sind immer eine Augenweide :ok: ! Bin voll begeistert 8o
Kannst du mir ein paar Fotos von deinen Modellen mailen :pc: meine Adresse hast du ja!
Schöne Grüße Reinhard
Modell bauen ist Nerven beruhigend! :motz:
:DKlingt komisch ist aber so! :)

12

Dienstag, 21. Dezember 2010, 13:24

Hallo Martin,

ein schöner, schlichter Workingtruck - endlich mal kein so aufgemotzter Scania :ok: :ok: :ok: .
Die Farbkombi in der Shell - Optik steht dem Schweden sehr gut.

Gruß
Peter

13

Dienstag, 21. Dezember 2010, 16:56

Moin Martin,

was soll man mit Dir nur machen? :schrei: :schrei: :schrei: NATÜRLICH AUF DIE SCHULTERN KLOPFEN :party: :prost:
Schlicht und schön. Was mir besonders gefällt ist die Tatsache das Du auf schmückendes Beiwerk verzichtest und durch hervorragende Modellbauqualität glänzt.

Ich hoffe auf mehr Bilder von deinen Modellen!

Beste Grüße,

Martin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

  • »der Steirer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Realname: Martin

Wohnort: Steiermark/Österreich

  • Nachricht senden

14

Freitag, 24. Dezember 2010, 12:14

Hallo zusammen,

da bei mir in der nähe eine Firma einen ähnlichen SCANIA im Fuhrpark hat war es naheligend den als Vorbild zu nehmen. Bei diesem Truck war die herausvorderung die Lackierung hin zu bekommen. Mir persönlich gefallen natürlich auch Showtrucks, aber gerade bei den SCANIAs gibt es schon soviele Modelle davon das es für mich interessanter ist ´´Workingtrucks´´ zu bauen. Dieser hier entspricht zwar nicht 100% seinem Vorbild, könnte einem aber trotzdem jederzeit auf der Strasse begegnen.

@Martin: Bitte nicht zu fest klopfen, nicht das noch was passiert! :abhau:

Nun wünsche ich euch noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue Jahr :prost:

Sg. :wink:
Martin

Beiträge: 593

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 26. Dezember 2010, 08:10

Moin moin,
ich bin gespannt,wann Du uns das Modell zeigst ;) ;) .
Ist schon sehr toll geworden,der Sattelzug.Das es nen Modell ist fällt eigendlich nur an den fehlenden Versorgungsleitungen zum Auflieger auf.
:respekt: :respekt: :respekt:
lg Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

  • »der Steirer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Realname: Martin

Wohnort: Steiermark/Österreich

  • Nachricht senden

16

Montag, 27. Dezember 2010, 11:57

Hallo Kay,

die Leitungen wurden mittlerweile angebracht. Ich hatte damals gerade nichts passendes da und weil ich es nicht erwarten konnte... na ja.
Ich hab da noch ein oder zwei Trucks zum herzeigen, muss aber erst die Bilder verkleinern.

Sg. :wink:
Martin

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

17

Freitag, 7. Januar 2011, 04:17

hallo martin
könntest du mir wegen der grösse des decals auf der plane, einen tipp geben (35 oder 40 mm?)
was sieht besser aus? sms!
mfg hatti
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Ähnliche Themen

Werbung