Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Dezember 2010, 15:34

Ifa W50 Szm

Da es ja nun straff auf Weihnachten zu geht, sich meine finanzielle Lage noch nicht gebessert hat und ich aber noch kein Weihnachtsgeschenk für meinen Vater hab, hab ich mal in meinen Kisten gewühlt und ein paar Teile von alten DDr Fahrzeugen der Firma Piko in 1:87 gefunden. Hier möchte ich nun das Ergebnis von 5,5 Stunden Bastelei zeigen.







Und noch ein Foto mit lediertem Tankauflieger


Das Fahrgestell besteht aus dem Hinterteil einer Skoda SZM und dem Vorderteil eines W50. Die Kabiene hab ich mit einer Mischung aus 4 Farben lackiert. Am Fahrgestell habe ich noch ein paar Leitungen und die Traileranschlüsse dargestellt. Die Reifen wurden in Revell anthrziit gepinselt und das Fahrgestell matt schwarz gebrusht. Was mich stört sind die Spiegel, die ein wenig groß für den W50 sind.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

2

Sonntag, 19. Dezember 2010, 16:29

Das Modell sieht aber sehr gut aus



Gruß Toni
Gruß aus dem schönen Suhl im Thüringer Wald
Toni

  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Dezember 2010, 16:34

Danke schön, ist mein erster in 1:87. Bin grad dabei noch den Tankauflieger zu machen.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

4

Sonntag, 19. Dezember 2010, 16:46

bitte
Na da wollen wir hoffen dass der Aufliger genauso gut wird



Gruß Toni
Gruß aus dem schönen Suhl im Thüringer Wald
Toni

5

Sonntag, 19. Dezember 2010, 16:49

Hy Danny, :wink:


Schöner Ifa. :ok: Solche Modelle habe wir auch noch genügend im Keller liegen.
Bin mal gespannt was du aus den Kessel machst, die hatten ja meistens Minol Aufliegerhinten dran.
Klick mich.....vielleicht hilft es dir etwas weiter.

Aber bis jetzt kann sich dein W50 sehen lassen.


Grüßle Christoph.


  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Dezember 2010, 19:41

Hallo Christoph,

ich hab den hier aber in schwarz und ziemlich ramponiert.

Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. Dezember 2010, 00:48

Hallo Danny,

auch im 1:87er Bereich unterwgs? Coole Sache!

Hast n schönes Modell auf die Beine gestellt´, besonders die Traileranschlüsse sind (für diesen kleinen Maßstab) sehr schön geworden.

Ich habe auch noch n paar angefangene W50 rumstehen von SES. Dei verwendet PIKO öfter mal bei Startsets oder als Beladungsgut für Flachwagen und ich konnte bei der Bucht mal n paar recht günstig ersteigern.

Wart ma kurz, ma fix die Bilder suchen...

Da sind 'se:







Und von denen ist nur einer fertig geworden:





Da fehlen aber auch die Spiegel, da die originalen von SES viel zu dick sind. Ich hatte mal vor aus dem Herpa Zubehörprogramm was zu kaufen, dann kam aber der Schwenk auf die großen Modelle.

Hoffentlich kommt noch mehr von dir aus diesem Bereich!

Bis demnächst,

MfG Martin

  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. Dezember 2010, 06:50

So viel hab ich ja nicht hier rum liegen, das meiste hat mein Vater. Der will seine aber nicht rausrücken, zum überarbeiten, vielleicht kann ich ihn ja mit diesem Weihnachtsgeschenk überzeugen, dann gibts auch mehr von mir in 1:87. Obwohl, er hat ja auch noch einige Herpas von mir in seiner Vitriene stehn.

Deine W50 hab ich schon gesehn, kann das sein das du im studi in ner Gruppe "Plastik-Modellbau" bist?
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. Dezember 2010, 07:42

Hallo Danny,

japp, richtig erkannt, genau dort bin ich auch.

Falls du Interesse hast - ich könnte n paar von den original belassenen, gelben SES Modellen abgeben. Vielleicht hat dein guter Herr ja bald wieder Geburtstag?

MfG :wink:

  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

10

Montag, 20. Dezember 2010, 08:04

Das wär cool. Am liebsten würde ich ihm ja seinen alten W50 bauen, er ist vor der Wende bei uns im ACZ Pflanzenschutz gefahren. Vielleicht krieg ich das ja bis zu seinem Geb. im März hin.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 22:31

Heute hab ich den Tankauflieger fertig gestellt, aber seht selbst:



Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Verwendete Tags

IFA, Piko, SZM, W50

Werbung