Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Dezember 2010, 14:52

Porsche 911 GT 1 Le Mans

Hallo allerseits,

ich habe wieder einmal etwas fertig gestellt bekommen.

Diesesmal ist es ein Bausatz von tamiya und zwar ein Porsche 911 GT1 welcher in Le Mans zum Einzatz gekommen war.

Die Lackierung erfolgte wie immer mit Dupli- Color- Lack aus der Dose.

So, genug der Schreiberei, seht selbst wie das gute Stück geworden ist:
























So, dass war es dann für dieses Jahr.

Ich hoffe Euch gefällt es einigermaßen was ich hier so anbiete.

Bis dann denn

Rainer

2

Samstag, 18. Dezember 2010, 17:48

Schönes Auto super umgesetzt!Respekt! :ok:
mfG Ralf

3

Samstag, 18. Dezember 2010, 18:15

Hallo Oggi!

gefällt mir sehr gut was Du so anbietest,schön sauber gebautes Modell.Eine Frage hätt ich noch:ist die Karo grundiert oder hast Du direkt aufs Plastik lackiert?

Gruß Thomas :wink:
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

4

Samstag, 18. Dezember 2010, 19:26

Hallo :wink:

sehr schön gebaut, sieht sehr gut aus, ..... :ok:

Das Modell hab ich auch noch hier liegen, allerdings werde ich die gelbe Rohr Version bauen, aber erst im nächste Jahr ;)

Schönen Gruß
Frank

5

Sonntag, 19. Dezember 2010, 06:11

Hallo Rainer,

es gefällt mir sehr gut was du uns da anbietest, sehr schön gebaut und lackiert! :ok:

Einen Kritikpunkt hab ich aber. Du hättest die Senkmarken auf der Bodenplatte verspachteln sollen, da man die hier wirklich sehr deutlich sieht.

Und pssst, du hast die Decals in den "Nebelscheinwerfern" oder was auch immer das sind vergessen.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

6

Sonntag, 19. Dezember 2010, 06:17

@ Ingo:

Flüster: ja, die hab ich vergessen.
Und an das Verspachtel der Sinkstellen bzw. Auswerfermarken hab ich gar nicht gedacht :bang:

@ Thomas:

Ich grundiere alle meine Fahrzeuge mindestens mit 2 dünnen Schichten Grundierung vor dem Lackauftrag.


Gruß

Rainer

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Dezember 2010, 09:43

Hallo Rainer :wink:

:respekt: für das Modell - ser sauber und ein super Gesamteindruck! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: Ich bewundere immer die Decalarbeiten :respekt:

8

Sonntag, 19. Dezember 2010, 11:45

@Dominik,

ich denke mal und Rainer wird mir sicher recht geben, die Decals, die dem Bausatz beiliegen sind absolut top und lassen sich prima verarbeiten. Man benötigt so gut wie keinen Weichmacher. (war jedenfalls bei mir so)
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

9

Sonntag, 19. Dezember 2010, 18:02

@ all ( alle :

ja stimmt, die Decals waren wirklich eine Liebhaberei.

Ich hab selbst nicht daran geglaubt die so gut hinzubekommen :huh:

Bin schon irgendwie etwas stolz darauf ( selbst schulterklopf )


Gruß

Rainer

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

10

Montag, 20. Dezember 2010, 09:03

Hallo Oggi

Da ich den auch gebaut stehen habe,kann ich nur zustimmen. Sauber gebaut. Decals liessen sich einfach verarbeiten.

Deiner ist absolut top gebaut. Mfg Hannibanni :respekt: :dafür:

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

11

Montag, 20. Dezember 2010, 14:04

Hallo Rainer,

der Porsche sieht sehr schön aus, super umgesetzt.

Bei so großflächigen Decals hab ich immernoch ein bischen Bammel :rot:

Gruß,
Dennis

Veritas Aequitas

12

Montag, 20. Dezember 2010, 14:42

Solche großen Decals gelingen mir auch nicht immer.

Dieses Jahr habe ich den schwarzen Porsche 911 im Taisan- Look sowie die beiden Toyota Supra ( Tom's und SARD ), alle von Tamiya, versucht zu bauen und bei allen sind mir die Decals nicht wirklich gut geglückt.

Also, weg damit zum bekannten Auktionshaus damit man sich nicht länger damit rumärgern muss.


Gruß

Rainer

Ähnliche Themen

Werbung