Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Pumuckl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Dezember 2010, 00:10

51 Chevy Bel Air von AMT / Ertl

Und noch einer ^^
Ein 51 Chevy Bel Air von AMT/Ertl.Nach Anleitung 1999 gebaut. Custom oder Drag.Entschied mich für Custom.

Lackiert mit Testor Farben. Gold und Braun gemischt(Auge mal Pie) .Waren zwar Decals dabei,wollts aber mal mit Flammen Lackieren (eine meiner ersten) versuchen.


Zierleisten,Ornament und Rahmen mit BMF.

``De Luxe ´´ Schriftzug wurde entfernt und durch Fotoätzteil ersetzt. Der Lack sieht zwar komisch aus,is aber der Goldanteil.

Innenraum nach Anleitung.A-Brett in Wagenfarbe,Rest Schwarz matt .Lenkrad muss noch Schwarz werden :rolleyes:

Der Motor war undicht.Ist in der Werkstatt :D . Und die Wischer sind bestellt,wurden geklaut. :motz:

Gruß Fredl

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Dezember 2010, 07:51

Hallo Fredl!

Dein BelAir (51) ist ja sehr gut gebaut! Wenn ich an meinen Denke, wie "verhunzt" der ist....Die Version von Dir gefällt mir :ok: :ok: :ok:
Die Flammen sauber gemacht, der Lack paßt dazu. Das Gesamtbild spitze!

Ne Frage:
welchen Motor willst Du rein machen? Reihensechser?

...ich glaube, den will ich mir auch noch mal machen....wenn ich die Bilder so anschaue....

3

Freitag, 17. Dezember 2010, 10:25

Schöner AIR Luftverschmutzer :prost: die Flammen gefallen mir sehr gut. Ist gahr nicht so einfach die in so engen Radien zu maskieren/schneiden :ok:
Casper

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Dezember 2010, 11:10

moin,

zum Lack, naja ist halt wiedermal Geschmackssache, ich steh halt eher auf Original als auf Custom...
Das DeLuxe Ätzteil sieht aber sehr gut aus, Wo ist das her?

  • »Pumuckl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:54

Hi
@Dominik , es ist der 6 Zylinder Reihe drinn.Auch ein bisschen gepimpt.

@Keramh ,laut Anleitung und Box ist es Uni Braun,war ein Versuch Metallic draus zu machen.Gabs nicht bei Testor oder anderen Anbietern.Hab mir damals das Modell ausgesucht
weils mal ne andere Farbe war.
Das Ätzteil hab ich selbst gemacht (gezeichnet).

Fredl

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. Dezember 2010, 16:44

moin,

Ätzteile selber machen! Das wärs, hab ja auch schon einiges gemacht aber das... das wärs,
gibt ja so einiges was man nachmachen und vor allem besser machen könnte

7

Freitag, 17. Dezember 2010, 20:37

"HEISSES" TEIL !

Gefällt mir sehr gut :ok: :ok:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

DominiksBruder

unregistriert

8

Freitag, 17. Dezember 2010, 20:55

Feuriger Auftritt ;)!

Die Lackierung gefällt mir sehr gut. Einerseits ist es ein Braunton, den es damals gab aber dann die Mischung mit Metallic und mit den Flammen kombiniert finde ich spitze! Ich habe an meinem 50er Ford selbst schon einen flame job versucht und ziehe meinen Hut vor der tollen Umsetzung Deiner Lackierung! Super! Gefällt mir sehr gut!
Ich finde dem BelAir steht das Design ausgezeichnet! Für eine Deiner ersten Arbeiten: :ok:

Achja: die geschwärzen Sicken fallen kaum auf - so gefällt mir das.

9

Sonntag, 19. Dezember 2010, 14:08

Hi ,

also die Flammen mit den Farbübergängen sind dir hervorragend gelungen,auch sonst ein sehr gut gebautes Modell!

Gruß Jan :prost:

  • »Pumuckl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. Juli 2012, 17:16

51 Chevy Bel Air

Hallo :wink: ,lang isses her aber nicht vergessen :rolleyes:

Da ist mir vor ein paar Tagen der fehlende Motor zwischen die Finger gekommen. Aber der geht ja überhaupt nicht :( . Der muss unbedingt aufgehübscht werden ;)

Hier der nicht gerade schönste Motor ;( , Aber da hab ich doch einen. ;)

Na, der sieht doch schon besser aus ^^ . Immer mal ein bisschen was dran gemacht und irgendwann vergessen. :pfeif:

Der Ventildeckel ist aus dem Bausatz. :smilie:

Das schöne Keilriementeil kommt weg. Da mach ich mir ein paar Riemenscheiben .

Ja, glaub so kann mans lassen :D . Jetzt nur noch nen Keilriemen. Mal gucken aus was ich den mach. Ideen hab ich schon.

Jetzt bin nur noch am überlegen ob ich den einbauen soll :nixweis: oder in meiner Motorengallerie Platz nehmen soll.
Ein Dio in einer Werkstatt wo er gerade aus-/eingebaut wird,wär auch ne Idee. :idee:

Das wars kurz . Viel Spass beim gucken. Gruß Fredl :wink:

Ähnliche Themen

Werbung