Sie sind nicht angemeldet.

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 20:02

Scania R620 6x4 mit Tieflader

Hallo alle miteinander,

endlich ist es soweit. Wie versprochen, hier nun die Bilder von meinem ersten LKW in 1:24. Dem Scania R620 (umbau auf 6x4) mit 6-Achs-Tieflader.
Da es mein erster Scania ist, schlagt bitte nicht, wenn einige Details nicht so ganz dem Original ensprechen. :pfeif: Naja, ich hoffe er gefällt euch trotzdem...

So... und nun die Bilder! Viel Spaß dabei



Das Interieur



Die Zugmaschine







Der Auflieger



Das Ladegut



Und alles zusammen







So Leute... das war´s erstmal. Nun immer her mit eurer Kritik, Lob :ok: und allem anderen, was euch dazu einfällt :)

Gruß Silvio

2

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 20:23

hallo silvio, hmmm was soll ich sagen, mir fällt nichts ein außer das was du da gebaut hast ein mega geiles teil ist, sieht echt klasse aus die farbkombi gefällt mir und überhapt alles :ok: schöne grüße alex :wink:

3

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 20:31

Hallo Silvio, :wink:

Da hast du ja ein sehr schönes gespann gebaut der Scania gefällt mir gut von innen auch von außen.

Einfachgesagt ein sehr sehr schönes gespann. :ok: :ok:

:respekt: :dafür: :respekt: :dafür: :respekt: :dafür:

Gruß Klaus :wink:

4

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 21:02

Hi Silvio,

schönes Gespann , was du uns hier zeigst- schöne Details und insgesamt alles stimmig. :ok: :ok: :ok:
Ein kleiner Kritkpunkt wäre da aber noch- die Sitze sähen besser aus, wenn du sie matt lackieren würdest.

Ansonsten weiter so

Gruß Klaus

5

Freitag, 17. Dezember 2010, 07:23

Hallo Silvio

Ausser das:

Ein kleiner Kritkpunkt wäre da aber noch- die Sitze sähen besser aus, wenn du sie matt lackieren würdest.

Ist mir nur noch die Ladungssicherung aufgefallen ;) . Mit den kleinen Gurten bleibst Du in jeder Kontrolle Hängen :D . Die Ladung sieht wie ein massives Metalteil aus. Da gehören Ketten ran ;) .

Ansonsten ein tolles Gefährt :ok: :ok: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 152

Realname: Thomas Langenwalder

Wohnort: Kaufbeuren

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. Dezember 2010, 07:58

Nicht schlecht, tolles Modell.

Vorallem die Farbe finde ich besonders gut.
Gruß
Thomas

" Gut Ding will weile haben ! "

Im Bau: P51D 1:24 Trumpeter - VIIC U-Boot 1:144 Revell - Volvo F12 Globetrotter Italeri - Pritschenauflieger Italeri
In Planung: Tankauflieger Italeri - Peterbilt Baustellen SZM Restekiste - Nahverkehrs LKW Italeri 784 + Restekiste

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. Dezember 2010, 08:39

MOin,
krasses Teil.... Also sowas ist mir auch noch nicht unter die Augen gekommen...
Einfach super geil...

Ladungssicherungstechnisch würde ich auch noch Ketten platzieren mit Kopflashing und Backlashing damit die Maschine nicht mehr vor und zurück kann. Die 3 Gurte oben drüber reichen wohl um die Plane fest zu halten... Hehe... habe täglich damit zu tun...

Aber sag mal was für ein Bausatz ist dieser Tieflader oder ist der komplett selbst gebaut? So einen ähnlichen würd ich auch gern mal zaubern... Wohl mit ein paar Achsen weniger aber so die Klasse sollte er sein...

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

8

Freitag, 17. Dezember 2010, 11:29

Halo,
Waa it s realy awesome ; As much the truck than the trailer , good job :ok:
Das ist wirklich impressionant; ebenso der Lastkraftwagen, wie der Anhänger, die schöne Arbeit(Werk) :ok:
@++

9

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:14

Ein wirklich sehr gelungener Scania. :ok: Auch die Farbwahl gefällt mir besonderst gut.
Ich versteh nur nicht wie ihr immer noch vorn Schmutzfänger unter die Stoßstange bekommt. :idee: Meine Scans sind so tief,
da bekomme ich nicht mal mehr noch ein Streichholz drunter. :lol:


Aber zurück zum Thema. Der Tieflader ist echt mal was besonderes.
Bin mal auf weiter Modelle von dir gespannt.


Gruß Chris.

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. Dezember 2010, 16:33

Hallo Leute, :wink:

ich wollte mich erstmal für eure ganzen netten Worte bedanken... :hand: Das freut mich, das er euch so gut gefällt. :ok:

Nun zu euren Fragen und Anmerkungen...
Die Sitze sollten eigentlich eine Lederoptik erhalten. Daher dachte ich, das matt da eher nicht so angebracht is. :nixweis: Ich denk mal bei Leder wäre warscheinlich eher seidenmatt die richtige Lösung, oder?
Das mit der Ladungssicherung habt ihr völlig richtig erkannt... da gehören Ketten dran, keine Frage... :)
Die fotogeätzten Kettenspanner von KFS liegen auch schon oder eher
immernoch auf meinem Arbeitsplatz. Auf dem Bild, wo das Ladegut einzeln
abgebildet ist, kann man die Laschen, die für die Ketten vorgesehen sind
relativ gut erkennen... Problem an der Sache ist nur, das in dem Kit
von KFS keine Bauanleitung enthalten war und ich das ohne diese noch
nicht so richtig auf die Reihe bekommen habe :motz: Vielleicht könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen :hey:

@Sebastian:
Der Tieflader ist nicht komplett selber gebaut... Man nehme 2 Heavy
Duty Trailer von Revell und mache aus zwein, einen... Natürlich habe ich
daran einiges umgebaut. Aber es ist schon ein Bausatz. :)
Wenn ihr wollt könnte ich über den Trailer noch einen kleinen Baubericht starten. Was meint ihr dazu?
@Chris: So ein Scania ist doch kein Rennauto... du darfst die ni so tieferlegen. Dann klappt das auch mit den schmutzfängern :abhau:

...na dann werd ich nich mal den Baubericht für den Scania New R730 machen :pc:

11

Freitag, 17. Dezember 2010, 19:15

Hallo Silvio

Wenn ihr wollt könnte ich über den Trailer noch einen kleinen Baubericht starten. Was meint ihr dazu?

Her damit :) :P .

Ich denk mal bei Leder wäre warscheinlich eher seidenmatt die richtige Lösung, oder?

Oder Lederbraun von Revell.



Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

12

Freitag, 17. Dezember 2010, 21:06

Hallo Silvio,
mir gefällt dieser Sattelzug ausgezeichnet. Du bist wirklich ein echter Könner! Einen Baubericht über den Trailer würde ich auch gerne sehen. Dieser gefällt mir besonders gut, da ich den Tieflader von Revell für diese art der Zugmaschinen viel zu kurz finde.
Glückwunsch zu deinem Werk!
Beste Grüße,
Maddin :hand:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

13

Sonntag, 19. Dezember 2010, 13:27

Hallo Silvio,

also bis auf die glänzenden Sitzbezüge,ein sehr imposantes Gespann :ok: :ok: :ok: gefällt mir sehr gut.

Bin auf weitere Modelle gespannt...........

Gruß Jan :wink:

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 19. Dezember 2010, 14:43

Hallo Silvio,

schaut einfach super aus, vor allem auch der Tieflader-Umbau. Einzig das Grün ist nicht so mein Ding, aber das ist halt Geschmacksache. Der Glanz der Sitze ist ja bereits angemerkt worden. Ansonsten TOP :ok: . Was haste da eigentlich für 'ne Ladung drauf?

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

15

Montag, 20. Dezember 2010, 22:14

Hallo Maddin, Jan und Torsten, :wink:

das freut mich, das auch euch der Scania sammt Trailer so gut gefällt... :thumbsup: :grins:

Also das Ladegut ist ääääähm, mhh... da muss ich selber ertmal überlegen :idee: ... Ich denke eine Art Transformator oder so etwas in der Richtung wäre denkbar. Hatte dafür auch kein so richtiges Vorbild... hab einfach so drauf los gebaut. Und das Teil ist dann eben dabei rausgekommen :)...

viele Grüße Silvio

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

16

Montag, 20. Dezember 2010, 22:20

Hallo Silvio,

ich hab die ganze Zeit nur leise zugeschaut, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort:

Das Modell ist ja mal richtig geil geworden! Die Farbkombo ist echt toll und bei einigen Bildern könnte man denken da steht ein echter Truck auf ner riesengroßen Bastelunterlage! :abhau:

Übrigens habe ich gerade entdeckt das du aus der Pfefferkuchenstadt kommst - da fahr ich fast jede Woche vorbei, hab nämlich ne Schnecke in Bautzen.



Verwöhn uns doch bitte mit mehr von deinen Modellen!

MfG Martin

17

Dienstag, 21. Dezember 2010, 00:12

Moin

Na.....SUPER Farbkombination. Einfach Geil sieht das aus . Im Übrigen ist das Modell Sehr Sauber gebaut da gibt,s Überhaupt nix zu Mäkeln...wenn überhaupt halt die Farbe der sitze Bzw . der Glanzgrad derselben.....Aber ansonsten Sehr schön...mal Nicht ROT oder Blau :ok:

TOP Modell :thumbsup:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

18

Dienstag, 21. Dezember 2010, 10:49

Dein erstes Modell??? :nixweis: Glaub ich fast nicht ;)
Echt geil! 8o Super Toll gebaut! Super Auflieger, auch die Idee mit der Plane ist super! :ok:
:dafür: :respekt:
Schöne Grüße Reini
Modell bauen ist Nerven beruhigend! :motz:
:DKlingt komisch ist aber so! :)

19

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 10:19

Super tolles Gespann. Der Tieflade ist einfach super. :respekt: :dafür:

Nur die Farbe trifft nicht genau meinen Geschmack.
:wink: Grüsse aus Graubünden

Giorgio

---

Im Bau:
MB Actros TITAN (8x4/4)

Gallery:
WS Australia
Volvo VN

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 2. Oktober 2011, 00:53

Hallo liebe Modellbaukollegen,

@ Martin, Uwe, Reini und Giorgio im nachhinein noch vielen Dank für eure durchaus sehr positive Kritik :prost: Und ja... es war mein erstes LKW-Modell :)

nach einiger Zeit habe ich zu diesem Modell noch einmal ein Update.
Ich habe nun endlich meinen Scania R620 sowie den Tieflader-Trailer fertig gestellt und möchte euch die Bilder natürlich nicht vorenthalten... ;)

Der Scania wurde noch einmal leicht überarbeitet
...
Die Felgen habe ich in Edelstahl umlackiert... die Naben habe in der Rahmenfarbe lackert bzw. wurden auf den beiden Antriebsachsen die Naben nocheinmal getauscht.
Zudem habe ich noch Riffelbleche auf dem Heck und Verschlüsse an den Staukästen auf der rechten Seite angebracht. Der Staukasten wurde auch noch mit ein paar kleinen Planen aufgefüllt :)















Und am Trailer wurden noch die gewünschten Ketten noch angebracht
:D







Und zu guter letzt... Noch ein paar Bilder vom gesammten Zug...











Ich bin gespannt, was ihr zu den kleinen veränderungen sagt
:hey:

LG Silvio

21

Sonntag, 2. Oktober 2011, 18:15

tach silvio, tja da brauchst du nich gespannt sein, also mir gefallen deine änderungen, so wie all deine sachen :ok: weiter so schöne grüße alex :wink:

Beiträge: 81

Realname: Olli

Wohnort: irgendwo in Schwaben

  • Nachricht senden

22

Montag, 3. Oktober 2011, 10:30

Hallo Silvio,

ich finde Deine Updates wieder mal klasse :ok: kleine aber interessante Details,die Deinen Scania noch natürlicher und lebensechter wirken lässt. weiter so.... :respekt: :dafür:

gruß Olli
Im Bau:

Scania Atelier, die ewige Baustelle :kaffee:

23

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 13:24

Hallo Silvio :wink:

Also ein echt mega Hammer teil was Du da hast :sabber: :sabber: :sabber: mein :respekt: :dafür: ! ! !

MfG Michael

Beiträge: 496

Realname: Karsten Rohde

Wohnort: 34346 Hannoversch Münden

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 17:54

Hallo

sehr schön Dein Scania :respekt: :respekt: :respekt: sehr sauber gebaut

Gruss Karsten

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 21:27

Hallo Alex, Olli, Michael und Karsten...

das freut mich, dass das Update bei euch so gut ankommt.
Danke für die netten Worte über den Scania :prost:

LG Silvio

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

1:24, Heavy Duty, Italeri, Revell, Scania, Trailer

Werbung