Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 11:10

Ist das Forum Chromiumkompatibel?

Moin,

mit Chromium sehe ich beim Threaderstellen nur folgende Smileys

:happy: :respekt: :gegen: :dafür: :saufen: :und: :doof: :??? :heul: :grins:

Das wars. Nix schlimmes, aber fragen kostet ja nix.

Ist das prob bekannt? Hab festgestellt da an jedem Rechner mit Chrom andere 10 Smileys verfügbar sind?!?

gruß
Stefan
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

2

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 14:03

Hoi

Ich hatte mit Chromium-Browsern und Opera diverse Probleme in diesem Forum (das smiley-problem,Seiten wurden nur zur Hälfte geladen usw.) , daher nutze ich für den Wettringer dann FF, der läuft auch mit diversen addons und scriptblockern.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

3

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 14:15

Dann sollten die Admins mal ihrem Job entsprechend ein Update fahren. Die Forensuche ist auch net die neuste.
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

4

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 14:32

Dann sollten die Admins mal ihrem Job entsprechend ein Update fahren. Die Forensuche ist auch net die neuste.
Das liest sich schon ein bißchen sehr dreist dafür, dass die Admins den "Job" ehrenamtlich und in ihrer Freizeit machen. :bang:

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 14:35

Dann sollten die Admins mal ihrem Job entsprechend ein Update fahren. Die Forensuche ist auch net die neuste.


Ähm, nur mal zum Verständnis.... 1. Wer zwingt dich, dieses Forum zu nutzen? 2. Wo steht geschrieben, dass die Admins jedem hier ständig alles recht zu machen haben?

Nur zur info, das Admin- und Mod-Team macht das hier ehrenamtlich! 8|

Cute and cuddly, boys!!!

6

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 14:38

@OBa: Da stimme ich dir zu. Das Forum ist okay, so wie es ist. Ich glaube, dass die Browser Probleme haben. Denn Opera macht auch wo anders noch Probleme , wo andere Browser problemlos laufen. :nixweis:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

7

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 14:45

Leute bleibt mal ruhig.

Ich hätte ja nen Smiley benutzt, nur ich hab keine die passen...
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 14:54



Ich hätte ja nen Smiley benutzt, nur ich hab keine die passen...


Touché! :lol:

Edit: Du kannst die Smileys doch von hand eingeben, als Text! Der Browser zeigt dir ja auch nur Links in Smileyform zum Schnellklicken, oder? Tipp z.B. mal : lol : ein ohne Leerzeichen. Ne Liste kann ich dir ja abtippen...

Cute and cuddly, boys!!!

9

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 15:03

Hallo,

dann benutze einfach den IE da gehen alle Smileys.

Gruß
Winni

P.S. es soll angeblich auch andere Modellbauforen geben,vielleicht sind die ja Chromiumkompatibel.

10

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 15:14

@Hasi, ich werd einfach die üblichen Smileys nutzen. Wenns dann n bild wird ok ;)

@Winni Tut mir leid das ich eine Frage gefragt habe. Ich wusste net das man hier nichts sagen darf was ich auch nur ansatzweise gegen das Forum und oder die Admins richtet. Ich kann mir auch gerne ein anderes Forum suchen wenn du mich hier nicht haben möchtest.
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

11

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 15:22

Hi,


wie auch schon andere hier geschrieben haben , liegt es wohl am Browser und nicht am Forum.

Somit wurde deine Frage doch beantwortet.Wo ist jetzt das Problem?Ich habe keins.

Gruß
Winni

12

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 15:40

@Winni Der Ton macht die Musik. Dein Beitrag klingt nach "Nimm IE oder verpiss dich". Sorry ist aber so.


@ Admins könnt den Beitrag schließen.
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

13

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 16:16

Hi,

ups da hab ich wohl ein Smiley vergessen hihi !!! :grins:

Was ich allerdings richtig GEIL finde ist das Du hier ständig irgendwelche Threads schliessen lassen willst, ob deine eigenen oder auch die von anderen :ok:

Und nun wieder das Thema - neuer User - gleich eingeschnappt - ohne Anrede wie z.B. Hallo oder nen Gruß zum Schluß - das ist einfach schlechtes Benehmen.

Und dann redest DU von der Ton macht die Musik - das ist absolut genial :abhau:

Ich denke mit dieser Art und Weise wirst du hier ganz ganz viele Freunde finden.


Gruß
Winni

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 16:20

:)

Cute and cuddly, boys!!!

15

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 17:18

Nix für ungut aber in einer Unterhaltung sage ich nicht bei jedem Satz Hallo und Tschüß.
Oder machst du das etwa?

Mein Initialpost ist mit Grußformel und alles was danach kommt ist eine ganz normale Unterhaltung, so wie sie jeden Tag tausende male passiert.
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 17:44

Der Höflichkeit halber als Erstes: Hallo zusammen :wink:

Jeder, der selber mal eine mehr oder weniger komplexe WEB-Seite erstellt hat, wird schnell gelernt haben:

40% der Arbeit ist das Erstellen des Inhaltes und der gewünschten Funktionalität und
60% investiert man, um die Seite auf möglichst vielen Browsern kompatibel laufen zu lassen.

Alleine schon die Varianz der Bildschirmauflösungen aller Anwender ist gewaltig.

Es gibt WEB-Adressen, auf denen kann man seine eigene Seite hinsichtlich Kompatibilität prüfen lassen. Man erhält nach langer Laufzeit Screen Shots von locker 50 Browsern.
Das Ergebnis ist niederschmetternd. Selbst bei simpelsten Aufmachungen stimmt die eigene Seite nur auf einigen wenigen Browsern.

Ende vom Lied: Man entscheidet sich für die häufigsten Konfigurationen.

Meine WEB-Seite wird beispielsweise nur auf IE7, IE8, FF und Safari getestet. Damit hatte ich bis vor kurzem 99,7% der Anwender abgedeckt.

Im Übrigen gilt: Das Forum ist eine Applikation auf Basis der Forensoftware WoltLab (siehe Fußzeile). Genauso, als wenn man ein CMS (Content Management System) wie beispielsweise Joomla nutzt.
Soll heißen: Bugs und Macken sinnvollerweise an WoltLab senden - dort kann man sie dann einfließen lassen in zukünftige Verbesserungen.

Abschließend:
Ich finde das Forum absolut klasse,sowohl die Aufmachung, als auch die Funktionalität.. Und ich hab hohen Respekt vor Euch, die Ihr die ganze Arbeit da rein steckt!
Und dafür gibts auch mal ein herzliches Dankeschön :hand:

Macht's gut und weiter so,
Johannes

DominiksBruder

unregistriert

17

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 21:09

Lustig! Ich könnte mich wegschmeißen, wie (Neulinge?) immer in den Wald reinbrüllen und sobald sie Gegenwind bekommen wie ein Hund mit eingeklemmtem Schwanz abhauen wollen. Darüber kann ich mich wahnsinnig amüsieren. Diesen Fred packe ich zu meinen Abos und wenn ich mal ein klitzekleines Weinerle im Auge habe, lese ich mir das durch.

You made my day!


Habe die Ehre, mein Name steht unten ;) - oha! ein Smile mit der Tastatur gemacht. Trotz FF und es hat nicht einmal weh getan *gg* <- das geht auch ohne Smilies anklicken und wird ebenfalls verstanden

18

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 22:36

Ich muss sagen ich bin ein wenig sprachlos.


Ich stelle eine Frage bezüglich Browserkompatibilität weil ich je nach Rechner und Forenseite (Thread, PN) Unterschiede im Frontend feststelle, mache eine Bemerkung ob ein Update net sinnvoll wäre, zumal die Forensuche in meinen Augen aufgrund der Version / Konfig nur sehr eingeschränkt ist und darf dann Dinge lesen, die teilweise vollkommen aus der Luft gegriffen sind.


Warum muss ich mir sagen lassen „Nimm den anderen Browser oder such dir n anderes Forum“?
Ihr sagt ja auch nicht „Les die Zeitung oder zieh in ne andere Stadt“.


Dann fühlt sich hier jeder zweite auf den Schlips getreten weil ich net in jedem Beitrag Guten Abend und mit freundlichen Grüßen schreibe. Außer Xing kenne ich kein anderes Portal in dem so etwas verlangt wird. Ich habe das Internet in den letzten 15 Jahren nicht als Ort kennen gelernt in dem der Knigge regiert. Wer sich daran stört das ich nicht immer Hallo und Tschüss sage, den muss ich fragen warum er mich duzt. Weil Fremde ungefragt duzen ist auch eine Form von schlechtem Benehmen.


Also solle es iwan möglich sein sich um die Problematik der sich von Tag zu Tag ändernden Darstellung in Chromium zu widmen, können wir gerne hier weiter machen. Nur mit unnötigen Grundsatzdiskussionen Zeit verbrennen muss echt nicht sein. Weil dann kann der Thread auch geschlossen werden.
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

19

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 01:20

Nun muss ich mal was dazu loswerden! :schrei:

Ich bin nun seit über einem Jahr hier im Forum. Ich bin, im Gegensatz zu anderen Foren, superfreundlich empfangen worden, hatte nur einmal Browserprobleme bei der Umstellung der Forensoftware und bin mittlerweile in kaum einem anderen Forum aktiv. Ich frage mich wozu ich all die Browser brauche, mir reicht der Internetexplorer. Auch mit dem Einstellen von Fotos hatte ich noch kein Problem. Einfach vorher mal lesen :kaffee: . Doch ich hab da im Augenblick ein Problem mit den Fotos. Ich hab meine Kamera getötet :heul: .Ich frage mich warum es immer und überall Leute gibt die nichts wie nur nörgeln, kritisieren und nach Fehlern anderer suchen und selbst beleidigt sind wenn sie mal Kritik empfangen. Wir sind doch hier um Erfahrungen zu tauschen, Spass zu haben und uns an einem gemeinsamen Hobby zu erfreuen. Reicht es nicht das uns viele "normale" Bürger für Spinner halten die ihre Freizeit mit "Spielzeug" basteln verbringen. Ich finde wir sollten lieber dafür sorgen das Modellbau auf mehr Akzeptanz in der Bevölkerung stösst.

Grüsse an alle hier im Forum :thumbsup:

Holger

Den Moderatoren hier mal einen fetten :respekt: und Danke für ihre Tätigkeit hier!
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

DominiksBruder

unregistriert

20

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 06:42

Dann sollten die Admins mal ihrem Job entsprechend ein Update fahren
Dann denke mal über den Satz von Dir nach und über Deine Umgangsformen hier. Aber bei "xing" muss man ja höflich sein. Hier ist es shitegal? Saubere Einstellung!

Für mich ist das Thema abgehakt. Weil
wie auch schon andere hier geschrieben haben , liegt es wohl am Browser und nicht am Forum.
Somit wurde deine Frage doch beantwortet.Wo ist jetzt das Problem?Ich habe keins.

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 10:59

Hallo Christian,

ich erlaube mir, getriggert von dem Wort "Neulinge" aus Deinem Posting #17, noch einmal etwas zu ergänzen:
In sehr vielen Foren existiert ein stark hierarchisches Denken - sinngemäß: "je länger jemand dabei ist, je öfter er als Schriftsteller bis dato auftrat, umso wichtiger ist er".
Dies wird ja bereits bildlich sichtbar in den leicht heroischen Kategorienamen wie "Experte", "König", "Eroberer" etc.
Zum einen bin ich ein Mensch, der grundsätzlich Respekt und Umgangsformen weit über hierarchische Stufen stellt, zum anderen hat Zugehörigkeitsdauer in einem Forum überhaupt nichts mit dem persönlichen Habitus zu tun. Letzteres definiert sich u. a. aus Kinderstube und Wertegefüge. Der Parameter Kompetenz steht schon mal in gar keinem Zusammenhang mit der individuellen Schreibwut (sieht man an mir - ich schreibe viel, habe aber null Ahnung).
Selbstverständlich teile ich die Ansicht, dass ein Neuling im Sinne eines Besuchers sich erst einmal an den Gepflogenheit den Gastgebers orientiert.
Andersherum warne ich davor in die Mentalität Schrebergartenklub abzudriften. Ich habe in meinem Leben einige Vereinformen erlebt, in denen ehrenamtliche Mitarbeiter sich bis zur Selbstaufoperferung engagierten, als Kompensation für gewisse Erfolglosigkeit im konventionellen (Berufs-)leben. Dieses kann mitunter auch interessierte Neulinge vergraulen. Und genau dieses wäre kontraproduktiv - gegen das ureigene Interesse des Forums.

Dieses Pamphlet hier war allerdings theoretischer Natur.
Ich genieße das Niveau in dem Wettringer Modellbauforum und begrüße den Anspruch auf einen respektvollen und fairen Umgang untereinander, mit stets sachorientierter Diskussion.
Wir sollten alle miteinander Offenheit, Sachlichkeit und Empfänglichkeit für Kritik pflegen - dabei aber stets den menschlichen Respekt überordnen.

Und Dir, DemStefan, unterstelle ich jetzt einfach mal, dass das Ganze eher aus der Ecke "unglücklich formuliert" bis maximal "Elefant im Porzellanladen" kam.
Mir prügelte über viele Jahre ein amerikanischer Kollege den Satz ein " Sorry - I fucked it up". Oftmals ist es unendlich einfacher mal kurz zu sagen "Sorry. ich hab Mist gemacht", als ellenlang zu argumentieren.
Bitte versteh dies als eine meiner Erfahrungen, nicht als eine Anweisung für Dich.

Schönen Tag noch,
Johannes

DominiksBruder

unregistriert

22

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 12:27

Schönes Statement :ok: und ein schönes Schlusswort und kann ich auch unterschreiben :thumbsup:

Über Deinen Satz
sieht man an mir - ich schreibe viel, habe aber null Ahnung
musste ich herzlich Schmunzeln und lasse es völlig wertefrei stehen :)


Ich sehe das Problem des Beitragzählers bei vielen Foren auch. Der sagt nämlich rein gar nichts über die Qualität der Beiträge aus aber einige denken, dass sei ein Volkssport möglichst viele Beiträge zu schreiben, um eine hohe Zahl zu bekommen. Der Jagdinstinkt eben ;) Der 'Neuling' sollte nicht abwertend klingen. Am Ende braucht man nur auf das Registrierungsdatum zu schauen und entlarvt ihn dort - den Neuling ;)
Ebenso lege ich auf die Kategorienamen keinen großen Wert - begrüßen würde ich es, wenn man den Kategorienamen selbst beschreiben kann. In meinem Stammforum (Pkw-Bereich) ist die möglich. Ich habe da immer mein "[EDIT by Mod] - das bin ich" drinnen. Zum Beispiel. Da gibt es keine Rangfolge, weil es jeder selbst beschriften kann. Standardmäßig, ja.
Ich schaue mir die Profile auch an (egal, wieviel Beiträge schon gezählt sind), bevor ich meine Meinung schreibe. Ich überfliege die Beiträge grob, schaue mir an, was der Betreffende so für Freds eröffnet hat und bilde mir ein, dadurch schon ein Bild über denjenigen zu bekommen. Dann ist die Anzahl der geposteten Beiträge (auf Grund seiner Erfahrung, Wissen, Hilfen etc) transparenter ;)


Meiner Meinung nach spiegelt das Verhalten hier das Verhalten in der Realität gut wieder. Daran erkennt man Stil & Form des Schreibenden und lässt locker Rückschlüsse auf Kinderstube und Respektierverhalten zu. Ich gehe ja auch nicht in einer neuen Stadt in eine Kneipe und brülle rum oder zweifel alles an um mich als Besserwisser danach wieder auf der Straße zu finden. Diese Leute haben dann sicher keinen Bock mehr auf mich, weil ich ein A-loch bin. So ist es auch in der virtuellen Welt. Nichts Anderes.

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 12:56

Ach du Schande, jetzt geb ich meinen Senf auch noch dazu.

Erstmal zum Topic: Ich bin (wollte) letztens auch auf Opera umsteigen, an sich ein schöner Browser, aber hatte dann Probleme bei den Beiträgen mit dem Bilderknopf, den Smilies und den Leerzeilen. Also hab ich mich kurz an Car-and-Truckfan gewendet, der mir leider auch nicht weiter helfen konnte. Logische Kensequenz für mich war, zurück zum Feuerfuchs.

Zum Thema Umgang: Ich denke das größte Problem in einem Forum ist, das das geschriebene Wort (Satz), von der Betonung her, gelesen anders gedeutet werden kann, als es geschrieben gemeint war. Ich bin hier in diesem Forum, so herzlich empfangen worden, wie in noch keinem anderen Forum, in dem man als Neuling erstmal konsequent ignoriert wird.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

24

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 13:54

Zum Thema Umgang: Ich denke das größte Problem in einem Forum ist, das das geschriebene Wort (Satz), von der Betonung her, gelesen anders gedeutet werden kann, als es geschrieben gemeint war. Ich bin hier in diesem Forum, so herzlich empfangen worden, wie in noch keinem anderen Forum, in dem man als Neuling erstmal konsequent ignoriert wird.
Ach da liegt der Hase im Pfeffer... Ich hab die Ironie und Sarkasmustags vergessen...
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 14:09

Sag mal Stefan -
jetzt bin ich doch ein wenig perplex.
Da geben wir uns Mühe sowohl inhaltlich, als auch menschlich auf das Thema, Dein Anliegen und Deine Äußerungen einzugehen, versuchen zu schlichten und zu deeskalieren - und nun siehst Du der Lösung nächsten Schritt in Zynismus und Konfrontation?

Auf die Gefahr hin nun von Dir als Oberspießer oder völliger Arsch verstanden zu sein, erlaube ich mir Dir drei Tipps auf Deinen Lebensweg mitzugeben:
1) Das geschriebene Wort zählt zehnmal so viel wie das Gesprochene
2) Vor dem Senden eines negativen geschriebenen Statements immer eine Nacht drüber schlafen
3) Asiatischer Ansatz: Lass Deinem Gegenüber immer die Tür einen Spalt weit offen stehen, so dass dieser nie sein Gesicht verliert

Wünsche Dir alles Gute,
Johannes

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 14:25

Für die unter Euch, die auch das Sachthema interessiert:
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und auf der Homepage von WoltLab nachgeschaut
(Siehe: https://www.woltlab.com/de/wbb/features-usability.html)
Kurz für die Nicht-ITler:
Dieses Forum hier ist als WEB-Seite realisiert, die eine käufliche Foren-Software nutzt (Hersteller WoltLab, Produkt Burning Board).
Die Admins oder die Programmierer im Hintergrund des Forums konfigurieren also lediglich dieses käufliche Softwareprodukt. Es handelt sich also nicht um eine prinzipiell selbst geschriebene Software, sondern um eine sogenannte Applikation.
Damit obliegt praktisch den Admins die gesamte grafische Gestaltung, die Struktur der Menüs, zahllose Aufteilungen und Anordnungen, aber halt nicht die Basis-Funktionalität und schon mal gar nicht die Sicherstellung der Kompatibilität.
WoltLab erfüllt mit seinen Produkten den sogenannten W3C-Standard, dies ist eine Art Normung in Sachen Dialog WEB-Seite <=> Browser.
Der Witz dabei: Verschiedenste browser halten sich schlichtweg nicht an die Standards. Selbst die Produkte von Billy Boy zeigen Inkompatibilitäten.
Es ist nahezu unmöglich WEB-Seiten zu erstellen, die auf allen Browsern und Endgeräten funktionieren.
Aus genau diesem Grund sind viele "große" WEB-Seiten (Google, EBAY etc.) sehr schlicht gehalten.
Meine ganz persönliche Meinung:
Ein kurzer Blick in Google und Ihr findet Hitlisten der meist verbreitetsten Browser. Nutzt einen von den Top 3 und Ihr werdet statisch den wenigsten Ärger haben. Exoten bringen dem Ottonormalverbraucher wirklich keinerlei Vorteile.

Tschö,
Jo.

27

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 14:43


WoltLab erfüllt mit seinen Produkten den sogenannten W3C-Standard, dies ist eine Art Normung in Sachen Dialog WEB-Seite <=> Browser.
Der Witz dabei: Verschiedenste browser halten sich schlichtweg nicht an die Standards. Selbst die Produkte von Billy Boy zeigen Inkompatibilitäten.
Es ist nahezu unmöglich WEB-Seiten zu erstellen, die auf allen Browsern und Endgeräten funktionieren.
Aus genau diesem Grund sind viele "große" WEB-Seiten (Google, EBAY etc.) sehr schlicht gehalten.
Meine ganz persönliche Meinung:
Ein kurzer Blick in Google und Ihr findet Hitlisten der meist verbreitetsten Browser. Nutzt einen von den Top 3 und Ihr werdet statisch den wenigsten Ärger haben. Exoten bringen dem Ottonormalverbraucher wirklich keinerlei Vorteile.
Kleiner Nachtrag an die Nicht ITler. Das W3C stellt den s.g. Acid Test zur Verfügung um zu testen ob der Browser W3C kompatibel ist. Der Marktführer Internet Explorer ist in keiner Version Kompatibel zum w3c. Sogar die Version 9 (aktuell noch beta) schafft den Test nicht. bedeutet also, das wenn das Board w3c konform ist, das jeder IE User Probleme haben kann, ich als Cromeuser (w3c konform) jedoch darf keine probs haben.
Also kann das doch keine Lösung sein den IE zu nutzen. Ich unterstelle jetzt einfach mal das das Forum (egal ob von Woltlab, den Admins oder der Konfiguration, die der Serverbetreiber hat) sich an den IE und nicht ans w3c orientiert.
Aber das ist Kaffeesatzleserei.
Ich werde mein Bild aus diesem thread mitnehmen und so weiter machen wie bisher. Flüchten werde ich schon nicht. Denn auch ich habe dieses Forum als eine kleine hilfsbereite Insel im großen unfreundlichem Ozean Internet kennen gelernt. Der Laden hier ist schon toll. Und wenn ich an einigen Ecken wegen meiner Art, Meinung oder fehlenden Smileys anecken sollte, tuts mit Leid, lässt sich aber nicht ändern. Ich bin halt so ;)
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

28

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 14:52

@DerStefan: Ich hoffe doch, dass du aber einen anderen Chromium browser benutzt als den von google :!! Da gibts doch genug Forks die keine Datensammler sind wie der Chrome...

(nicht so ernst nehmen, aber ich mag google nicht :gegen: , auch wenn ich es ab und an zum suchen nutze)
Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

29

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 14:57

@DerStefan: Ich hoffe doch, dass du aber einen anderen Chromium browser benutzt als den von google :!! Da gibts doch genug Forks die keine Datensammler sind wie der Chrome...

(nicht so ernst nehmen, aber ich mag google nicht :gegen: , auch wenn ich es ab und an zum suchen nutze)
Gruß
Gregor
Keine Panik. Chromium ist der eigentliche Browser. Und er ist open Source was bedeutet das der Quellcode offen und für jeden einsehbar ist. Und glaub mir, da haben genug rein geguckt als das da noch schnüffler drinn sein könnten ;)
Google Chrome ist Chromium mit Googlefunktionen. Da können Schnüffler drin sein. Sollen aber nicht -.-

Also Blaues Logo sicher gut, Buntes Logo "offiziell" gut ;)
Google ist übrigens net Böse. Facebook ist weit aus schlimmer. Die kopieren auch ungefragt dein Adressbuch ausm Handy oder Outlook wenn du deren Tools benutzt...
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

30

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 15:02

Ist zwar jetzt ganz off-topic, aber wer Facebook benutzt der hat für mich nicht mehr alle Latten am Zaun. Gleich werde ich mit pro-facebook freds bombardiert. *ich verschwinde schon mal im Bunker*

Und ja, ich habe mich mit facebook auseinander gesetzt und ich wäre schön blöd, wenn ich bei dem Verein mitmachen würde.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Ähnliche Themen

Werbung