Sie sind nicht angemeldet.

  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Dezember 2010, 17:05

Toyota Celica 1:24

Da ja zur Zeit alle ihre Jugendsünden zeigen, schließ ich mich da mal an :grins:

Diesen Toyota habe ich vor etlichen Jahren von einem Bekannten bekommen, der Zuhause ausgemistet hat. Da er den Toyota schon als Kind hatte, war er schon bespielt. Er war weinrot mit gelben Felgen. Gelackt habe ich ihn damals mit silber aus der Dose und ihm noch ein paar selbstentworfene Aufkleber spendiert. Die ganze Gestaltung ist eine Eigenkreation, da ich nicht herausgefunden hab, aus welcher Rennserie dieses Modell stammt. Da ich wärend des Umbaus umgezogen bin, sind leider das Lenkrad und die Türfedern verloren gegangen, deswegen hängt die Tür auch so runter.





Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

DominiksBruder

unregistriert

2

Dienstag, 14. Dezember 2010, 14:58

Was ist das denn für ein Teil?? Habe ich ja noch nie gesehen und erinnert mich auch direkt an den Capri den mal Roland Asch fuhr - Megateile!

Ich kann mir vorstellen, dass der in weinrot etc. besch*** ausgesehen hat. So sieht er viel besser aus. Du hast die Decals selbst gemacht? Respekt! Passen sehr gut dazu :ok: Die JPS-Aufkleber gefallen mir am Besten.

3

Dienstag, 14. Dezember 2010, 15:05

Escht krasse Kiste. :grins: Gefällt mir sehr gut. :ok:

  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 17:16

Habe mal noch ein "wenig" gegooglet und herausgefunden das es sich um einen Toyota Celica LB Turbo handelt. Das erstaunlichte ist aber, das es den sogar mal von Tamiya als Bausatz gab.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

5

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 04:18

Warum erstaunlich?
Tamiya hat damals ja einige Gruppe 5 Fahrzeuge gebaut.

Der Capri ist damals ja gegen die Celicas und Skylines gefahren und sehen sich alle sehr ähnlich.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, bburago, Celica, Toyota

Werbung