Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 12. Dezember 2010, 20:42

Porsche 356A 1500GS, Fujimi, 1:24

Hallo zäme
Räume nach und nach meine Modell zwecks Konservierung ab.


:D :D :D :D
Auf einem alten Kleiderschrang und Büchergestell lagern ein Teil meiner Modelle..Jetzt werden sie entstaubt und in Schachteln gelagert. In naher Zukunft werde ich vielleich mal eine Vitrine damit bestücken. In diesem Zusammenhang stelle ich euch einen von mir gebauten Porsche vor, den ich vor ca. 4 Jahre gebaut habe. Er wurde mit Emaile Farben gespritzt. Farbe ist ein selber gemixtes metallic Grau, Klarlack leeeeider ebenfalls Emaile und bekommt bereits einen Gelbstich. Das Modell ist sonst OB gebaut. Leider ist das Wetter bei uns nicht so doll, daher die Innenfotos. Guckst Du hier:


Autonummer ist frei erfunden (wer hat's erfunden?)


Scheibenrahmen übrigens mit meiner patentierten Alufolienmethode verchromt :D

Innenraum wurde mit Revell Emaile Feuerrot bemalt.




Übrigens habe ich früher meine Modelle nach dem Lackieren nicht verschliffen, sondern bemühte mich von Anfang an um eine fuserfreie und glatte Oberfläche..


und zum Schluss noch dies..

So, nun geht das Teil ab in die Schachtel..
Liebe Grüsse
Peter

DominiksBruder

unregistriert

2

Sonntag, 12. Dezember 2010, 22:19

Ist schon niedlich ;) Sehr sauber gebaut! Ist das metallic? Ich erkenne das nicht richtig. Die Farbkombi ist jedenfalls klassisch mit der roten INnenaussttatung.

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Dezember 2010, 23:20

Hallo Peter :wink:

WANN hast Du den gebaut? Mir gefällt der "kleine" ausgesprochen gut! Sauber gebaut, toller Lack und Details :ok: :ok: :ok: Auch die Innenaufnahmen sind sehr schön geworden - schön in Szene gesetzt.

4

Sonntag, 12. Dezember 2010, 23:31

Servus Peter,

was soll ich da groß schreiben? - Wunderschönes Auto, 1A und sehr authentisch im Modell umgesetzt! :ok:

Könntest du evtl. auch noch ein paar Bilder vom Jaguar XK 120 einstellen? Ich habe nämlich vor, den Kit in absehbarer Zeit zu bauen.

Gruß Jonas

5

Montag, 13. Dezember 2010, 11:13

Hallo zäme
Vielen Dank für die Komplimente. Natürlich sehe ich auf den Fotos noch das eine oder andere Verbesserungspotenzial..aber meine Erfahrung zeigt, dass sich das Resultat nach meinem nachträglichen Einwirken eher noch verschlimmbessert.. :D
@Christian: Es ist eine selber gemischte Metallicfarbe, leider weiss ich das Verhältnis nicht mehr. Revell-Silber mit Grauanteil.. :roll:
@Dominik: Bau vor ca. 3-4 Jahren.
@Jonas: Ich stelle den Jaguar gerne ins Forum rein..dann kann ich ihn ebenfalls konservieren und archivieren..
Liebe Grüsse

Peter

6

Mittwoch, 30. März 2011, 17:07

gefällt mir
gruß challenger

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Fujimi

Werbung