Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Dezember 2010, 19:46

Viper MK II aus Battlestar Galactica in 1/32

Ich möchte hier mal meine Viper MK 2 von Moebius Modells vorstellen .
Normalerweise ein Schiffchenbauer habe ich mir den Bausatz gegönnt , weil ich die Serie genial finde .

Der Bausatz stellt in Sachen Einzelteile keinen großen Anspruch an den Modellbauer.
Als erstes wie immer die Spritzlinge gewaschen und grundiert , dann das Cockpit fertig gestellt , inklusive Lackierung und Decals .
Beim Zusammenbau gab es keine Probleme , aber ohne spachteln und schleifen gehts nicht .

Hier ein paar Bilder





Und der noch " blanke Hintern " ohne Treibwerksdüsen



So , ich werd dann mal noch ein wenig weiter schleifen und mir Gedanken um die Lackierung machen , da ich nicht vorhabe die roten Zierstreifen des Decalbogens zu verwenden .

mfg

Andreas
Bunt ist das Dasein und granatenstark

2

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 19:24

Es geht weiter in Sachen Lackierung

Der ganze Vogel wurde in Weiss matt lackiert ( ich benutze Revell Aqua Farben )
Die Treibwerkseinlässe wurden in Schwarz mit einem Schuss Eisen lackiert , das Gleiche mit den Düsen .
Alle anderen Teile wie Kanonen ( noch nicht montiert ) Treibwerke usw. habe ich mit einer Mischung aus Geschützgrau , Schwarz und Eisen mit dem Pinsel bemalt .

Hier ein paar Bilder dazu







Und zum Schluss mit Starbuck



Das wars für heute , ich hoffe es gefällt einigen Leuten

mfg

Andreas
Bunt ist das Dasein und granatenstark

Beiträge: 11

Wohnort: ERDE II - Nach dem Einschlag.....

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:08

.

Hi Andreas, also mir gefällt das Teil, könnte nur etwas "bunter" los fliegen. Ad Astra
MAX :)

4

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 22:35

Das Bunt kommt noch Max , soll mal so aussehen wenn sie fertig ist



mfg

Andreas
Bunt ist das Dasein und granatenstark

5

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 23:29

Es geht weiter in Sachen Lackierung .
Wie schon vermutet sind die Decals für die roten Flügel und Triebwerksaplikationen absolut untauglich .
Selbst mit Geduld , Weichmacher und einem Vergolderpinsel gab es ein einziges Gebrösel .
Auch die kleinen Decals waren sehr spröde und mit Vorsicht zu behandeln .

Also blieb nur die Lackierung als Ausweg , Gott sei Dank sind passende Dacals für diese Variante mit auf dem Bogen

Hier mal das Resultat







Das wars für heute , ein bisschen Feinarbeit mit dem Pinsel noch und dann denke ich mal übers altern bzw Gebrauchsspuren nach .

mfg

Andreas
Bunt ist das Dasein und granatenstark

6

Donnerstag, 10. Februar 2011, 13:59

Hast Du da noch eine Schicht Klarlack drüber gemacht?

7

Freitag, 11. Februar 2011, 07:15

Moin Andreas
Schickes Teil!
Ich habe hier ja die "alte" Viper in der Galerie,war auch ein sparsamer Bausatz.
:D Allerliebst finde ich die "no steps"DAS haben die in den 70ern nicht gebracht,lol
Aber Du hast recht,die Serie ist schon genial.
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

8

Donnerstag, 3. März 2011, 19:39

Tja Uwe , ich habe in den 70igern noch Gummibärchen genascht und dazu Erni und Bert bewundert .
Heute bewundere ich kreative Leute die mit einer Idee , Fleiss und Geduld nen Kampfstern aus Hölzchen bauen :respekt: , und nasche immer noch gerne Gummibärchen :D .

@Karamanga : Nach dem Lackieren kommt ne Schicht Klarlack glänzend , dann die Decals drauf , wieder ne Schicht Klarlack glänzend zum versiegeln der Decals ,
und zum Schluss noch einmal mit Klarlack matt drüber

Gruß :wink: Andreas
Bunt ist das Dasein und granatenstark

9

Samstag, 19. März 2011, 01:44

Wildthing schön ist 7242NC geworden.. ach ja, ich hab meine Augen überall.. in deinem Beitrag Nummer 4 ist ein Orang Utan Schädel :whistling:

10

Samstag, 19. März 2011, 07:30

Hallo

Sieht super aus :respekt:
Gruß Dominik

11

Donnerstag, 14. Juli 2011, 13:40

Die Viper Schut echt gut aus :)
Aber Sie ist nicht das Modell aus den 70ern. Die Viper Mark 2 in der Ausführung ist aus Battlrstar Galactica der Fortführung (kein Remake der alten serie) Die "Alte" Schaut ein wenig anders aus :) (Ich bin grade dabe die "Neue" Galactica zu bauen, geiles Modell)

@ Wildthing und nach den aufbringen der Dacals kommt nur noch eine schicht Klarlack Mat drauf mehr nicht. (Das modell braucht ja keinen schutzpanzer aus lack ;)

12

Montag, 8. August 2011, 17:53

Ne Viper! Cooles Modell!

Schöne Arbeit! :ok: Vipers find ich von den Raumjägern im SF mit am schönsten. Schön das es davon auch Modelle gibt
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

13

Donnerstag, 24. November 2011, 16:46

möchte mich anschliessen!!! schöne arbeit....
in richtung 'aging' hast du nichts vor....oder kommt da noch was?
gruss roland

Werbung