Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. Dezember 2010, 20:37

PETERBILT "Alaskan Hauler" + Auto Transporter

hier sind mal ein paar bilder von meinem peterbilt!


bei dem nechsten modell werde ich mir mehr mühe geben versprochen! :pfeif:










ich weiß er is sau staubig!!!!
Was ist Gelb und kann nicht schwimmen??? :idee:
nen Bagger!!! :lol:
und warum nicht??? :(
weil er nur einen Arm hat!!!! :bang:

:tanz:

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Dezember 2010, 21:45

Hallo Thomas,
ich weiß er is sau staubig!!!!
und warum staubst du ihn nicht vorher ab. :roll: Ich weiß jetzt nicht, welche Kommentare du erwartest, aber wenn man sein Modell präsentiert, dann sollte man es doch ein wenig in Szene setzen. Du gehst doch auch nicht ungewaschen zum Foto-Termin - oder??? (Dachte erst, es ist ein Schnee-Diorama 8| )

Will dich jetzt aber nicht fertig machen, denn das, was ich außer dem Staub erkenne, sieht doch schon ganz gut aus. Und wenn du dir, wie du selbst sagst, mehr Mühe gibst, wird es auch ein super Modell - also weiter so. :)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Dezember 2010, 23:15

Hallo Thomas,
ich weiß er is sau staubig!!!!

...dasselbe wie Torsten dachte ich auch....
Na, gönn ihm eine Reinigung und mehr schicke Außenaufnahmen. Denn das was man sehen kann gefällt mir schon recht gut. :ok:
Also: mehr Bilder, mehr Licht - dann kann man den Zug auch schöner betrachten. Wie lange ist das her, als Du den gebaut hast?.

4

Dienstag, 7. Dezember 2010, 04:59

das ist ja das problen dar truck steht schon seit über 3 jahren und mitlerweile ist der staub nicht mer einfach "weggewedelt" vielleicht habt ihr ja ein paar tips für mich wie man ihn gut runterbekommt ohne die decals zu zersteuren!? der staub is echt hartneckig!!

mfg
Was ist Gelb und kann nicht schwimmen??? :idee:
nen Bagger!!! :lol:
und warum nicht??? :(
weil er nur einen Arm hat!!!! :bang:

:tanz:

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:35

Die Frage hab ich mir und allen hier auch schon mal gestellt :roll: . Leider hat sich bis heute noch kein "Wagenpfleger" gefunden :( . GUCKST DU HIER!! Habt ihr denn alle staubdichte Vitrinen :nixweis: ?

Gruß (hüstel...)
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

6

Dienstag, 7. Dezember 2010, 18:46

so da ich eigentlich nur höre das er sehr dreckg is nehm ich ihn jetzt auseinander und schau mal was ich retten kann!!! :!!

denn beim versuch ihn zu reinigen sind so einige teile abgefallen oder haben sich gelöst!!! :bang:

und da er eh nicht lackiert war werd ich das nun nachholen!!! :D


so siet er jetzt aus!!

Was ist Gelb und kann nicht schwimmen??? :idee:
nen Bagger!!! :lol:
und warum nicht??? :(
weil er nur einen Arm hat!!!! :bang:

:tanz:

Beiträge: 142

Realname: Martin

Wohnort: Steiermark/Österreich

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Dezember 2010, 18:56

Hallo Thomas,

versuchs doch mal mit der Airbrush, Seifenwasser und einem Weichen Pinsel. Funktioniert wie ein Dampfstrahler in echt.

Sg. :wink:
Martin

DominiksBruder

unregistriert

8

Dienstag, 7. Dezember 2010, 20:35

Ein Mann, der Taten folgen lässt! Finde ich recht rabiat aber konsequent - Respekt!

Tut dem Truck bestimmt gut. Ich habe auch nicht nur Vitrinen. Meine Modelle sind früher auch jahrelang verstaubt. Ich habe sie nur gründlich mit einem Schminkpinsel gereinigt und abgefallene Teilchen wieder angeklebt. Man sieht es einfach am Lack :( Ich kann aber damit leben - sind ja noch Erinnerungsstücke aus den Anfangszeiten. Der Eine oder Andere hat trotzdem zwischenzeitlich eine frische Lackierung bekommen. Das ist aber die Ausnahme.

Dann warte ich auf das Erfolgsreinigen :)

9

Dienstag, 7. Dezember 2010, 20:36

hallo hallo tag auch :wink:
nu hast aber vor wa????
ja airbrush kanner hab ich schon gesehen :thumbsup:
gruß
:abhau: ...bist du irre wir können hier nicht halten hier ist land........ :abhau:

10

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:44

ich brauch auf jeden fall neue decals!!! :will:

könnt ihr mir vielleicht helgen oder einen tip geben wo man es bekommen könnte??? :nixweis:


und eins noch kann ich das hier weiter füren oder is dann ein baubericht fällig??? :kaffee:


:schrei: rann racken und gas geben!


mfg Thomas
Was ist Gelb und kann nicht schwimmen??? :idee:
nen Bagger!!! :lol:
und warum nicht??? :(
weil er nur einen Arm hat!!!! :bang:

:tanz:

Beiträge: 140

Realname: Pascal

Wohnort: Borgholzhausen

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 16:54

Hallöchen

Ich weiss nicht ob das ein Revell Modell ist, aber wenn ja kann man meist die Decals dort nachbestellen. Bei Italeri funktioniert das wohl auch, aber da hab ich noch keine erfahrung mit gemacht.
Wunderschöne Grüße
:wink: Pascal :wink:
_______________________________________________________________
Ich spamme nicht, ich poste gerne.

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

12

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 18:56

Hallo Thomas,
ich hätte den Mut nicht gehabt, so eine grosse Bereinigungsaktion durchzuführen!
Mach dir keine Sorgen über den Decals. Sind auch nicht so schön: Du kannst einfach von anderen Bausätze nehmen, oder noch besser, einige selber drucken! :)
Jaume
Gelida bei Barcelona

"Universdecamions"

13

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 19:29

@ pegaso

da hast du wohl recht die decals sind echt nich so pralle!!!

ich werde mal schauen was ich da noch rausholen kann!!!

er wird auf jeden fall 2 fabig und vielleicht auch nen bischen kürzer!!

der soll ja wieder vor den autotransporter!!

aber dafür is er eigentlich zu lang!!!



als ich den truck vor über 3 jahren gebaut habe dachte ich wohl viel hilft viel!

ich hab gefühlte 36 flaschen kleber verwendet wenn ich das so sehe!!!

is echt grauenvoll!

da ich die spiegel nicht abbekomme wollte ich mal fragen ob mir einer nen tip geben kann

wie ich sie losbekomme ohne abreißen???

oder einfach mit grundiren und später wieder silber oder anders fabig lackieren???



mfg und frohes schaffen noch
Was ist Gelb und kann nicht schwimmen??? :idee:
nen Bagger!!! :lol:
und warum nicht??? :(
weil er nur einen Arm hat!!!! :bang:

:tanz:

Ähnliche Themen

Werbung