Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Dezember 2010, 00:41

´59er Cadillac Eldorado Seville Hardtop

Servus Freunde :wink:

Auf einem Bein kann man nicht stehen! Deswegen hat sich zu meinem Biarritzein Seville hinzugesellt, den ich Euch nun zwei Wochen nach Fertigstellung verspätet vorstellen möchte:
Cadillac Eldorado Seville Hardtop


Monogram, 1/25, #vergessen...


Der Bausatz ist einfach einer der Besten, den ich gebaut habe. Das tolle Dickschiff, das man eigentlich haben muß. Durch die Detailfülle im Motorraum ahbe ich ihn von vorne bis hinten oob gebaut. Lediglich mit BMF hantiert, das ich auch nach zwei1/2 Stunden vollbracht habe ;)
Bilder!









und mein Lieblingsbild


Probleme gab es natürlich: erst den Lack versemmeln, dann hat Monogram die seitlichen Chromleisten als Decals beigelegt. Als Erinnerung: der Biarritz hatte noch Aufkleber für die Seiten beigelegt. Nun sind sie mit Vorsicht zu genießen un dich empfehle jedem, der den bauen will, auch diese Leisten mit BMF zu machen. Ich habe die Decals umd´s Verrecken nicht haftend bekommen. Der Gau war natürlich, das sich beim Klarlack Finish einer gelöst hat und die Declas minimal schrumpelig geworden sind...

Gaaanz perfekt ist er nicht...mir gefällt er :D

Jetzt könnt Ihr los legen - Bitte: "the stage is yours"

Nacht Leut :schlaf:

2

Samstag, 4. Dezember 2010, 08:45

Was für ein Gerät :thumbsup: War das die Vorstudie zu Apollo 14??? :lol: Ein hammergeiles Auto, ein wunderschönes Modell, und die Farbkombi gefällt mir außerordentlich! Was ist das für eine Farbe?
Einsteigen und losfahren möchte ich ... :)

:respekt: :dafür:

Gruß,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

3

Samstag, 4. Dezember 2010, 11:24

Ich kann mich Uli in allen Punkten nur anschließen! :five: Das ist ein wunderschönes Auto und diese Heckflossen sind der absolute Wahnsinn. :ok: :ok: :ok:

Der Cadillac steht auf meiner *must have*-Liste auch ganz weit oben. Ich bin mir nur noch nicht sicher, von welchem Hersteller ich ihn kaufen soll. :idee:

Lieben Gruß

Nicki :wink:

DominiksBruder

unregistriert

4

Samstag, 4. Dezember 2010, 14:24

Kauf ihn von Monogram, Nicki! Ich weiß eh nicht, ob es den noch von einem anderen Hersteller gibt. Die Detailierung beim Monogram ist jedenfalls der Hammer.


Dominik,
ich dachte, den hast Du schon vorgestellt!?? Anscheinend nicht. Ich mag auch die Farbkombination. Super. BMF hat sich bei dem Modell definitiv gelohnt! Wenn man mal den Vergleich der Heckstoßstange mit dem imensen Seitenchrom betrachtet, sieht das wie aus einem Guss aus. Ich freu ich, wenn meine Folien kommen :)

Schöner Caddilac!

5

Samstag, 4. Dezember 2010, 16:20

Kauf ihn von Monogram, Nicki! Ich weiß eh nicht, ob es den noch von einem anderen Hersteller gibt. Die Detailierung beim Monogram ist jedenfalls der Hammer.
Ich hätte mich anders ausdrücken sollen, weil ich keinen Bausatz kaufen möchte, sondern ein fertiges Modell in 1:18, Christian. ;)

6

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:24

Hi Dominik. :wink: Ein Schwarzer 59 Caddy ist immer ein geiles Teil.Schöne Lackierung und Super gebaut. :ok: :ok: :ok: :ok: :respekt: :dafür:
Schöne Grüße Heiko. :wink:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 127

Realname: Matthias

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Dezember 2010, 19:11

Genial. Super gebaut. :ok:

Überhaupt ist der 1959er Cadillac (mit Ausnahme des Flattop und des Fleetwood) für mich eines der schönsten Autos, die jemals gebaut wurden. :love:

Gibt es den eigentlich auch von irgendeinem Hersteller als 4-Türer, bevorzugt als 6-Window-Sedan?

@ Nicki: Als 1:18 Modell fallen mir spontan nur der von Maisto (Eldorado Biaritz, preislich erschwinglich) und der von Precision Miniatures (Series 75, unbezahlbar) ein.

8

Dienstag, 7. Dezember 2010, 22:57

Hi Dominik,

da hast du ein schönes "Flossenschiff" gebaut : Gratulation,toller Lack,was ist das für eine Farbe? Der Innenraum kann auch voll überzeugen :ok: :ok: :ok: .

Gruß Jan :prost:

9

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 13:49

Hi Dominik,

meine Vorredner haben bereits alles gesagt :) :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: , gefällt das "Riesenteil".
:wink:
Gruß Andreas

10

Freitag, 10. Dezember 2010, 16:17

Hallo Dominik !

Super geworden dein Ami Schlitten !!! Lackarbeit sehr sauber und auch die BMF Arbeit an den Türen u Fenster gefällt mir.

Einzig was mir aufgefallen ist, dass vielleicht der Motor noch ein weniger mehr Zuwendung vertragen könnte.

mfg JÜrgen

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

11

Freitag, 31. Dezember 2010, 23:57

Hallo zusammen und DANKE für Eure Komplimente! ^^ Danke
Ich will auch sagen, das es eines meiner schönsten Modelle ist. Aber wenn man sooooviel gutes Design in die Wiege gelegt bekommt. Ein Dank an GM!

Die Farbe (deswegen erst die späte Antwort, weil ich nur die Dosennummer habe) ist
von DAF, J5163 anthrazitgraumetallic von 1990. Angemsicht habe ich es über meinen Teilehändler in einer 400ml Dose von Motip. Aber mit der Farbnummer ist das eh kein Problem :ok:

Gibt es den eigentlich auch von irgendeinem Hersteller als 4-Türer, bevorzugt als 6-Window-Sedan?

da bleibt nur der Blick über den Teich übrig. Promomodelle als viertürer gibts:

Resinkarosse hab ich bis jetzt "nur" einen Bestatter gefunden.

12

Samstag, 1. Januar 2011, 01:01

@ Nicki: Als 1:18 Modell fallen mir spontan nur der von Maisto (Eldorado Biaritz, preislich erschwinglich) und der von Precision Miniatures (Series 75, unbezahlbar) ein.
Hallo Matthias,

es tut mir leid, dass ich dir erst jetzt antworte, aber ich habe deine Info irgendwie übersehen. :rot: Oftmals haben die Maisto-Modelle übertriebene Chromfelgen, die ich überhaupt nicht leiden kann. Ich muss mir mal angucken, wie der Biarritz von Maisto ausschaut und dann mit dem von Precision Miniatures vergleichen.

Danke für die Info. :hand:

Lieben Gruß

Nicki :wink:

DominiksBruder

unregistriert

13

Samstag, 1. Januar 2011, 20:09

Wenn ich den Thread mal misbrauchen darf ;) Der 1/18 von Maisto:




14

Samstag, 1. Januar 2011, 23:11

Danke für die Fotos, Christian. :hand: Ich hatte zwischenzeitlich eBay befragt und festgestellt, dass es von Maisto 2 Versionen des 59er Cadillacs gibt. Die Version, die du auf deinen Fotos zeigst, gefällt mir auf jeden Fall besser, was die Reifen/Felgen betrifft. Aber die Farbe ist gruselig. Wenn ich nicht noch eine exotische Farbe finde (damit meine ich nicht das Schweinchenrosa!), dann werde ich ihn wohl als *Black Beauty* kaufen. :ok:

Lieben Gruß

Nicki :wink:

DominiksBruder

unregistriert

15

Samstag, 1. Januar 2011, 23:33

Ich kenne bisher nur das Rot und Pink. Naja. Habe mich auch noch nie darum gekümmert. Bis ich den bekommen habe, dachte ich, es gäbe ihn nur in Pink. Leider fehlt mir der Außenspiegel :(

16

Sonntag, 2. Januar 2011, 00:37

Leider fehlt mir der Außenspiegel :(
Das ist ärgerlich. :trost: Hast du schon mal hier im Forum gefragt, ob jemand einen Teilespender hat? Vielleicht ist noch der Spiegel dabei?

Beiträge: 127

Realname: Matthias

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 2. Januar 2011, 10:52

@ Nicki:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, den von Maisto auch schon in schwarz gesehen zu haben. Kann aber auch sein, dass ich das jetzt mit dem aus der "Pro Modz" (heißen die so?) Reihe verwechsele. Das sind die von dir genannten Modelle mit Chromfelgen usw...
Den Series 75 von Precision Modells bekommst du teilweise bei der .com Variante von Ebay deutlich günstiger als hier. Ich hätte nur etwas Angst wegen dem weiten Versand eines so filligranen Modells.

18

Dienstag, 8. März 2011, 16:41

in dem auto bin ich im real life, schon rumgefahren, der hammmer :D
gruß challenger

Werbung