Sie sind nicht angemeldet.

61

Sonntag, 13. März 2011, 13:19

Inzwischen hab ich noch die letzten Farben aufgebracht.
Jetzt können auch Leute über die Planke geschickt werden. ;) :D
Eigentlich war jetzt die Alterung geplant, aber in einem anderen Forum kam der Vorschlag mal Filter zu testen.
Also heißt es Filter besorgen.



Gruß Micha

aktuelles Bauprojekt:
ZSU 23/4 Dragon 1:35

62

Montag, 28. März 2011, 20:20

Hi ihrs,

hier noch ein Bild, bevor es ans Filtern und Altern geht.

Gruß Micha

aktuelles Bauprojekt:
ZSU 23/4 Dragon 1:35

63

Montag, 28. März 2011, 20:51

Hallo

sieht super aus bis jetzt :respekt:
Gruß Dominik

64

Samstag, 16. April 2011, 18:00

Ein kleines Lebenszeichen von dem Boot.
Ich habe mal mit den Filtern gespielt und das kam als erster Versuch dabei raus.
Das Blau des unteren Rumpfes kommt in Natura nicht so deutlich raus.
Leider hatte ich ein paar Problemchen mit dem Glanzklarlack, scheinbar schon zu alt.
Somit erst mal neuen besorgen und dann ran ans Washing und Trockenmalen.


Aber ich bin froh, wenn das Ding endlich fertig ist. Die Motivation ist bei dem Ding kaum noch da.

@Dominik

Danke dir
Gruß Micha

aktuelles Bauprojekt:
ZSU 23/4 Dragon 1:35

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

65

Samstag, 16. April 2011, 18:52

Hi Micha,

mir gefällt Dein Werk ausgesprochen gut. Insbesondere das pre-Shading wirkt phänomenal! Hab ich mir direkt mal abgeschaut für die Typhoon, die bei mir irgendwann ansteht.
Und dann hast Du immer so schön brav die schützenden Putzlappen auf dem Ständer unterlegt... Kleiner Schwabe, gelle?!

Eine sinnvolle Frage hab ich aber auch noch:
Alle modernen U-Boote verwenden ja aus akustischen Gründen (Sonar-Ortung...) Sicherl-Schiffsschrauben. Die Dreiflügler bei Dir schauen arg nach Hafenschlepper aus. Sind die originalgetreu?
Mich ärgert es immer gewaltig, wenn völlig unnötigerweise bei Bausätzen relevante Erkennungszeichen lieblos nachgebildet wurden.
Bei meiner Typhoon stimmt gleichermaßen vorne und hinter so ziemlich gar nichts. Könnte man auch als eine freie Interpretation von raumschiff Enterprise durchgehen lassen...

Zur Motivation, auch wenn es Dir nicht helfen wird - aber es tröstet:
Mir geht es immer ganz genauso: Zu Beginn totale Euphorie, dann ne ganze Weile gut Spaß und ab 95% wird es so richtig ätzend. Dann ist es eigentlich nur noch Disziplin und Beißen.
Aber da musst Du durch...

Machs gut,
Johannes

66

Samstag, 16. April 2011, 20:16

Hi Johannes,

freut mich, dass es dir gefällt. Da es ja mein erstes Pre-Shading ist, ist es ja nicht optimal gelaufen.
Es ist doch abgesoffen, wie jemand in einem anderen Forum schrieb. Der Tipp dazu war, da wo das Pre-Shading ist, mit abgedunkelter Farbe drüber,
Zwischenräume etwas aufhellen und mit der aufgehellten Farbe über alles drübernebeln zum Verblenden. Das kam bei raus.

Was die Schraube angeht. Tja, die Bilder die ich aus "Vom Original zum Modell" habe, zeigen schon eine Schraube in der Art.
Ob da nun aber die Darstellung dem wirklich 100% entspricht, kann ich nicht sagen, aber ich wette mal, das sie nicht ganz korrekt ist. ;)

Na die Motivation leidet vor allem am Bausatz selbst, der ist ne echte Gurke und das Geld eigentlich nicht wert.

Nene, nix mit Schwabe, tiefstes Preußen. :D Das liegt nur drunter, da das Boot auch so einen Ständer bekommt wie mein VIIC und
der Plasteständer mir nicht den Lack zerkratzt.

Hab ja deine Bausatzvorstellung zur Typhoon angesehen. Also was sich Revell da gedacht hat. Ich habe mal den Anderen Satz gebaut, müsste sogar
noch irgendwo rumstehen, aber halt damals alles aus der Box und nur Farbe drüber.
Gruß Micha

aktuelles Bauprojekt:
ZSU 23/4 Dragon 1:35

67

Sonntag, 18. September 2011, 18:10

Hi Leute,

ja, meine Projekte sind nicht eingestellt, sondern nur in einer Zwangspause. :D
So, erst mal den Staubwedel zwingen.

Bei dem ganzen Stress und den noch notwendigen Arbeiten im neuen Reich, hatte ich einfach mal wieder Bock was Modellbaumäßiges zu machen.
Da der Bastelbereich noch nicht fertig ist, und die ganzen Farben, Mittelchen und Utensilien noch verpackt sind, blieb nicht viel über.

Also zu erst die Schäden an meinem Modellen durch den Umzug ausgebessert und dann dieses Bötchen auf seinen Sockel gesetzt.

Gruß Micha

aktuelles Bauprojekt:
ZSU 23/4 Dragon 1:35

68

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:16

Mal wieder Zeit gehabt und was machen können.
Allerdings stand ich sehr kurz davor das Ding in die Mülltonne zu stopfen. Irgendwie scheint das Ding neben der schlechten Qualität des Bausatzes auch noch verflucht zu sein.
Zuerst hat sich die Ständerhalterung verabschiedet. Dann klappte das Washing nicht so wirklich, stellenweise ok oder gar nicht. Danach hat sich fast der komplette Turm vom Rumpf gelöst und als letztes meinten die Turmrelings auch noch, dass sie sich ab besser fühlen würden.

Naja, alles halbwegs wieder gerichtet und den Entschluss gefasst, es zu Ende zu bringen ohne noch groß was dran zu machen.
Eigentlich hätte ich wohl alles entlacken und noch mal neu aufbauen müssen. Nur dafür hab ich echt keine Nerven mehr bei dem Ding.

Dann mal paar Bilder des Elends.











Gruß Micha

aktuelles Bauprojekt:
ZSU 23/4 Dragon 1:35

69

Mittwoch, 18. Januar 2012, 16:45

Hiermit erkläre ich das Projekt U 2344 für beendet. :grins:

Gruß Micha

aktuelles Bauprojekt:
ZSU 23/4 Dragon 1:35

70

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:07

Glückwunsch, ist doch trotzdem toll geworden!

Ich freue mich schon auf deine nächste Tat :-)

Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Werbung