Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. November 2010, 13:42

AMG Mercedes-Benz DTM C-Klasse Paul di Resta

Hallo,

hier seht ihr das DTM-Meister-Auto 2010 von Paul die Resta. Ich hoffe, es gefällt euch.










2

Sonntag, 28. November 2010, 14:14

Hallo,AMG-Fan!
Respekt für Dein Modell!
Nochmal Jemand der Fantasie beweist und was umsetzt was bis jetzt einmalig ist!Klasse! :ok:
Und dann noch das 2010 Meisterauto! :ok:
mfG

3

Sonntag, 28. November 2010, 14:52

Danke für die netten Worte. Als Basis dient auch hier das Modell von Gary Paffett von Revell im Maßstab 1:24
:)

4

Sonntag, 28. November 2010, 16:17

Hallo AMG Fan
Das nenn ich Timing. Hast du es gewusst oder gehofft. :respekt:
Sieht gut aus, Revell scheint ins Schwarze getroffen zu haben mit seinen Modellen. Gibt schon ein ansehnliche Sammlung.
Hat der vorn im Grill, rechts neben AMG, ein Loch?
Die Notschalter an der Windschutzscheibe solltest Du noch Rot machen. dan ist er perfekt.

Gruß Thomas
Das Leben ist zu kurz. Das Modellbauerleben noch kürzer. :du:

5

Sonntag, 28. November 2010, 16:32

Nee, das im Kühlergrill ist 1:1 übernommen. Scheint sich um eine Kamera zu handeln, oder weiß jemand mehr? :idee:

7

Sonntag, 28. November 2010, 17:39

Hast recht,auf deinem Bild ist Eine Kamera. Heute hatte er keine SHANGHAI

Gruß Thomas
Das Leben ist zu kurz. Das Modellbauerleben noch kürzer. :du:

8

Sonntag, 28. November 2010, 19:34

Hallo,
auch dir möchte ich sagen das mir dein Modell gefällt.
Klar ist es ein 09er Benz,aber man darf doch bauen wie man möchte.
Die Bilder könnten noch ein wenig schärfer sein,scheinen fast mit dem Handy gemacht zu sein,aber sonst gut in Szene gesetzt.
Decals scheinen manchmal etwas Krisselig,kann aber halt wiederrum an den Bildern liegen.

Frage: Wo hast Du deine Decals her?Wäre schön wenn du uns deine Quelle nennst.

GM

9

Sonntag, 28. November 2010, 19:41

Also bei den Bildern stimme ich dir in Sachen Schärfe zu. Liegt aber an der Digitalkamera und an den Lichtverhältnissen. Mein Fehler. :bang:
Die Decals habe ich selbst hergestellt. Dazu habe ich die Motive aus Fotos ausgeschnitten und mit Gimp und Paint bearbeitet. Dann mit sogenannter Decalfolie aus dem Modellbauladen selbst ausgedruckt. Da es sich fast nur um schwarze Decals handelt, war das unproblematisch. Farbige hätte ich so nicht hinbekommen.

10

Samstag, 19. Februar 2011, 16:43

Hallo!

Nach genauen Studium Deiner Bilder sind mir doch ein paar Mängel an Deinem Modell aufgefallen.Das wären im Einzelnen,

-die fehlende Antenne auf dem Dach,

-das Decal auf dem Dach ist verkehrt herum aufgebracht,

-die Bremsen an der Hinterachse sind falsch angebracht,die Bremssättel müssen nach vorne schauen,

-die 2010 C-Klasse hat an jeder Seite einen Auspuff,

-die Scheibenkeile sind nicht weiss,und zu guter Letzt noch

-die hinteren Flaps solltest Du innen schwärzen!Sind im normalen Leben aus Carbon und nicht lackiert!

Über die fehlende CF-Folie kann man zur Not noch hinwegsehen.



Bilder sind jeweils von www. DTM.com

Ansonsten sehr schön gebaut!Ich freue mich schon auf Dein nächstes Modell! :wink:

mfG Ralf

11

Sonntag, 20. Februar 2011, 21:26

@ Gauloi

Zunächst danke für die Hinweise. Erstens handelt es sich um mein erstes Modell. Zweitens Antenne is schon dran. Zweitens Decal is nicht falschherum. Hast nur falsch recherchiert. Aber is nich schlimm. siehe:https://www.sportschau.de/sp/dtm/news201009/18/img/di_trest_car_im_512.jpgEs gibt mehrere Versionen.
Trotzdem Danke für die sachliche Kritik... Bei meiner Kritik bei dir sollte es sich nur um Anmerkungen handeln. Finde deine Modelle sonst gut. Sollte nicht falsch verstanden werden... :)

12

Sonntag, 20. Februar 2011, 21:38

Hallo!

Schon o.k!

Vielleicht kannst Du von meinen Anmerkungen etwas für Dein neues Modell brauchen! :ok:

Weiterhin viel Spass hier im Forum!

mfG ralf

Beiträge: 34

Realname: Ronny Krostewitz

Wohnort: Strausberg

  • Nachricht senden

13

Montag, 21. Februar 2011, 14:45

Hallo AMG Fan...
Mir gefällt dein Modell und das du die Decals selbst hergestellt hast :respekt: da trau ich mich noch nicht rn.
Ich find Revell hat es gut hinbekommen. Hier und da sind ein paar fehler aber sonst is dit ok.
Mir hats auf jeden fall spass gemacht den Audi A4 von Timo Scheider zu bauen da ich ein großer Fan bin.

Weiter so...

MFG Ronny

14

Dienstag, 22. Februar 2011, 10:36

Hallo Ronny,

das mit den Decals ist nicht so schwer. Einfach gute Fotos aus dem Internet nehmen und am Bildbearbeitungsprogramm (Gimp, Paint) bearbeiten. Auf Decal-Folie ausdrucken. Fertig. Weiß zu drucken ist natürlich schwieriger bis fast unmöglich... Trotzdem Danke, dass es dir gefällt. :ok:

Werbung