Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. November 2010, 21:34

Frage zu Modellbausätzen und DetailUp-Sets aus dem Ausland

Hallo,
Wie schon oben erwähnt geht es mir um "Import-Ware".
Ich würde gerne paar dinge aus dem Online Shop www.1999.co.jp/eng/ bestellen.

Versand kostet seine 15-20 Euro und die Parts die man Kauft werden halt Draufgerechnet.
Kommen wir nun zu meiner Frage,
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Bestellungen aus dem Ausland? (USA, UK, JAPAN)
Wie siehts aus mit dem Zoll etc?

Hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.


MfG
Damian

2

Mittwoch, 24. November 2010, 22:18

Hi Damian,

willkommen im Forum.

Ich möchte dir erstmal folgende Beiträge ans Herz legen.

Import aus USA..Zoll? MwSt?

Einfuhrsteuer und Zollabgaben

ZOLL: Anhebung der Wertegrenze für Kleinbestellungen

Wenn du die durchgeschmöckert hast dann bist du auf dem laufenden.
Das Einkaufen im Ausland ist problemlos,man braucht eine KK oder PayPal.Bei der Einfuhr musst du mit 19% Einfuhrumsatzsteuer rechnen.Nicht immer,aber in den meisten Fällen.Das ist vom zufall abhängig.Bei mir zumindest.
Alles weitere steht in den Threads.

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

3

Mittwoch, 24. November 2010, 23:30

Wow, danke dir, die Threads platzen vor Infos! :D
Jetzt kann ich etwas ruhiger ans Shopping im Ausland machen. :p

Danke nochmal.


MfG
Damian

4

Donnerstag, 25. November 2010, 20:34

Da England zu der EU gehört, zahlst du überhaupt keine Einfuhrzölle. Wenn du Glück hast, berechnet der Händler dir nur die britische MwSt (17,5%) und nicht die deutsche MwSt. Bei Amazon UK ist dies z.B. nicht der Fall. Die sehen an deiner Lieferadresse, dass du aus D kommst und rechnen die 1,5 % Differenz drauf :(

Aber wie heisst es so schön: Versuch macht klug.

Werbung