Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. November 2010, 12:48

Iveco TurboStar

Servus Gemeinde,

ich bin neu hier, wollt euch aber mal einiges vorstellen, was ich vor Jahren mal auf die Räder gestellt habe.
Ich fang an mit meinem Iveco TurboStar von Italeri mit meinen ersten Gehversuchen im Bereich "used look". Ich weiß er ist bei Weitem nicht perfekt, hoffe er gefällt trotzdem







Na dann schiesst mal los...

2

Mittwoch, 24. November 2010, 13:39

Hallo Sebastian

Dann werde ich mal den Anfang machen :D .

Ich bin eher der Modellbauer, welcher die Modelle im "Neuzustand" baut ;) . Dein Iveco hat etwas ansich, was das Modell doch ansprechend macht :) .
Der Fahrer könnte jedoch ein bisschen sorgfältiger mit dem Laster umgehen :P .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

3

Mittwoch, 24. November 2010, 13:42

Der Fahrer könnte jedoch ein bisschen sorgfältiger mit dem Laster umgehen :P .

der hat ein italienisches Kennzeichen! :whistling:

eigentlich soll der irgendwann mal auf ein kleines Dio mit nem Muldenauflieger oder etwas Ähnlichem, mal schauen wann ich die Zeit dazu finde, da was Originelles umzusetzen

4

Mittwoch, 24. November 2010, 14:21

Als Anfangsmodell ist es sehr gut gamcht.
Ich baue auch lieber "Neuzustand", (wie Ralph) oder mit kleine gebrauchspuren. Trotzdem, passt die extrem-Veralterung im Modell gut zusammen.
;)
Jaume
Gelida bei Barcelona

"Universdecamions"

5

Mittwoch, 24. November 2010, 16:26

Hallo Sebastian

Ich baue auch lieber im Neuzustand,aber es ist halt Geschmacksache. Der IVECO gfällt mir so. :ok:

Man hätte ja den Fahrer mal die Aufgabe geben können neue Sachen dran zu machen . :grins: :grins: :abhau:

Gruß Klaus :wink:

6

Mittwoch, 24. November 2010, 16:34

ich hab eigentlich sehr lange "auf neu" gebaut....durch die Militärbausätze bin ich dann halt zum altern/verschmutzen gekommen....ich finde das verleiht vielen Modellen erst richtig sowas wie ne Seele, aber ist halt Geschmackssache das stimmt

Beiträge: 152

Realname: Thomas Langenwalder

Wohnort: Kaufbeuren

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. November 2010, 16:35

Die Idee mit der Fahrertüre, die noch das halbe Logo einer anderen Firma trägt gefällt mit besonderst gut. :thumbup:
Gruß
Thomas

" Gut Ding will weile haben ! "

Im Bau: P51D 1:24 Trumpeter - VIIC U-Boot 1:144 Revell - Volvo F12 Globetrotter Italeri - Pritschenauflieger Italeri
In Planung: Tankauflieger Italeri - Peterbilt Baustellen SZM Restekiste - Nahverkehrs LKW Italeri 784 + Restekiste

8

Mittwoch, 24. November 2010, 16:36

Die Idee mit der Fahrertüre, die noch das halbe Logo einer anderen Firma trägt gefällt mit besonderst gut. :thumbup:

ja eigentlich soll die Tür ein Tauschteil von nem Ersatzteilspender sein....leider ist mir diese Möglichkeit erst nach dem Lacken eingefallen....mal schauen, vielleicht kann ich das mit ner ruhigen Hand und etwas Farbe noch deutlicher rausbringen

9

Mittwoch, 24. November 2010, 17:25

Hallo Sebastian :wink: ,

wo hat den der Fahrer seinen Führerschein gemacht :motz: , fährt der nur nach Gehör oder was ??? Ein so schönes Auto so vergammeln zu lassen ist ja schon eine Frechheit. Ich würde dem nen Schubkarren in die Hand drücken und ihn damit losschicken - späßle gmacht :D :ok:

Auf ein Art gefällt mir dein Iveco, auf eine andere Art ist es fast schon ein wenig übertrieben.
Alles in allem aber ein ansehnliches Modell bei dem man doch sehr viel entdecken kann :ok: :ok: :ok: .

Haste noch mehr dieser älteren Baujahre in deiner Vitrine stehen, wenn ja dann schnell zeigen.

Gruß
Peter

10

Mittwoch, 24. November 2010, 17:36

Haste noch mehr dieser älteren Baujahre in deiner Vitrine stehen, wenn ja dann schnell zeigen.

ich habe noch nen DAF 95 Master Truck und den Renault R370 Turboleader (beide Italeri)....allerdings sind die beide "zerlegt" (durch Absturz und Umzug) und warten schon ne Weile auf den Wiederaufbau

Nächstes Projekt in die Richtung älterer Baujahre soll der Scania LB 141 von Heller sein.....bei dem hab ich das Thema "Orient-Fahrer" im Hinterkopf ;)

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. November 2010, 21:01

Hi Sebastian,

aaargh, welcher Asi fährt denn damit...und vor allem wo??? Ist, denke ich mal, ein Fall für den Schrottplatz - oder kommt der noch durch den TÜV?

Nein, mal im Ernst, einerseits blutet mir das Herz, 'n Turbostar so verkommen zu lassen, anderseits :respekt: vor deinen Alterungsmaßnahmen, sieht echt verkommen aus. Vielleicht noch die eine oder andere Roststelle, aber sonst prima gemacht. :) Es braucht immer ein wenig Überwindung, 'n gut gelacktes Modell altern zu lassen. :|

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Beiträge: 212

Realname: Christoph

Wohnort: Arbon, Schweiz

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. November 2010, 21:47

Moin Sebastian

Ich finde das Modell echt klasse!
Mir fehlen für die Umsetzung von gebrauchsspuren immer die Ideen, wie mann das schön Darstellen kann, das ist dir wirklich gut gelungen.
Kaputte Sonnenblende, Dreieckscheibe rechts abgeklebt, Seitenscheibenverkleidung kaputt, schön, (und die ganzen anderen Details die du so eingebaut hast)so sieht ein Italener nach gut 20 Jahren im Einsatz aus.
Für deinen ersten Versuch einen LKW zu bauen muß ich sagen Hut ab!
Mach weiter so

Gruß
Christoph

13

Mittwoch, 24. November 2010, 22:17

ich versuch nochmal ein paar bessere Detailfotos hinzubekommen....da ist etliches was man vielleicht auf den Aufnahmen bis jetzt nicht so sieht:

"eingeschlagene" Seitenscheibe, kaputte Sonnenblende, Seitenverkleidung und "Wechseltür" wurden ja schon gefunden :D

mal sehen ob ich den Rest noch zusammen bekomme:

-"Austauschwindleitblech" auf der Fahrerseite
-Windleitblech Beifahrerseite verbeult
-Blinker Beifahrerseite kaputt
-vom Fußgängerspiegel auf der Beifahrerseite ist nur noch der Fuß da
-Positionsleuchte Fahrerseite abgebrochen
-ein Nebelscheinwerfer "aus der Richtung" durch kaputte Stoßstange
-im Dach hat er glaub ich auch zwei drei Dellen
-im Innenraum Poster von nem Monstertruck an der Rückwand und ne nackte Frau an der Seitenwand
-eins der vier Schutzbleche fehlt, die anderen sind "altersschwach" nach unten gebogen
-Abriebspuren/Schleifspuren an den Reifen
-diverse Kratzer und Beulen an der ganzen Hütte

ich glaub das wars erstmal

staub-/drecktechnisch hab ich das Fahrwerk erstmal relativ unbehandelt gelassen, weil ich noch nicht genau weiß, wie das Dio aussehen soll, wo mein "kleiner" Italiener mal drauf soll

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. November 2010, 00:01

Hallo Sebastian.

Erst einmal herzlich Willkommen :hand: und viel Spaß bei uns im Forum.

Ich kann mich da auch nur anschließen, ich finde der ist recht gelungen. :ok:
Besonders mit dem ab geklebtem Seitenfenster.
Bei den nächsten Modellen solltest Du die Alterungen vielleicht mit der Airgun machen :) ,
hier bei sieht man doch sehr die Pinsel Spuren..
Aber ansonsten ein gelungenes Modell.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

15

Freitag, 26. November 2010, 21:04

Hallo,

ein sehr Interesanntes Modell. Mann scrollt die Bilder immer wieder rauf und runter, weil man immer etwas zum entdecken hat.

Ein paar mehr Details könnten aber trotzdem nicht schaden( Rost z.B.).

mfg Jens

PS: wie viel Kilometer hat der eigentlich schon auf der Uhr?
Den Fahrer hätt ich doch glatt mal zur Nachschulung geschickt,
LKW fahren schein nicht so seine Spezialität zu sein.

:abhau: :thumbsup: :abhau:

Sorry ein kleiner Scherz auf deine Kosten. der Musste sein. Konnt da nicht anders. Nicht böse sein.
Ich weiß den Aufwand einen Schrottigen zu bauen und habs aufgeben.
Hobbys! Des einen Segen, des anderen Fluch!

16

Freitag, 26. November 2010, 21:07

Ein paar mehr Details könnten aber trotzdem nicht schaden( Rost z.B.).

das hab ich mir auch schon vorgenommen....so wie er jetzt ist, steht er schon einige Jahre da....wenn er aufs Dio kommt, dann kommen bestimmt auch noch ein paar Details dazu ;)


ich hab vor ein paar Jahren auch schon ein "passendes" Vorbild gefunden, allerdings hat die Zeit nur für ein Foto gereicht und das Handy damals hatte auch ne schlechte Kamera :cursing: :cursing: :cursing:


17

Samstag, 27. November 2010, 11:54

....und es gibt solche Ratten wirklich noch!!!!

den hier hab ich dieses Jahr im Hafen von Bastia auf Korsika aufgenommen

irgendwie habens mir die alten von der Arbeit gezeichneten Maschinen angetan!


18

Samstag, 27. November 2010, 12:03

soooo jetzt habt ihrs geschafft!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
wenn ich das nächste mal in die Heimat fahre, dann nehm ich den Italiener mit zurück und lege Hand an......es juckt jetzt schon in den Fingern!!! :tanz:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Italeri, Iveco, Turbostar

Werbung