Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. November 2010, 23:21

Welchen Sinn macht der Unsichtbar-Modus, ...

... wenn der User trotzdem in der Anwesenheitsliste angezeigt wird, jedoch in Klammern (unsichtbar) hinter dem Namen steht? :nixweis:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. November 2010, 08:21

moin,

warum das so ist kann ich Dir auchnicht sagen, mir stellt sich dabei allerdings die Frage wozu es diese Funktion überhaupt gibt?
Warum will ich in einem Forum sein und nicht gesehen werden?
Ich meine dann brauch ich mich ja auch nicht zu registrieren und bin einfach als Gast Unterwegs.

DominiksBruder

unregistriert

3

Mittwoch, 24. November 2010, 09:35

Wenn man keinen Bock darauf hat, angechattet oder direkt angeschrieben zu werden. Manche meinen ja, dass man PN oder sonst was auf der Stelle antworten muss. Dann kann man mal unsichtbar unterwegs sein. Gast sein ist doch doof, wenn man sich rege beteiligen will. Gäste sind doch noch viel mehr anonym unterwegs. Als registrierter Benutzer muss man zu seinem Geschriebenen stehen.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. November 2010, 09:47

moin Christian,

irgendwie wiedersprichst du Dir da selber, Du wills Dich rege beteiligen und zu Deinem geschriebenen stehen aber willst nicht angesprochen werden?
Es ist doch Dein freies Recht wann Du auf eine PN antwortest, auch wir Moderatoren bekommen ständig PN´s und es ist definitiv nicht immer möglich
sofort zu antworten also mache ich es dann wenn die Zeit es mir erlaubt und oder eine Lösung da ist.
Und wenn ich mal garnicht antworten möchte das ist das eben so, fertig. Ich muß mich doch nicht rechtfertigen.
Angst vor einer PN hab ich jedenfalls nciht, das ich mich verstecken muß.

Ein weiterer Punkt ist, das es völlig egal ist ob der jenige sichtbar, unsichtbar oder sogar offline ist.
Wenn ich was von ihm will schreib ich eine PN, irgendwann wird diese schon gelesen oder ebend auch nicht,
dann darf sich dieser aber auch nicht wundern wenn seitens der Administration oder Moderation gehandelt wird.

Also ich finde diese Funktion nicht nur überflüssig sonder auch total bescheuert. Genau wie die Funktion sein Profil zu sperren!

5

Mittwoch, 24. November 2010, 13:10

Mahlzeit zusammen,

wo ist ein Widerspruch? :nixweis:

Zitat

Du wills Dich rege beteiligen und zu Deinem geschriebenen stehen aber willst nicht angesprochen werden


es stand:

Zitat

Wenn man keinen Bock darauf hat, angechattet oder direkt angeschrieben zu werden. Manche meinen ja, dass man PN oder sonst was auf der Stelle antworten muss


aber hierbei bin ich voll dacor

Zitat

Also ich finde diese Funktion nicht nur überflüssig sonder auch total bescheuert. Genau wie die Funktion sein Profil zu sperren!


...bis denn wollte nur sagen, daß ich zu meinem Geschriebenen stehe ;) :pfeif: :D

:wink:
Gruß Andreas

DominiksBruder

unregistriert

6

Mittwoch, 24. November 2010, 14:15

Das heißt nicht, dass ich mich hier unsichtbar mache. Warum auch? Die Frage war doch, was die Funktion für einen Sinn hat und das wollte ich damit ergründen ;)
Ich sehe in keinem Forum Sinn einer solchen Funktion. Anders in communities wie Facebook, wkw oder so. Da macht die Funktion Sinn, weil ich persönlich nicht der Chat-Typ bin. Ich mag kein Chatten weil es mich am PC einfach bindet und ich meine Zeit nicht so einteilen kann, wie ich will. Ich telefoniere da lieber. Es nervt dort, wenn man sich nur umschaut und man wird angechattet weil ein Freund meint "Heh, der ist gerade online! Den schreibe ich mal an :)" Dann hat der Anschreibende anscheinend das Recht darauf, dass ich als Angeschriebener sofort antworte.

Das meinte ich damit. Nicht in einem Forum. Da gebe ich Dir Recht Marek. Das Geschriebene kann man zu jederzeit lesen - egal ob unsichtbar oder nicht. Da sehe ich es genau so wie Du: dann als Gast oder gar nicht schreiben. PN? Auch kein Problem. Das ist eine sehr schöne Einrichtung. Kein Thema.

Das Profil sperren? Das hat doch jeder selbst in der Hand, wie viel er preis geben will. Entweder ich trage was ein oder lass es.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. November 2010, 16:16

... Das Profil sperren? Das hat doch jeder selbst in der Hand, wie viel er preis geben will. Entweder ich trage was ein oder lass es.


genau,
und deshalb finde ich es auch schön das Du Dein Profil nun wieder für jeden zugänglich gemacht hast. :five:

DominiksBruder

unregistriert

8

Mittwoch, 24. November 2010, 17:59

:party: Es war auf 'nur Freunde' geklickt. Weißt schon. Damals. Wegen den eMails über das Profil. Das hat sich mittlerweile durch eine Aussprache geklärt :ok:

9

Donnerstag, 25. November 2010, 23:33

moin,

warum das so ist kann ich Dir auchnicht sagen, mir stellt sich dabei allerdings die Frage wozu es diese Funktion überhaupt gibt?
Warum will ich in einem Forum sein und nicht gesehen werden?
Ich meine dann brauch ich mich ja auch nicht zu registrieren und bin einfach als Gast Unterwegs.
Hallo Marek,

ich kann mit diesem Geistermodus auch nicht viel anfangen, weshalb ich ihn in meinen beiden Foren komplett deaktiviert habe. Wenn aber dieser Modus angeboten wird, dann sollte er auch korrekt funktionieren und das tut er meiner Meinung nach hier nicht richtig.

Selbst, wenn ich dieses Forum aufrufe und noch nicht eingeloggt bin, sehe ich als Gast, dass ein User diesen Modus gewählt hat, er aber tatsächlich gar nicht unsichtbar ist. Deshalb vermute ich mal, dass es ein Bug in der Software ist. :idee:

Lieben Gruß

Nicki :wink:

Werbung