Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. November 2010, 22:19

Fast and Furious 4/ Brain´s Skyline

Hallo,

der nächste seiner Reihe.

Basis ist der Tamiya Z-tune Kit den ich in bereits anderes baute. Nachdem Dowanolbad wurde er neu aufgebaut. Viel musste nicht geändert werden, Motorhaube, vorderen Kotflügel und passende Felgen. Lackiert wurde er mit TS-50 Mica-Blue und anschließend 2K Klarlack.











So sah er mal aus.


Nico

DominiksBruder

unregistriert

2

Dienstag, 23. November 2010, 23:38

Schöne Verwandlung! Die Felgen auf dem 'Original' haben aber auch nicht schlecht auf dem Nissan ausgesehen. Topp!

3

Mittwoch, 24. November 2010, 08:36

Hey Nico ist ja Geil endlich mal wieder ein Guter Skyline und dan auch noch ein FaF Sky :respekt: :dafür: schaut Hammergeil aus top lackiert die Felgen sind Perfekt. werde ich mir auch mal besorgen müssen.

Jedoch zwei kleine Sachen hast du übersehen:
Kotflügelverbreiterung hinten hatt er nicht im Film
Heckspoiler ist nicht silber sondern auch blau nur das schwert ist silber.
Das Blau scheint mir etwas zu dunkel.
die mittleren Rückleuchten müsten im aussenring auch clear rot sein.
Innenraum hast du weggelassen?

Hier eine Seite mit netten Detail Bildern.
ich bin ein LINK

Gruß Casper

4

Mittwoch, 24. November 2010, 14:21

... und die Bremszangen müssen auch rot sein.

Grundsätzlich ist er schon schön geworden. Das mit den hinteren Kotflügeln stimmt natürlich, die hatte nur der "Z-Tune". Der Film-Skyline war im Original ja nicht mal ein GT-R sondern ein "normaler" GT-T, der "upgegradet" wurde.

Das mit der Farbe ist so ne Sache. Das Mica-Blau von Tamiya kommt dem originalen Bayside-Blue schon sehr nahe (mit weisser Grundierung), der Originallack ist halt ne Lasur, da schimmert das Base-Silber halt schicker durch. Badboy hat mir mal die Original-Sonderlacke (Midnight-Purple I und II, Millenium-Jade und Bayside-Blue) für die GT-R besorgt, mal sehen , wie die dann am Modell aussehen.
Auf jeden Fall sieht mann, was gemeint ist. :ok:

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

5

Mittwoch, 24. November 2010, 16:44

Hallo Nico

Mir gefällt Dein GT-R.
Auch wenn das Auto nicht bis ins Detail dem Filmfahrzeug entspricht.
Für eine Restauration kann ich nur sagen: G**l geworden!!

Hast Du die vorderen Kotflügel einfach plan geschliffen? Wie hast Du die Haube (Luftauslässe) verschlossen?
Vielleicht kann ich mir ja was abschauen :grins:
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

  • »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. November 2010, 18:47

Hallo,

schön das er Euch soweit gefällt.

@ Casper

interessante Seite hast du da gefunden, hätte ich die vorher gesehen dann wären einige Fehlen nicht dabei. Werde auf jedenfall den Käfig noch bauen.

@Harry

Bayside-blue :) darüber hatten wir bereits in FFM gesprochen, da war er beriets lackiert. :wink: :wink:

@Scooby

Die Kotflügerecken wurden weggeschliffen und verspachtelt. Zur Motorhaube, die alten hatte ich herausgetrennt danach ein Stück Sheet eingepasst und verspachtelt. Vorher noch den Mittelsteg einschleifen.

Beiträge: 56

Realname: Bernd Uhlenberg

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. November 2010, 19:30

Hallo Nico,

sehr schön hast Du den GT-R hinbekommen. :respekt:
Sauber lackiert und feine Details :ok:
Gefällt mir ausgesprochen gut.

Gruß, Bernd.

8

Freitag, 3. Dezember 2010, 20:10

Hay Nico.heute sind meine 19erR30(leider nicht verchromt) und das Bayside Blue angekommen.Werde also bald anfangen, sag mal hast du noch ein Kennzeichen Decal? :lieb:
Grüße Daniel

9

Freitag, 3. Dezember 2010, 20:31

Ohh man das glaube ich ja nun nicht oder.????? ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
You Tube Skyline Buggy Car
Casper

10

Freitag, 3. Dezember 2010, 23:19

haha............wir sind doch welche.............. Fachleute die das naheliegenste nicht erkannt haben.
Z-TUNE ist falsch.
Hintere Kotis, Vordere Kotis, Haube, FRONTschürtze.

Man braucht einen Nismo S1 :prost: plus: eine V-Spec Frontlippe. :party: um in Koreckt bauen zu wollen........
Casper


Ps: zum Thema nur ein GT-T.........die Stuntautos ja, doch es gab einen Echten Nimo GTR: siehe Video in diesem Bereicht. Stollen GTR :cursing:
VIDEO:Gestohlen Brians Skyline GTR

  • »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

11

Samstag, 4. Dezember 2010, 23:13

Hallo,

was es nicht alles gibt. Auto geklaut, Skyline nachgebaut. Hast du mal den Bericht gesehen wo sich einer den Dark Knight Tumbler in 1:1 nachgebaut hat. Kam mal im TV.

Nico

12

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 11:08

Skyline

Hallo Nico

Sehr schön gebauter Skyline,gefällt mir richtig gut .

tolle Farbe ,spiegelglatte Lackierung,saubere Verarbeitung

mein :respekt: :dafür:

Gruß Thomas

Im Bau: Nissan Gtr(R35) Fujimi,werde demnächst Bilder davon reinstellen
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

13

Sonntag, 19. Dezember 2010, 09:08

schaue mir den Film zum 500ten mal an.und wieder ein Fehler aufgefallen.
Die Motorhauben Öffnung ist im Film anders als beim Z-Tune. im groben hast du sie Korreckt abgeändert aber der Verlauf richtet sich an der Linien Führung der Haube und ist nicht wie bei Z,R-Tune gradlinig.macht nicht viel aus aber naja halt 1 weiteres % chen zum perfekten Brian Nachbau.
Ebenso bin ich am überlegen ob ich nichtg eventuell gleich einne GT-T nehme weil im Film immer wieder geswitcht wird von GT-T zu GT-R den die hinteren Kotis sind ja anders -schmaller als beim GT-R :nixweis: :cracy: :cracy:
Schön zu sehen das Heck/Fender und die Haubenkühlung sowie die Frontspoilerlippe

Casper

14

Sonntag, 19. Dezember 2010, 11:29

Spitzen Seite gefunden.....anbei dort ein Bericht aus eienm Tuningmagazin.
Vorbildseite
hier steht der BaySide blaue GTR auf einem Import Abstellplatz in San Diego:

Now we've been forwarded a photo of a couple seized Skylines that are sitting on an impound lot in San Diego. One is apparently the R34 GT-R from Fast and Furious 4. The other is a Skyline GTS with GT-R fenders and an RB26 engine (i.e., the JDM 2.6-liter inline-6).

was soll man den nun glauben bzw nachbauen..........GTR oder GT-T mit komplettem Umbau. :nixweis:
hier noch ein Tolles Bild von einem der Dummies (siehe Bremsen) deutlich zu erkennen. GT-T Heck


Casper


@NICO: Hoffe es ist OK für dich das ich hier Info´s zum Wagen zusammen fasse.?

  • »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 19. Dezember 2010, 13:36

Hallo,

gute Hintergrund Info´s.

Ist dir bereits aufgefallen, das bei den vorderen Nebelscheinwerfern Lufreinlässe sind. Die sind mir erst nachdem lackieren aufgefallen.

Nico

16

Sonntag, 19. Dezember 2010, 13:46

Schaue mal Post 10. ;)
Daniel

17

Donnerstag, 17. Februar 2011, 21:18

saubere arbeit, gefällt mir, so ein auto müsste in der garage stehen

18

Montag, 8. Juli 2013, 12:24

Hey Nico,

schöner Skyline. Gefällt mir echt gut nur hättest du gleich den Nismo R34 Skyline GT-R Z-tune von Aoshima nähmen können der hätte an der Stoßstange noch die zwei Lufteinlässe gehabt.

Eine Frage noch, wo kann ich mir die Rays volk racing re30 Räder von Aoshima auf einer deutschen Seite, wo man mit Paypal zahlen kann bestellen???

Währe echt nett wen ihr mir ein paar Links geben könnt.

Ähnliche Themen

Werbung