Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 14. März 2011, 22:07

Hallo Kai,
Das Wurzelholz ist Dir super gelungen. :five:
Der Rest natürlich auch.
Ich freue mich schon den dann Live zu sehen :ok:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

62

Dienstag, 15. März 2011, 16:31

das wurzelholz sieht gus aus
gruß challenger

63

Dienstag, 15. März 2011, 19:05

Hallo Kai
schöne Fortschritte bisher,gefällt mir auch alles sehr gut,klasse Holzimitation und das Dashboard ist auch sehr fein ausgeführt,selbst im Makro sieht man keinen Fehler,alles andere auch hohe Modellbauschule :respekt:
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Toretto

unregistriert

64

Mittwoch, 16. März 2011, 19:30

Hallo,

Danke für das positive Feedback, spass freu einen doch sehr.

Hi Volker, spätestens am 8. Oktober wirst du ihn live sehen.

Bin mal gespannt wie ich mein letztes großes Problem löse.
Ich habe ihn gestern das erste mal auf die Räder gestellt, und was musste ich sehen.........?
Er ist zu tief.
Ich habe noch nie ein Auto höher legen müssen.
Ich werde morgen mal Bilder einstellen, möglicherweise habt ihr ja eine Idee wie ich das lösen kann.

Gruß Kai

Toretto

unregistriert

65

Sonntag, 20. März 2011, 20:12

So, hier geht es auch ein wenig weiter.

Das Problem des zu Tief liegens habe ich gelöst, und wird beim nächsten mal gezeigt.

Das Lenkrad und die Lenksäule sind fertig.
Der Pralltopf des Lenkrades bekam ein Fotoätzteil für die Chrome Umrandung des Hupenknopfes.
Außerdem wurden Blinker und Wischerhebel ergänzt.



Die Türverkleidungen wurden eingeklebt und die Schlösser für Türen und Kofferraum angebracht.







Des weiteren habe ich die Rücklichter mit Magic Sculp aufgefüllt.
Hat sehr gut geklappt!!
Danke für den Tip Nico.



Diese werden als nächstes lackiert, und der Motor fertig verkabelt.
Dann kommt noch der Sitz rein und fertig is.

Gruß Kai

66

Samstag, 26. März 2011, 15:34

Deine Holzmaltechnik ist echt der Hit! Kann kaum auf die nächste Sitzung warten! :sabber:

67

Samstag, 26. März 2011, 16:27

Hallo Kai
superschöne Feinheiten hast du an deinem MOdell verwirklicht,Kompliment!
das Armaturenbrett,die Türverkleidungen und Türgriffe mit Schloss sind einfach nur der Hammer
auserdem sieht man im Makro wie extrem sauber du arbeitest :respekt:
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

68

Sonntag, 27. März 2011, 18:01

Hallo


sieht klasse aus der Wagen :respekt:
Gruß

69

Dienstag, 5. April 2011, 20:21

Hi Kai,

na da bin ich ja mehr als gespannt :) , aufs :schrei: "FINALE", ohhh..hohoho.. :D :ok: :ok:
:wink:
Gruß Andreas

Toretto

unregistriert

70

Samstag, 21. Mai 2011, 01:48

Hallo Leute,

Hier ging es auch noch etwas weiter.

Ich habe das Heck fertig gestellt.
Die Rücklichter wurden mit Ziggipapier beklebt und mit Gießharz aufgefüllt.
Anschließend mit Tamiya Clear red lackiert.
Die Frontblinker sind die Bausatzteile mit BMF hinterlegt, Klar Orange lackiert und die Ränder in Alu abgesetzt.










Die Sitze wurden im Matt schwarz lackiert, die Sitzflächen mit Dunkelgrau Trockengemalt und die Seitenwangen in Seidenmatt überzogen für eine Teillederoptik.
Die Gurte sind mit Mikes Gurtband gemacht mit geätzten Schnallen und Schlössern aus Sheet.





Das wars für heute,

Gruß Kai

71

Samstag, 21. Mai 2011, 02:04

Hallo Kai,
die Sitze sehen klasse aus. Die Trockenmalerei hat es voll gebracht ( :) ). Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Bastelgrüße von Günter
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

Toretto

unregistriert

72

Samstag, 21. Mai 2011, 19:15

Hi Günter,

Freut mich, das er dir gefällt.
Auf den Rest brauchst du nicht lange warten,
Der Toyota ist fertig.
Da ich aber jetzt auf ein Konzert gehe, gibts die Bilder und den Bericht von den Abschlußarbeiten erst morgen nach Vettels nächstem Sieg.

Gruß Kai

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

73

Samstag, 21. Mai 2011, 21:28

erst morgen nach Vettels nächstem Sieg.

...und wenn er verzockt? :hey: Läßt Du uns wieder soooooooooooooooooooo lange warten :abhau:

Hey Kai! :wink:
Dein Heck sieht sehr gut aus - vor allem die Leuchten. Fein! :ok: :ok: :ok:
Gurte für die Sicherheit. Sauber sag ich da.
Minimal trockener oder härter hätte der Pinsel sein können - dann wären die Erhebungen ein bischen abgesetzter möglich und einzelne Verbundene Stellen vermeidbar. Aber "hätte", "könnte" und "wäre" - Pfeif drauf! Schicke Sitze :ok:

....und hoffentlich gewinnt der Vettel jetzt... :D

Toretto

unregistriert

74

Sonntag, 22. Mai 2011, 21:16

So ihr lieben,

Es ist vollbracht !!!!! :tanz: :tanz: :tanz:
Der Toyota ist fertig.

@ Dominik,
Da hast du ja glück gehabt, das der Vettel gewonnen hat. :prost:

Als letzte Schritte habe ich die Sitze fertig gemacht und die Platte hinter den Sitzen eingeklebt die die Bond-typischen Gadgeds wie Monitor, Kamera Funktelefon usw enthalten.
Des weiteren wurde im Motorraum noch ein Kabelbaum, eine Batterie sowie der Bremskraftverstärker angebracht.
Dann wurden alle Baugruppen zusammengesetzt und die Auspuff Endtöpfe mit Rohren aus Aderendhülsen angeklebt.
Die Typenschilder an den Kotflügeln entstanden aus BMF und Farbe die mittels kleinem Pinsel aufgebracht wurde.
Als letztes wurden die Felgen vom Hasegawa Ferrari Testa Rossa mit Reifen aus der Restekiste angebracht.



























Damit ist der Bau dieses außergewöhnlich schönen Fahrzeugs beendet.
Der letzte Schritt, das Nummernschild wird noch ein wenig auf sich warten lassen.
Das wird dann mit dem Galleriebeitrag nachgeliefert.
Somit bedanke ich mich bei allen stillen und aktiven Beteiligten an dem Beitrag und sage vielen Dank.

Eine Bitte an die Moderatoren, den Beitrag bitte auf fertig setzen.

In diesem Sinne, Gruß Kai

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 22. Mai 2011, 21:36

Alter Schwede, allein schon diese phänomenale Motorverkabelung.... richtig klasse! :sabber:

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 22. Mai 2011, 22:09

Hallo kai,

den hast du Super gebaut :ok: :ok: :ok: , schaut Klasse aus und die Reifen passen auch optisch Super.

Nico

77

Sonntag, 22. Mai 2011, 22:29

Hallo Kai,
ich habe Deinen BB von Beginn an mit Interesse verfolgt und muß nun am Schluß sagen :respekt: :respekt: :respekt: , echt toll gemacht. Da waren ein paar wirklich tolle Anregungen (z. B. Verdeckpersenning dabei). Die Motorverkabelung und die Sitze gefallen mir auch ausgesprochen gut. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die entsprechende Fahrerfigur dazu :D .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 22. Mai 2011, 22:42

@ Dominik,
Da hast du ja glück gehabt, das der Vettel gewonnen hat. :prost:

....und jetzt weis ich auch, wer gewonnen hat - ich als Anti-Fernseh-Junkie :D

Toller Japse! Wirklich toll gemacht Kai :ok: :ok: :ok: :ok: (den letzten :ok: erst, wenn er zugelassen ist ;) )
Auf Deine Zündkabel bin ich immer ein bischen neidisch. Die sehen sooo gut aus :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: (<- da isser, dafür)

Toll! :respekt:

Toretto

unregistriert

79

Montag, 23. Mai 2011, 12:56

Hallo ihr 4,

Freut mich, das er euch zusagt.
Die Motorverkabelung ist eigentlich kein Ding.
Die Kühlwasserschläuche sind aus Kabelisolierung
Die Zündkabel sind aus 0,4 mm Litze aus dem Eisenbahnbedarf.
Den Kabelbaum Winkel ich mir aus einzelnen Kupferlitzen grob auf lange der anzuschließenden Teile und lackieren ihn anschließend schwarz.
Dann die entsprechenden Löcher bohren, einkleben, fertig.

Gruß Kai

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

80

Montag, 23. Mai 2011, 13:53

Das sagst du so einfach.... :lol:

Wirklich große Klasse!

Cute and cuddly, boys!!!

Toretto

unregistriert

81

Montag, 23. Mai 2011, 23:14

Hi Denni,

Ohne scheiß, ist wirklich nicht sonderlich schwer.
Wenn du das auch mal machen willst, gebe ich dir gerne ein paar Tips.

Gruß Kai

82

Dienstag, 24. Mai 2011, 06:39

Moin Kai,

da haste aber wieder mal ganze Arbeit geleistet :ok: :ok: , sieht echt klasse aus :ok: :ok: , Dein japanischer Strassenflitzer.
Die Wurzelholzoptik bzw. das kompl. Instrumentenpanel weiß sehr zu gefallen :ok:
Danke, daß wir am Umbau teilhaben durften :) .
:wink:
Gruß Andreas

Toretto

unregistriert

83

Mittwoch, 25. Mai 2011, 17:21

Hallo Andreas,

Freut mich, das er dir gefällt, aber ich habe zu Danken, den ohne ein Feedback oder ein paar Tips macht so ein Baubericht nur halb so viel Spaß.
Man selber ist manchmal blind, und sieht die eigenen Macken nicht ( oder will sie nicht sehen ) da ist es gut, wenn man drauf gestoßen wird.

Gruß Kai

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Film-Fahrzeuge, James Bond, Toyota

Werbung