Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. November 2010, 20:03

Davey Allisons Havoline Nascar

Nach längerer Zeit kommt mal wieder ein Modell von mir.
Ist mein erstes Nascar Fahrzeug das ich jetzt fertiggestellt habe. Kann sein das die Bemalung zu diesem Wagen nicht passt. Ich hatte nur recht wenige Vorbildfotos und von dieser Variante gabs mehrere verschiedene.

Mein besonderer Dank :hand: geht an Kim (kmpa60) von dem ich glücklicherweise ein Teilespenderfahrzeug gekriegt habe denn sonst würden jetzt einige Teile am Nascar fehlen.

Das ursprüngliche Nascar hab ich von der Pinwand . Es stand zwar da "komplett und ungebaut" aber genau das Gegenteil wars. Unkomplett( Reifen waren auch keine drinne), es war angefangen und die Decals hatten Risse und viele Teile Kratzer oder waren zerbrochen. Nur sehr wenige Teile konnte ich später überhaupt noch verwenden. Hoffe der Verkäufer liest das und mir passiert soetwas in Zukunft nicht mehr. Bis jetzt hatte ich nur gute Erfahrungen an der Pinwand.

Egal hier sind die Bilder:

Hointergrund ist hier mein Gas station Dio (inder Katergorie Dioramen zu finden)








Wie gesagt mein erstes Nascar obwohl es bei mir noch viele erste Modelle geben wird. Ich bau sozusagen quer durch die Sparten durch. Schönheitsfehler gibts noch viele aber ich hoffe das gesammtbild stimmt. Wollt es erstmal ausprobieren, ein Kodak Nascar wartet noch, da hab ich mich dann hoffentlich weiter verbessert und da kommen dann vielleicht auch mehr Details.

Nächstes Auto wird dann auch mal ein Japaner (Skyline am liebsten) aber Nascars bleiben trotzdem eine große Leidenschaft von mir, nicht nur an der Playstation sonder besonders als Modell.


Meinungen gerne gesehen :pc:

Gruß Ludwig

2

Samstag, 20. November 2010, 22:39

Hallo Ludwig,

sehr schön dein Thunderbird :ok:


Aber zu meckern hab ich auch - ich finde die Zündkabel zu dick und die Lackiertrennnaht zwischen weiss und schwarz hätte gerne geschliffen werden wollen.
Und den Tankstutzen noch Silber oder Alu.

Aber für dein erstes NASCAR :ok:


Gruß
Winni

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. November 2010, 22:34

Jo, Servus Ludwig :ok:

schön, wieder mal ein Modell von Dir zu sehen! Im gesamten gesehen, gefällt mir Dein Nascar :ok: :ok: :ok: - denn: so hab ich meine ersten (6 Stück! u.a. auch dieser Havoline) Nascars auch gebaut (und werde sie bestimmt nicht hier zeigen :rot: ) und mich wieder davon abgewandt.
Einmal durch alle Sparten zu bauen ist auch ne "witzige" Idee. Dann bin ich mal auf deine nächsten Werke gespannt :D

4

Montag, 22. November 2010, 11:49

Hi,

netter Donnervogel in einer schönen Lackierung. Ein paar Dinge hat der Winni schon aufgezählt, ich würde noch hinzufügen, dass das Chassis glänzend sein sollte und deins ist rot matt. Dann passt's.

Und mit einem Texaco-Wagen an einer Pennzoil-Gas-Station :lol: Na wenn das nicht Stress gibt :grins:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

5

Montag, 22. November 2010, 14:29

Besser machen muss ich noch vieles aber ein Glänzendes Chassis sähe in diesem Falle bekloppt aus und wenn man näher hinguckt könnte man auch vielleicht auf den Fotos erkennen, das die Vertiefungen dunkler sind, da ich sozusagen ein Washing mit dunklerer Farbe durchgefürt habe. Meiner Meinung nach sieht es zu kahl aus alles einheitlich zu lackieren. Vielleicht werd ich es auch noch etwas mehr altern damit es nicht so schrecklich
"Out of Box" :cursing: aussieht. MIG Öl and Grease Stain Mixture eignet suich dafür perfekt. Wollt es bis jetzt aber noch nicht übertreiben.

Das mit dem der LAckiernaht bemerkte ich erst als die Decals schon drauf waren da kann man auch nichts mehr ändern. :(
Zündkabel kamen mir nicht zu dick vor. Durch die blaue Farb3 jedoch wirken sie jedoch noch dicker. Andere hattte ich auch noch leider nicht.

Ludwig

6

Montag, 22. November 2010, 20:55

Hiho,

klar kannst du dein Modell so bauen wie du möchtest, aber die Nascar sind nun mal innen "kahl" und mit Glanzlack lackiert, das hab ich mir ja nicht so ausgedacht :grins: Und auf glattem Lack geht doch ein washing viel besser.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

7

Dienstag, 23. November 2010, 18:48

Du hast natürlich recht aber es soll halt ein etwas älteres Fahrzeug darstellen. Dieses Dunkelrot war auch eine Mattfarbe und als ich die erste Lackschicht drauf machte glänzte es auch aber das sah in diesem Falle klebrig oder schmierig aus deshalb jetzt lieber matt. Bei der Farbwahl halte ich mich meist nich ganz an die Vorgaben sofern überhaupt welche vorhanden sind.

Aber ein Nascar werd ich auch bauen da wird dann der Käfig glänzend und da gibts auch keine :bang: Lackiernaht.

8

Dienstag, 23. November 2010, 19:37

Hi,

in der Ruhe liegt die Kraft :ok:

Aber wir von der NASCARfront sind natürlich auch absolute Nietenzähler :grins: ;)


Gruß
Winni

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. November 2010, 23:40

Hi,
in der Ruhe liegt die Kraft :ok:

Da haste recht :ok:

Aber wir von der NASCARfront sind natürlich auch absolute Nietenzähler :grins: ;)
Gruß
Winni

Aber Ihr baut aber auch wahnsinns Geräte! Also ich für meinen Teil schau bei Euch gerne rein :) ...einfach irre, die Detailversessenheit (<-positiv gemeint!) :respekt:

Werbung