Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. November 2010, 21:03

Italeri MAN F2000

Hallo.....
dann werd ich mal sehen ob ich so einen Baubericht auch mal hinbekomme :nixweis: habs noch nie nicht versucht.......
aber schon mehrere "still" gelesen.....
leider nur selten zeit da immer mal wieder die arbeit ruft...
sonst hab ich RC Cars gebaut oder Panzer aber schon vor jahren auch ne zeitlang lkw`s.Hatte noch einen hier mal schauen :pfeif:
also das Motörchen iss fast fertig leider ist mein bestelltes airbrush set noch nicht da.... :( also pinsel raus aber ich denk da
gehts nochmal hinterher.... leitungen getroffen :bang:

...der rahmen sieht schon besser aus aber da warte ich direkt mal auf luft und farbe
geht auf jeden fall weiter....... :wink:
:abhau: ...bist du irre wir können hier nicht halten hier ist land........ :abhau:

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. November 2010, 21:45

Hallo,

na dann mal viel Spaß beim Bau und viel Glück mit der Airbrush.
Auch wenn's in den Fingern brennen wird, aber du solltest zuerst an ein paar Probestücken üben.

Und gründliche Reinigung ist ein Muss, sonst hast du keine lange Freude an deiner Airbrush.

Ich habe auch noch keine, weil mit der Zeit der Aufwand ziemlich groß ist das Ding zu reinigen wenn man viele verschiedene Farben lackiert. Da bleib ich lieber noch ne Weile bei Spraydosen...

Viel Spaß und trau dich ruhig was!

MfG Martin

3

Freitag, 19. November 2010, 22:06

Hi Martin,

der F2000 ist ein sehr schöner LKW. Warum lackierst du nicht einfach mit Spraydosen!? Macht das ganze ein wenig leichter und sieht aufjedenfall besser aus als mit der Hand zu pinseln. Einfach gleichmäßiger...(denke ich zumindest)

Bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht. JEdenfalls würde ich den F2000 auch gern mal bauen. Welcher soll es denn Werden!? Eine normale Sattelzugmaschine oder die "gesuperte" F2000 Maschine?!

Vielleicht stellst du mal ein Foto von deinem Vorbild online. Dann hat man ne grobe Vorstellung was einen erwartet:)

Viele Grüße

Roman
Aktuell: Corvette C6R

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. November 2010, 11:29

Hallo Roman,

du hast sicherlich Jens gemeint :hey:

Halb so wild :abhau:

MfG Martin (nicht Jens...)

5

Samstag, 20. November 2010, 11:48

....hmmm vieleicht hast du recht..... ich denk wenn mein kaffee auf ist werd ich erst mal zum baumarkt fahren farbdosen analysieren :kaffee: ...
tag roman, was es werden soll weiß ich noch nicht ganz sicher nur eins iss klar es wird nen MAN :ok:
gruß J E N S :P
:abhau: ...bist du irre wir können hier nicht halten hier ist land........ :abhau:

6

Samstag, 20. November 2010, 20:49

...naja hat er sich heute farbe in dosen besorgt.. :) allerdings nicht ganz so einfachwenn mann vorher immer nur "gepinselt"hat...
aber erste grundier versuche waren ok mann lernt dazu.....

...dafür find ich die felgen gut :dafür:



das wars erst ma wieder..... schönes wochenende..... :prost:
gruß jens
:abhau: ...bist du irre wir können hier nicht halten hier ist land........ :abhau:

7

Sonntag, 21. November 2010, 07:31

Hallo Jens

Ein schönes Modell hast Du Dir ausgesucht um einen Baubericht zu starten :ok: . Ich bin gespannt, was Du daraus machst.
Auf was Du vielleicht achten solltest, sind scharfe und helle Fotos. Auf den letzten beiden kann man nicht viel erkennen ;) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

8

Sonntag, 21. November 2010, 16:15

....ok ich hoffe diese bilder sind was besser... werd drauf achten.........
ist alles bisher nur zusammen gesteckt :roll: trocknen dauerte was länger....

..der rahmen muß auch noch lackiert werden lackieren ist halt nicht so meins :thumbdown:


dann gehts halt nochmal ans ausbessern :) voll die fummelei die halter zwischen die luft tanks zu setzen....

so bis denn dann......
gruß jens
:abhau: ...bist du irre wir können hier nicht halten hier ist land........ :abhau:

9

Montag, 22. November 2010, 09:27

Hallo Roman,
du hast sicherlich Jens gemeint :hey:

Halb so wild :abhau:

MfG Martin (nicht Jens...)
Huhu... ähm ja was soll ich dazu sagen;)) Bin scheinbar einfach an deinem Profilbild hängen geblieben*zwinker* :grins:

War einfach ein wenig später :kaffee:

Aber ich bleibe noch dran;)

Viele Grüße

Roman
Aktuell: Corvette C6R

Beiträge: 76

Realname: Helmut

Wohnort: St.Gallen/Österreich

  • Nachricht senden

10

Montag, 22. November 2010, 13:15

Hey Jens,

eine kleine Frage, da ich ja auch noch ein kompletter Anfänger bin,
lackierst du jetzt bei deinem Modell Sachen auch noch mit einem Pinsel, oder
generell nur mehr mit Dosen?

Gruß Helmut :wink:

11

Montag, 22. November 2010, 16:59

tag helmut :wink:
nein ich werde nur die großen flächen mit dosen bearbeiten die kleinen mache ich auch "erstmal" weiterhin mit pinseln..
bin halt mit der dose noch nicht so fit mal sehen vieleicht kommt das noch...
warte ja auch noch auf mein airbrush kit dann mal schauen
gruß jens
:abhau: ...bist du irre wir können hier nicht halten hier ist land........ :abhau:

12

Dienstag, 30. November 2010, 19:29

Tach auch Jens du alte Felge! :party:
warte ja auch noch auf mein airbrush kit dann mal schauen
Sach ma hab ich was verpasst??? was hat er sich dan da angeschaft???? :hey: komm sach schon!! :kaffee: ich warte!!!

MFG
Was ist Gelb und kann nicht schwimmen??? :idee:
nen Bagger!!! :lol:
und warum nicht??? :(
weil er nur einen Arm hat!!!! :bang:

:tanz:

Ähnliche Themen

Werbung