Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 17. November 2010, 17:29

Zeitung / Hefte und Wimpel

Hallo Modellbaufreunde

Ich verzweifle langsam. ;(
Ich bekomme das nicht hin :bang: versuche es schon ein paar Tage das ich mit meinen Drucker Zeitungen und Wimpel hin bekomme aber es klapt nicht so richtig :motz: !
Könnt Ihr mir vieleicht helfen oder ein paar Tips geben?
Danke schon mal in vorraus.

MfG Michael

2

Mittwoch, 17. November 2010, 22:14

Hmm, schwer zu sagen, wenn du uns nicht mitteilst, was denn genau nicht so läuft wie du es dir vorstellst.

Umso kleiner der Ausdruck, umso höher muss die Druckauflösung sein. 300 dpi aufwärts sind Pflicht. Und ebenso Fotopapier.

Das nur als zwei mögliche Problemlöser. Aber vielleicht schreibst du erstmal, was schiefläuft?

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. November 2010, 19:00

Hallo Michael,

also ich erstelle mir Zeitungen und Wimpel immer mit Word. Entweder erstelle ich die Wimpel selber und schneide sie mir nach dem Druck zurecht oder importiere Bilder aus dem Internet als JPEG-Datei. Je nach Quali-Anspruch drucke ich diese dann auf Fotopapier aus. :)

Ich weiß jetzt aber nicht, wo dein genaues Problem liegt. :nixweis:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


4

Sonntag, 21. November 2010, 20:07

Hallo Michael,

ich mache solche Dinge immer mit Adobe Photoshop,hab noch nie probleme gehabt.Welches Programm nutzt du denn.

gruß Frank
Lass rollen Trucker :ok:

5

Montag, 22. November 2010, 15:09

Hallo Modellbaukollegen

Danke erst mal für eure antworten.
Auf eure frage wo mein problem ist es haut mit denn Ausdrucken nicht so hin.
Welche größe nehmt ihr da?
Ich nehme das Program WordPad naja wie gesagt es klappt nicht so recht bei mir.

MfG Michael

6

Montag, 22. November 2010, 22:24

"mit dem Ausdruck nicht so richtig hinhauen" ist irgendwie nicht so wirklich eine präzise Fehlerbeschreibung...

Liefer doch mal ein paar Details. In welchem Bildformat druckst du? Mit welcher Auflösung? Auf welchem Papier? Und mit welchem Drucker?

Und was hast du schon alles probiert, damit es besser wird?

Ähnliche Themen

Werbung