Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 16. November 2010, 23:17

59er Pontiac Bonneville Hardtop von Sun Star in 1:18

Seit vielen Monaten habe ich auf der Lauer gelegen und gehofft, dass man dieses wunderschöne Schlachtschiff auch endlich in Deutschland kaufen kann. Am letzten Wochenende hatte ich ihn dann entdeckt und SOFORT zugeschlagen. :tanz:

In die Farbgestaltung der Innenausstattung hatte ich mich sofort verliebt, als ich sie das erste Mal sah. :love: Der Pontiac ist eine imposante Erscheinung. Zum Größenvergleich habe ich den Pontiac neben meinem zweiten Neuzugang (Maisto Käfer in 1:18 ) fotografiert. 8|

Hier sind die Bilder:















Lieben Gruß

Nicki :wink:

DominiksBruder

unregistriert

2

Dienstag, 16. November 2010, 23:32

Ja, super! Das sind Autos nach meinem Geschmack. Selten, auffällig und absolut außergewöhnliches Design. Wer sich in der Szene auskennt, erkennt einen Pontiac genau so gut wie die Tri-Chevys. Leider ist der Bekanntheitsgrad nicht so hoch - hat aber den Vorteil, dass sie nicht so hoch wie die Tri-Chevys gehandelt werden ;)

Schönes Auto und dazu eine unauffällige Farbe. Nicht aufdringlich aber trotzdem kraftvoll. Ich mag das wilde Design Pontiacs.

3

Mittwoch, 17. November 2010, 00:08

Je mehr ich mir von diesen alten Schlitten zulege, umso mehr komme ich zu dem Schluss, dass ich definitiv zur falschen Zeit am falschen Ort geboren wurde. Aber ich habe mir vorgenommen, dass ich mir eine dieser Schönheiten in 1:1 zulegen werde, wenn ich in Rente gehe. :tanz:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Dezember 2010, 22:50

Hallo Nicki,

das ist ein toller Ami. Wie mein Bruder schrieb: imposant und verkannt in der Szene. Versteh ich nicht, weil gerade das aggressive Frontdesign mit der Doppelflosse hinten sehr gut aussieht. Rundum gelungen!

Nachschlag: ich will mir auch irgendwann ein 1:1 aus der Epoche zulegen....irgendwann....

5

Montag, 6. Dezember 2010, 23:33

Nachschlag: ich will mir auch irgendwann ein 1:1 aus der Epoche zulegen....irgendwann....
Hast du dir denn schon ein paar Modelle in die engere Auswahl genommen, Dominik? Ich hoffe, dass ich meinen Plan auch irgendwann in die Realität umsetzen kann. Das wäre mein größter Traum, eine schwarze Christine zu besitzen. Aber auch das Modell, das ich mir gestern Abend in der Bucht geschnappt habe, ist eine absolute Schönheit. Ich hoffe, dass sie noch diese Woche kommt und dann stelle ich sie hier vor. :wink:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Dezember 2010, 00:13

Hallo Nicki,
ja, das hab ich.
Jetzt muß ich aber sowas von [OFF TOPIC] gehen, wenn Du schon so nett fragst...

Schon vor meiner Führerscheinzeit hab ich mit "ihm" geliebäugelt und leider nicht zugeschlagen :bang: . Günstig und komplett, zum Aufbauen aber keine Ruine. Fahrbereit war er auch und dann noch die Kombivariante. Warum ich ihn nicht gekauft habe? Weil die Frontscheibe gerissen war und "damals" der Schreck der anscheinend horrenden Ersatzteilpreise mich falsch eingeflöst haben.
Ach so, es geht um diesen hier:

1958 Chevolet Impala :love:
Der Zweite etwas später war ein 1958er Oldsmobile Super 88. Nur noch zu komplettieren, weiß. Ganz tolles Auto...

Quelle: Randy Hallman Specialty Cars

7

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 07:26

Hallo Dominik,

ich kann mit der Farbe Rot in keiner Lebenslage etwas anfangen. Schon gar nicht auf Autos. :du: Deshalb ist mein Traum auch ein schwarzer Plymouth Fury. Aber er sollte die Eigenschaften von Christine haben!! :pfeif:

Die beiden Modelle, die du auf den Fotos gezeigt hast, sind beide ebenfalls echte Schönheiten, wobei ich den Super 88 sogar noch bevorzugen würde. :ok: Ich hoffe, dass wir unsere Träume irgendwann erfüllen können. Leider arbeitet die Zeit gegen uns. Und wenn es bei mir nicht zu einem 1:1 reicht, dann erfreue ich mich weiterhin an meinen Modellen, wie den hier gezeigten Pontiac Bonneville. :tanz:

Damit sind wir wieder beim Thema, bevor es Haue oder Schimpfe gibt. ;)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 00:03

Und wenn es bei mir nicht zu einem 1:1 reicht, dann erfreue ich mich weiterhin an meinen Modellen

So isses :ok:

Der rote Impala ist nur exemplarisch. Die Fabe wäre mir eigentlich schnurz. Ach so: wer soll den hauen? Da gibts weit schlimmere Threads... ´S gibt ja nicht mehr den "OT"-Button :(

DominiksBruder

unregistriert

9

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 07:04

Aber ich kann euch einen smilie geben :)

*hihi*
Den braucht man ab und an ;) Ich mag den Oldsmobile auch. Ok. Den Impala natürlich auch - sonst bekomme ich Haue und ich weiß woher ;) Es gibt eh viel zu viele tolle Autos aus diesen Jahren aus den USA. Der Pontiac ist super.

10

Samstag, 11. Dezember 2010, 00:40

Der Smiley ist sehr cool, Christian. :D
Es gibt eh viel zu viele tolle Autos aus diesen Jahren aus den USA.
Ja, da kann ich dir nur zustimmen. :ok: Aber meinen absoluten Traum habe ich nun endlich gefunden. Ich werde ihn mal direkt in einem eigenen Thread vorstellen. :tanz:

Ähnliche Themen

Werbung