Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. Juni 2006, 21:24

Müller (Trailer)

Hallo zusammen :wink:

Habe mich nun doch entschieden mal nen Baubericht zu schreiben ;)
habe schon etwas gemacht am Trailer.Als erstes wieder zeige ich euch die Original Fotos des Trailers ich hoffe kriege das modell einigermasen so zusammen das es dann dem Original entspricht :lol: :pfeif:


Hierfür werde ich den Reefer Trailer von Italerie nehmen

Das chassie habe ich schon zusammen und den hinteren Lichter mit Auffahrbalken abgeändert habe da noch Teile gehabt von dem Blue rebell Bausatz Könnte so passen :lol:


beim Türrahmen habe ich die unteren anfahrpuffer vom Rahmen getrennt da es dann beim lackieren besser geht :!!die scharniere muss ich auch abändern und zwar von vier auf drei da habe ich schon gespachtelt aber noch nicht geschliffen.


Nun den Aufbau habe ich auch schon zusammen das heist die seitenwände mit Dach alles natürlich verspachtelt und gefüllert danach sauber verschliffen.Spachtel habe ich hier den Putty LIGHT-CURING genommen da dieser unter Sonneneinstrahlung in paar Minuten ausgehärtet ist und ich schleiffen konnte,natürlich gefüllert ,danach geschliffen.so das wars einmal für s erste :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kilu« (1. Juli 2006, 20:00)


2

Donnerstag, 29. Juni 2006, 21:43

RE: Müller (Trailer)

Hallo Kilian

Das ist ja super das du uns deine Kniffe zeigst, ich freue mich richtig auf den Baubericht.

Was ist das für ein Trailer im Original ist der von Schmitz ?

Baust du den mit Seiten Tür?


Gruss

Thomas

3

Donnerstag, 29. Juni 2006, 21:54

RE: Müller (Trailer)

Hallo Thomas,

Habe gedacht jetzt muss ich mal was zeigen,sonst denkt ihr noch ich lasse bauen :lol: :lol:

Ja ich möchte es so Bauen wies auf dem foto ist, natürlich auch mit seitentüre
Gruss Kilu :wink:

4

Donnerstag, 29. Juni 2006, 21:56

RE: Müller (Trailer)

Sorry übersehen ja das ist ein Schmitz :ok: :ok:

5

Donnerstag, 29. Juni 2006, 22:03

RE: Müller (Trailer)

Danke hab ich mir`s gedacht der Bauart nach, ist am Original nirgends angeschrieben,
wollte mich nur absichern ob ich richtig liege.

Danke

Gruss

Thomas :wink:

6

Samstag, 1. Juli 2006, 18:25

RE: Müller (Trailer)

Hallo zusammen,
Nun habe wieder etwas gemacht.Bei den seitenwänden habe ich mit dem Dremel 1mm rinnen raus gefräst,und auch die umrisse vom Seitentor.


danach habe ich den verschluss vom seitentor angezeichnet und wiederrum mit dem Dremel die genaue grösse rausgefräst und eingepasst.

nun ,habe ich mir überlegt wie ich die seitengummi- dichtung am besten machen will.da habe ich ein stück von einer Platte zurecht geschnitten und die kanten leicht gebrochen mit der Feile.

hier kommt wieder der Dremel zum einsatz ,da habe ich 1,5 mm angezeichnet und ausgesägt
hier habe ich das teil was ich wollte :!!da habe ich mir überlegt wie ich am besten die kannten brechen und formen kann,hier habe ich Teppichklebeband genommen auf den tisch geklebt danach ohne Probleme das teil bearbeitet ohne das es gleich brach.

hier noch Bilder von der fertigen seitenwand :ok:und das wars schonwieder

Gruss Kilu :wink:





7

Samstag, 1. Juli 2006, 20:35

Hi,

schaut ja schon gut aus. Nur stellt sich mir die Frage, warum Du kein Evergreen-Profil für die Dichtungen genommen hast? Da hättest Du Dir eine Menge Arbeit und Ärger erspart... ;)

Sachar :wink:
im Bau: ???

8

Samstag, 1. Juli 2006, 20:44

Hallo Sachar,

ja das hätte ich machen können ,aber warum Ärger? habe diesen gummi ohne Ärger und nicht zuviel arbeit gemacht.

gruss kilu

9

Samstag, 1. Juli 2006, 23:00

Hi,

schöne Arbeit bis jetzt :ok: bin mal gespannt wie du weiter machst :)

Gruss Andy

10

Sonntag, 2. Juli 2006, 20:47

RE: Müller (Trailer)

Hallo zusammen,
Habe heute noch den Rahmen geschliffen, danach habe ich mir neue scharniere gemacht natürlich die alten weggeschliffen an den beiden Toren und das wars schon wieder ;)




11

Montag, 3. Juli 2006, 07:41

Hallo Kilian,

das sieht wieder sehr interesant aus :ok: Auf welche Stufe hast du denn den Dremel gestellt, damit das Plastik nicht zu heiss wurde?

Sandra

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 4. Juli 2006, 07:48

moin,
sehr interessant,
Wie Du die Gravuren gezogen hast würde mich auch interessieren, sieht sehr ordentlich und vor allem gerade aus.

13

Dienstag, 4. Juli 2006, 09:35

Sandra,
auf der ersten stufe. :ok:

Keramh,

Es sieht ordentlich aus,aber ehrlich gesagt bin ich nicht glücklich mit dem ergebniss :( da muss ich noch mal ran. :!!

Gruss Kilu :wink:

14

Mittwoch, 5. Juli 2006, 18:37

Hallo Kilian

Mich nimmt auch wunder wie du diese Gravuren so schön gerade hin gekriegt hast??

und was dich da stört, gut sind ein wenig Breit mit 1mm aber sehen ganz gut aus.


Gruss

Thomas

Beiträge: 286

Wohnort: Köln-Bickendorf (endlich kölner:-) )

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. Juli 2006, 20:54

RE: Müller (Trailer)

na wenn der trailer so genial wird wie die zugmaschine..sag ich mal nur : :ok: :ok: :ok:

grüsse jochen
ich bin der bastler eilig...was ich nicht kleb-das feil ich
:-)

16

Mittwoch, 12. Juli 2006, 18:44

RE: Müller (Trailer)

Hallo zusammen,
bin wieder ein stück weiter gekommen,habe den Aufbau zusammen geklebt und natürlich alles verspachtelt,auch in dem Kasten .Grund ist:ich möchte nach dem Lacken den ganzen Aufbau mit 1500,4000,evtl 12000 papier schleiffen danach auf hochglanz Polieren.darum muss die ganze sache stabil sein.





Hier habe ich die Kanten sauber verschliffen ,danach mit Füller und das ganze weiss lackiert,habe hier normaler dosenlack genommen,weil ich nichts anfangen kann mit dem Tamiya lack.jetzt muss ich noch warten auf die Decals von Decalprint dann kann ich das ganze lackieren .Erst nach 14 tage Durchtrocknen kann ich mit dem Polieren beginnen
Gruss Kilu

17

Mittwoch, 12. Juli 2006, 19:02

RE: Müller (Trailer)

Hallo Kilu,

ich bin schwer beeindruckt über Deine Fräskünste.


Das macht sehr viel her.Verrate mir bitte wie Du die Nuten/Gravuren eingefästhast. Frei Hand??? oder mit einem Frästisch???
Das sieht so präzise aus, dass ich einen Tisch vermute.

Gruß
Karsten

18

Mittwoch, 12. Juli 2006, 19:29

RE: Müller (Trailer)


Thomas,keramh,Karsten

nun, dazu habe ich dieses zubehöhr benutzt da kann man die tiefe der kärbung genau einstellen und an einem Aluiwinkel herab gezogen.Muss dazu sagen das man noch eine ruhige hand haben sollte :pfeif: musste bei einer linie nachspachteln :pfeif: ;)

Gruss Kilu :wink:

19

Mittwoch, 12. Juli 2006, 19:45

RE: Müller (Trailer)

Hallo Kilian

Schön zu lesen das auch bei dir nicht immer alles auf Anhieb klappt, aber da muss jeder durch

tolle Technick einfach aber effizient. :ok: :ok: weiter so.

Gruss

Thomas

20

Sonntag, 16. Juli 2006, 13:06

RE: Müller (Trailer)

Hallo zusammen,
bin wieder weiter gekommen.Habe den hinteren Palettenkasten gemacht da habe ich in der Krabelkiste noch 2 Boxen gefunden diese dann genau abgemessen und zusammengeklebt,danach wieder verspachtelt und verschliffen

hier habe ich mir überlegt wie ich bei den anfahrpuffern die äussersten Gummis ersetzen kann durch rollenpuffer.Hier habe ich beidseitig ein Stück rausgetrennt.

Danach habe ich vom Bausatz einen vom durchmesser geigneten Giessast genommen und mir 2 rollen abgeschnitten.

Hier das ergebniss.
und das wars auch schon wieder
gruss Kilu :wink:



21

Sonntag, 16. Juli 2006, 21:38

Hallo Kilu :ok:

Zitat

Zitat Kilu:
Hallo zusammen,
bin wieder ein stück weiter gekommen,habe den Aufbau zusammen geklebt und natürlich alles verspachtelt,auch in dem Kasten .Grund ist:ich möchte nach dem Lacken den ganzen Aufbau mit 1500,4000,evtl 12000 papier schleiffen danach auf hochglanz Polieren.darum muss die ganze sache stabil sein.


Versteh ich nicht so ganz :idee:
Warum lackierst Du nicht direkt auf Hochglanz :ok:

22

Sonntag, 16. Juli 2006, 22:25

Hallo Stefan,

Nun,habe meine modelle immer ordentlich lackiert ,habe aber dann mal ausprobiert zu schleiffen mit mikromesh ,danach Polieren , werde euch das mal zeigen . Zuerst muss aber die Farbe richtig aushärten :ok:

gruss Kilu :wink:

23

Montag, 24. Juli 2006, 20:16

RE: Müller (Trailer)

Hallo,hab mal etwas weiter gemacht.die Luftfederbälge habe ich vom Chassie getrennt damit es besser zum lackieren geht



Die Decals sind auch schon angekommen von decals print.Die erste schicht klarlack ist schon drauf ,danach anschleiffen und noch einmal Lackieren und das wars auch schon wieder. :wink:


24

Montag, 24. Juli 2006, 20:58

RE: Müller (Trailer)

Hallo Kilian

Sieht sau gut aus :ok: :ok:

Ist die Chassis Lackierung aus der Sprühdose? dann bewundere ich dich.

Für mich gibt es nichts schlimmeres als Chassie Lackieren so viele Ecken und Kannten und diese
unzugänglichen Winkel wo niemand mehr hin schaut, ein graus.

Ich habe sowieso mühe mit der Dose zu Lackieren da ist immer zu viel Farbe am falschen Ort.

aber du hast das echt gut im Griff :ok: :ok:

Gruss

Thomas

25

Montag, 24. Juli 2006, 21:32

RE: Müller (Trailer)

Hallo Thomas,
Danke! nun ja ich mache da auch mehrere schichten da verteilts sich eigentlich recht gut und hast auch keine läuffe,wie du sicher auch mit der Airbrush ;)

Gruss Kilu

Beiträge: 286

Wohnort: Köln-Bickendorf (endlich kölner:-) )

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 25. Juli 2006, 17:45

RE: Müller (Trailer)

hallo kilian..........

wenn der trailer mal nich genauso spitze werden wird wie seine zugmaschine................... :ok: :ok:

auch hier kommt das grün klasse zur geltung...ist mal eine richtige "pop-lackierung" :)

grüsse Jochen
ich bin der bastler eilig...was ich nicht kleb-das feil ich
:-)

27

Dienstag, 25. Juli 2006, 20:01

NA das sieht doch schon mal richtig gut aus, Prima :ok: :ok:

28

Dienstag, 25. Juli 2006, 20:30

Hallo Kilian,

beobachte den Baubericht schon länger und jetzt muß es raus:

Sieht alles verdammt gut aus!! :ok:

Gruß Dennis

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 25. Juli 2006, 22:31

Hallo Kilian.
Macht schon richtig was her, dein Trailer.:ok: :ok: :ok:
Viele Grüße, der Babbsack!


Beiträge: 131

Realname: Lutz

Wohnort: Renthendorf in Thüringen

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 26. Juli 2006, 19:43

Hallo Kilian :wink:

Der Trailer welchen du da baust schaut schon sehr gut aus :ok: :ok: weiter so!!

gruß Lutz
Bis jetzt stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen großen Schritt voran gekommen! :abhau:

Werbung