Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 26. Juli 2006, 21:43

Hi Kilian,

Dein Trailer ist der absolute Hammer, vor allem die Farbe find ich klasse. :ok:

Echt klasse deine Umbauten. :ok:
Modellbau, die schönste Sache der Welt??? :D

MFG
Manuel

32

Freitag, 28. Juli 2006, 12:45

Hi Kilian,

klasse sieht das aus :ok: Ich glaub ich schau mir die Modelle im Herbst doch in natura auf der Ausstellung an :D

Sandra

33

Sonntag, 30. Juli 2006, 13:33

RE: Müller (Trailer)

Hallo zusammen,
Als erstes mal danke positive bewertung :ok: nun habe mir mal gedanken gemacht wie ich die Hecklampen fertigen soll,wieder mal in der krabelkiste geschaut und gefunden was einigermassen funtionieren könnte :)Und zwar ist das ein seitengitter eines Termo Kings Kühlgerät das ich dafür benötige.

hier einfach die Grösse wie ich brauche zurecht geschnitten und geschliffen.

danach habe ich das gitter einfach auf eine Platte geklebt und die kanten mit der feile abgerundet und fertig is meine Lampenfassung ;)



danach ne passprobe, ist noch nicht verklebt.

die Gläser werde ich aus einer Scania Frontscheibe zurecht schneiden.und Fertig :lol:
Gruss Kilu :wink:

Beiträge: 286

Wohnort: Köln-Bickendorf (endlich kölner:-) )

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 30. Juli 2006, 14:36

RE: Müller (Trailer)

hallo kilian...das ist mal wahrer modellbau :)

grüsse Jochen
ich bin der bastler eilig...was ich nicht kleb-das feil ich
:-)

Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 30. Juli 2006, 16:14

Hallo Kilu :wink:

Ich bin ja mal gespannt wie der fertig aussieht :ok: bis jetzt gut

Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

36

Freitag, 4. August 2006, 21:15

Hallo zusammen, noch Bilder vom Heck. Der Rahmen mit den Toren ist noch nicht verklebt da ich noch positionslampen einsetzen muss.Komme nicht so recht vorwärts mit dem Bauen,auch der Kasten ist noch nicht bereit zum schleiffen,der Klarlack ist noch nicht ganz ausgehärtet zum polieren und das nach drei Wochen aber krieg den Trailer auch noch mal fertig :lol:
Gruss Kilu :wink:





37

Samstag, 5. August 2006, 12:56

:respekt: :dafür:

38

Samstag, 5. August 2006, 14:35

Hallo Kilu

Sieht ja super aus :ok: :ok:
Wie hast Du denn die Rücklichter so akurat geschnitten bekommen?
Hast Du die Lichtscheiben dann noch poliert,
oder warum sehen diese auf der Oberfläche auf den Bildern so gewölbt aus? :idee:

39

Samstag, 5. August 2006, 16:58

RE: Müller (Trailer)

Danke,
Stefan nun mit dem messer ne gerade linie gezogen danach das glas gebrochen und noch die Kanten geschliffen.Die wolbung habe ich so bekommen das ich zuerst einmal eine schicht rot gefärbt danach mehr Farbe auf den pinsel und einen Tropfen gegeben dann gabs solch ne wölbung,nein ist nicht poliert ;)

Habe heute mal das Dach geschliffen mit 1500 Schleffpapier danach das ganze poliert und gewaxt.hier mal das ergebnis von 2 stunden arbeit pro seite aber hat sich gelohnt :tanz:und weiter polieren :pfeif:

Gruss kilu :wink:




41

Samstag, 5. August 2006, 17:15

Hi, :wink:

@Kilu

Glänzt ja wie ein Bentley :ok: :ok: :ok:

:respekt: :dafür:
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

42

Samstag, 5. August 2006, 18:09

Sälü Kilu :wink:

Dein Baubericht ist sehr spannend zu verfolgen :ok: :ok: :ok:
Das Heck sieht klasse aus!

Bin gespannt wie es weitergeht :)

Grüessli us Bärn
Jüre

43

Samstag, 5. August 2006, 22:17

RE: Müller (Trailer)

Ich schon wieder :)
Habe das polieren abgeschlossen,seitlich habe ich noch den Seitengummi um die Türe montiert auch den Türöffner eingesetzt.Für das Türscharnier habe ich einen silberdraht genommen und ihn in die kärbung eingesetzt.und das wars für heute. :wink:







44

Samstag, 5. August 2006, 23:34

WoW :ok:

der Lack ist der absolute hammer

echt geil

:respekt: :dafür:

Gruß :wink:

Sebastian

45

Samstag, 5. August 2006, 23:39

Ja der Lack ist Spitze :respekt:

Aber ich finde den Türgummi etwas zu dick :nixweis:

Gruss Andy

46

Samstag, 5. August 2006, 23:49

Hallo Kilu,

der Trailer sind super aus. Sauber gelackt. Gerade weiß ist ja nicht einfach zu lackieren.

Gruss Markus

Die Leitplanke

unregistriert

47

Sonntag, 6. August 2006, 00:27

Hi Kilu,

Sauber :ok: im Wörtlichen Sinne :lol: :lol: :lol:


Die Lampen hinten....




Sind die von Mad modell ?

Grüße :wink:

Guido

48

Sonntag, 6. August 2006, 10:16

Danke :ok:
Markus,nun man kann hier nicht von sauber gelackt reden ,weil das endergebniss kommt vom schleiffen und eben danach auf hochglanz Polieren :)

Albandy,nun den türgummi ist 2mm breit wenn du das dann hochrechnest gibt das ne breite von 4,8 cm das passt schon so ,aber werde mal nächste woche ein foto machen bei meinem Lkw mit dem Messband :ok:Aber auf dem foto wirkt es schon grob :)

Guido,

nene nicht Mad :du:hab ich aus einer Scania Scheibe zurechtgeschnitten,schau im bericht habs schon dem Citaro(stefan) erklärt ;)

Gruss Kilu :wink:

Beiträge: 286

Wohnort: Köln-Bickendorf (endlich kölner:-) )

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 6. August 2006, 15:37

RE: Müller (Trailer)

hallo kilian

wenn ichs mal so sagen darf.....geil schaut der aus!!!! :cracy: :cracy:
ich bin der bastler eilig...was ich nicht kleb-das feil ich
:-)

50

Sonntag, 6. August 2006, 21:19

Halo Kilian,

deine Trailer Lack ist sehr Super! :ok: :ok: :ok: :ok:

Grüsse

Gabi :wink:

51

Sonntag, 6. August 2006, 21:32

hi kilu,

jo das nennt man mal ne glatte oberfläche !
das mit dem polieren stimmt, man bekommt (fast) alles damit glatt. mache ich auch immer wieder die erfahrung.

gruss snake

52

Mittwoch, 16. August 2006, 23:04

RE: Müller (Trailer)

Hallo zusammen,
langsam gehts dem ende zu ,aber es fehlen mir nur noch die verchromten Felgen auf die ich schon 4 monate warte :lol: und dann noch seitlich am Aufbau die positionslämpchen da ist mir mein lämpchenvorat geschrumpft auf null,bei Diesem ganzen modell :D dann werde ich in paar tagen das ganze gespann hoffentlich mit chromfelgen :!! in die Bildergalerie stellen.
Gruss Kilu :wink:






Beiträge: 286

Wohnort: Köln-Bickendorf (endlich kölner:-) )

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 16. August 2006, 23:07

RE: Müller (Trailer)

hi kilian :wink:

geil :cracy:

und dann mit der daf zugmaschine davor............. :ok: :five: :five:

grüsse Jochen
ich bin der bastler eilig...was ich nicht kleb-das feil ich
:-)

54

Mittwoch, 16. August 2006, 23:09

Hi :wink:

@Kilu

Sehr geil! :respekt: :dafür:

Gefällt mir richtig gut und mit den Chromefelgen wird der ein Hingucker, so wie der glänzt :ok: :ok: :ok:

Nur das "Müller" an den Hecktüren wirkt etwas "unsauber", aber die restlichen Details (vorallem am Heck die Lämpchen etc) überzeugen :ok: :ok: :ok:
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

55

Sonntag, 20. August 2006, 20:40

RE: Müller (Trailer)

Hallo :wink:
möchte euch noch die verchromten felgen zeigen die ich nach langer zeit entlich heute bekommen habe,ich habe es aber so gemacht das ich die felgen mit ring zusammen geleimt habe und natülich sauber verschliffen danach die ganze felge zum verchromen gegeben und auch die aus Resin von KFS und gleich montiert :party:.bei den trailerfelgen werden jetzt noch die naben grün gefärbtund Tschüss :wink:



56

Sonntag, 20. August 2006, 20:52

Hi, :wink:

@Kilu

Deine Felgen sehen auch gut aus :ok: :ok: :ok:

Und der DAF sowieso absolute Spitze :ok: :ok: :ok:
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (20. August 2006, 21:47)


57

Sonntag, 20. August 2006, 20:53

Hallo Kilian,

boah, was ein Hammermodell. Der DAF sieht super aus. Sieht richtig giftig aus. :ok: :ok:

Gruss Markus

Werbung