Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. November 2010, 00:09

Wo kann ich Styrodurplatten in 10, 15 und 20 mm Stärke kaufen?

Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt nach einem Shop, der einzelne Styrodurplatten in den im Betreff genannten Stärken anbietet. Bei Modulor bin ich fündig geworden, aber ich finde die 9,85 Euro Versandkosten mehr als übertrieben. Die benötigte Fläche beträgt 600 x 290 mm.

Kennt von euch jemand einen Shop? Bitte jetzt nicht die Bauhäuser empfehlen, weil ich in einem Onlineshop bestellen möchte.

Lieben Gruß

Nicki :wink:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. November 2010, 00:17

Hallo Nicki.

Guck mal bei Obi nach, die arbeiten glaube ich mit dem OTTO - Versand zusammen.
Ich kann nachher aber noch mal nachsehen, weil ich da schon lange nichts bestellt habe.
Ich gebe dir dann aber Bescheid.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

3

Samstag, 13. November 2010, 08:08

Moin,

Also bei uns im toom gibt es die in alles dicken

wenns online sein soll nimm die:

https://www.modulor.de/shop/oxid.php/sid…d/ABA/anid/ABAB

ich bestell da ofter schneller versand und auch auf rechnung wenns noch scheller gehen soll.

Laas

4

Samstag, 13. November 2010, 12:07

Hallo Laas,

ich danke dir für deinen Tipp, aber ich muss mich mal eben selbst zitieren:
Bei Modulor bin ich fündig geworden, aber ich finde die 9,85 Euro Versandkosten mehr als übertrieben.
Wenn ich allerdings keine Alternative finde, werde ich wohl bei Modulor einkaufen müssen.

Lieben Gruß

Nicki :wink:


P.S.: Bei Obi habe ich keine Möglichkeit gefunden, online einzukaufen, Michael. :nixweis:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. November 2010, 13:54

Hallo Nicki.

Das liegt daran das der OTTO - Versand jetzt mit dem Hagebaumarkt zusammen Arbeitet.
Nur Styrodurplatten habe ich hier leider auch noch nicht gefunden. :nixweis:
Mit Styropor hätte ich dir aushelfen können, davon habe ich noch Platten in der Größe 100 x 50 x 5cm.
Der Versand in der Größe kostet übrigens 6,90€ bei DHL.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

6

Samstag, 13. November 2010, 15:13

Hallo Michael,

ich brauche 3 Styrodur-Platten, die eine Fläche von 60 x 29 cm haben. Im Hinblick darauf, dass die Platten vermutlich auch nicht viel wiegen, finde ich 10,- Euro Versandkosten bei Modulor schon ziemlich heftig. Aber ich habe sie jetzt dort bestellt, weil ich endlich mit dem Basteln beginnen möchte, zumal die Zeit drängt.

Je häufiger ich mir hier eure wunderschönen Dioramen angucke, umso mehr Lust bekomme ich darauf, es selbst mal auszuprobieren. :tanz:

Vielen Dank für deine Mühe. :hand:

Lieben Gruß

Nicki :wink:

7

Samstag, 13. November 2010, 18:02

oh sorry um die zeit hatte ich die augen noch nicht ganz auf :bang:

ich kann wenn du willst am montag mal in der arbeit schauen ob ich was habe, wir handel nicht damit aber wir bekommen täglich tonnenweise Ware angeliefert die auch so eingepackt ist

schreib mir ne pn wenn interesse besteht.



Las

8

Samstag, 13. November 2010, 18:10

Dein Angebot ist sehr freundlich, aber ich habe zwischenzeitlich bei Modulor bestellt, weil ich es nicht mehr abwarten kann. :S

9

Samstag, 13. November 2010, 18:28

Hallo Nicki,
am besten beim Baustoffhändler kaufen.
Dort wo es auch Mörtel und Steine gibt. Die Platten bekommst du auch lose. IHr habt zum Beispiel RaabKarcher und Hagebau. Am einfachsten Googel Baustoffgroßhandel suchen

Gruß Thomas
Das Leben ist zu kurz. Das Modellbauerleben noch kürzer. :du:

Werbung