Sie sind nicht angemeldet.

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. November 2010, 08:46

Bill Signs Peterbilt

So Männer.

Ich habe da noch `ne Bringschuld abzuarbeiten und die heißt Revell Peterbilt "Bill Signs".

Viele von Euch haben mich ja dankenswerter Weise beim Bau begleitet und den Baubericht damit bereichert, jetzt sollen für Euch und alle die, die nur still mitgelesen haben; oder es noch werden, einfach mal ein paar Bilder sprechen. Leider war das mit Bildern draußen in der Sonne noch nicht möglich, darum gibt´s wieder nur "Indoor-"aufnahme. Vielleicht kommt "Outdoor" ja mal irgendwann, wenn ich einen Auflieger für den Pete fertiggestellt habe. Möglichkeiten gibt´s dafür in meinem Lager genug, nur die Zeit zum Bauen liegt da nirgends rum... :nixweis:

Also auch an diesem Bausatz ist einiges selbstgstrickt und, zumindest versucht, verbessert worden. Hier eine kleine Auflistung (Die ja vielleicht auch noch Hunger auf den Baubericht macht, aber Vorsicht der ist inzwischen echt lang geworden... ;) ):

- Chromschlacht mit BMF an der Kabine, der Sonnenblende, den Luftansaugrohren, Kotflügeln, etc...
- Motorhaube innenseitig verkleidet mit Dämmmatte (Papiertuch von Shell) und Spritzlappen (Schrumpfschaluch)
- Tankhaltebänder aus Isolierband und Chromband
- Luftfilter mit Drahtgeflecht
- Neue Spritzschutzlappen an der Vorderachse aus Schrumpfschlauch (flexibel damit die Haube öffenbar bleibt...)
- Dezente Verschmutzung und Rost (Echtrost) an Motor und Auspuffberechen (Turbo)
- Ersatz der Spiegelantennen durch Eigenbau, der nicht Baumstammstärke hat.... ;)
- Einfetten der Sattelplatte (Ölfarbe) und verrosten der Laufschienen der Sattelplatte (Pigmente)
- Trittstufen mit Tamiya Smoke eingefärbt für mehr Tiefenwirkung
- Altern der Auspuffanlage mit Tamiya Weathering Set und Pigmenten für Anlauffarben und Ruß
- .....

Die Motorhaube war Revelltypisch ein bßchen "tricky", denn sie läßt sich bei "ordnungsgemäßem" Einbau nicht mehr öffnen, da die Trittstufen der Kotflügl vorne und hinten an Luftfiltern und Stoßstange anschlagen. :motz: Ich habe daher alle Trittstufen an den Kotflügeln entfern und die Aufhängungspunkte dünner geschliffen, damit die Haube weiterhin zu öffnen ist. Das hat solange gut geklappt, bis ich die Endmontage durchgeführt habe , dann wurde es etwas eng und nun sind bei der "Fotosession" die beiden Halter abgebrochen, bzw. die dünner geschliffenen Winkel abgeknackt (man kann es auf dem 8. Foto mit der geöffneten Haube durch den Radlauf hindurch erkennen); ob die Halter vielleicht doch extra so dick waren... :idee:
Naja, wie dem auch sei, eigentlich ist das zwar :bang: aber auf der anderen Seite kann ich die Haube immer noch kippen, seht Ihr ja auf den Bildern, aber auch problemlos ganz nach oben abnehmen; wenn man mal den ganzen Motor sehen will.... also, so what!

Lackiert ist mit BMW Antrahzit aus der Büchse, die Farbe wurde anschließend auf Glanz poliert. Die Decals mussten nach einem längeren Sonnenbad zwecks "Entgilbung" eine Versiegelung mit Tamiya Klarlack ertragen. Es ist nicht überall so gelungen, wie ich das gerne hätte, mag aber auch mit am Alter der Decals liegen. Klarlackauftrag erfolgte übrigens mit dem Pinsel....

So, jetzt habe ich genug geschwallert, Vorhang auf für "BILL":











































So, das waren meine Bilder. Ich habe extra auch ein par Detailaufnahmen gmacht, damit man was sieht und konnte mch dann jetzt nicht entscheiden welche ich weglasse. Also habt Ihr die volle Breitseite bekommen. Sucht Euch einfach raus was Euch gefällt und ignoriert die, die Ihr nicht mögt. So mache ich das auch immer, das geht schon.

Viel Spaß beim Schauen und zum Schluß noch mein persönliches Lieblingsbild, da ist er wirklich so richtig schön wuchtig:



SelektiverGruß,

A.

P.S.: Für alle die, die ihn gerne hätten. Wiederauflage läuft wohl schon bei Revell, daher noch etwas :kaffee: . Für die Unverschähmten im E-Bay, die dreistellig aufgerufen haben für "BILL": :baeh:

Jaja, ich weiß, freie Marktwirtschaft. Ist mir egal, musste sein! :grins:
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

2

Mittwoch, 10. November 2010, 09:06

woooow hammer model :respekt: schick schick die luftfilter umarbeitung ist der hammer......
gruß
:abhau: ...bist du irre wir können hier nicht halten hier ist land........ :abhau:

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. November 2010, 09:28

Fazit: Geiles Modell! Mehr gibts nic zu sagen, die Einzelnen Schmankerl habe ich ja bereits im BB kommentiert! Mehr davon! :ok:

Cute and cuddly, boys!!!

4

Mittwoch, 10. November 2010, 09:47

Auch ich weiß nicht was ich sagen soll :cracy: .........Das Modell ist einfach nur Hammerg**l.
Die ganzen Details und Veränderungen die du gemacht hast, ist der Wahnsinn pur.
eines fällt mir aber auf.....ähm die Luft/Strom Anschlüsse fehlen. :baeh: :lol:

Aber das kannst du ja noch nachhohlen :) ;) Ansonsten:


RESPEKT

Bitte mehr von solchen Modellen. :)
Gruß Christoph

5

Mittwoch, 10. November 2010, 10:02

Hallo A.

Auch ich habe Deinen Baubericht mitverfolgt und ab und an meine "Senf" dazu geschrieben :D .

Nun kommt noch der Kommentar zum fertigen Modell :) . Also, halt Dich fest ich hol nochmal Luft :cracy: .

Das Modell mit den ganzen Umbauten und Verfeinerungen ist Dir sehr gut gelungen :) . Das mit der Haube ist natürlich ärgerlich aber tut dem Gesammtbild nichts ab.
Mehr gibt es nicht zu schreiben ausser noch :respekt: :dafür: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

6

Mittwoch, 10. November 2010, 12:15

Hallo Andreas, :wink:

Ja das ist der Hammer das Modell ,er gefällt mir sehr gut.Auch die Umbauarbeiten sind Perfekt. :ok: :ok: :ok:

:respekt: :dafür: :respekt: :dafür:

Gruß Klaus :wink:

7

Mittwoch, 10. November 2010, 12:44

Hi Andy,
sauber isser gworden !
Gefällt aus jedem Blickwinkel.
So muß daß aussehen um ein stimmiges Gesamtbild zu erhalten.

Der steht Guido´s Pete eigentlich in nix nach (siehe Beitrag viel weiter hinten.....) !

Eigentlich nix zu meckern......aaaaaber.....was mir immer überhaupt nicht gefallen will, sind die komischen Reifen von REVELL.
Die Hinterreifen sind richtige Teerschneider, der Vorderreifen ist etwas zu breit (ich weiß, ich weiß, beim Original ist auch ein breiter Schlappen drauf, aber beim Modell doch etwas zu breit).

Also weiter so und mehr solche Amis gebaut !!!!
Is ja schön, daß wir nicht nur "rundgelutschte, Aal-glatte und verspoilerte Joghurtbecher-Euros" sehen hier (würg......) ! :baeh:

Gruß
Tom

P.S.: ist ja auch toll, daß REVELL den heuer als Wiederauflage bringt. Da werd ich wohl einige davon bunkern müssen für "schlechte" Zeiten !!!? :thumbup:
Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

8

Mittwoch, 10. November 2010, 12:48

Ich habe noch Platz in meiner Vitrine,

also immer her damit :D

Eine wahre Augenweide, wie schon im Baubericht geschrieben.

Beste Grüße
Dietmar
Gruß
Dietmar

------------------------------------------
Irgendwas ist ja immer...
Im Bau: Snowman's Truck "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" oder "Smokey and the Bandit II"

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. November 2010, 13:10

Hallo Andreas.

Das ich das noch erleben darf, daß Du ein Modell fertig bekommen hast. :party: :tanz:
Aber schön ist er geworden. :respekt: :dafür:
Das meiste wurde ja schon angesprochen.
Aber warum fehlen, auf deinem Lieblingsbild besonders zu sehen die Nummernschilder? :nixweis:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. November 2010, 14:30

Hi Andreas,

man, dein Pete ist richtig geil geworden, :thumbsup: naja dafür hat sich die "schweißtreibende" Arbeit ja auch gelohnt. :) Freue mich auch schon auf die Wiederauflage, wird nur schwierig deinen noch zu toppen, allein schon wegen des Schrumpfschlauchs. :lol:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Beiträge: 140

Realname: Pascal

Wohnort: Borgholzhausen

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. November 2010, 16:23

Hallöchen

Na das ist ja ein Wahnsinns Prachtstück. :respekt: :dafür:

Gefällt mir sehr gut, allerdings muss ich Tom recht geben. Den Vorderreifen find ich auch etwas zu breit für das Model. Aber das stört das Gesamtbild nicht wirklich.

Alles in allem ist es ein Ami-Truck wie er es auch sein muss. Groß und breit ^^
Wunderschöne Grüße
:wink: Pascal :wink:
_______________________________________________________________
Ich spamme nicht, ich poste gerne.

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

12

Mittwoch, 10. November 2010, 20:32

Hallo Andreas,
man ist das ein Hammerteil,für mich das schönste was es an Amitruck gibt: Und deine umsetzung ist echt genial.Wenn der wiederaufgelegt wird müsste ich glatt überlegen ob ich auch noch mal sowas baue.Aber sag mal,Januar 2008 angefangen- den willst du uns jetzt aber nicht auch als Jugendsünde verkaufen? ;) :abhau: :baeh: ;) :wink:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

13

Donnerstag, 11. November 2010, 09:50

Schick isser geworden,


aaaber, bei all der Mühe die Dur Dir gegeben hast hättest Du den Motorbloch von unten noch verschleifen sollen :)


Gruß

Rainer

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. November 2010, 17:10

So, servus zusammen.

Da muss ich mich doch jetzt mal zwischendurch kurz melden. Zuerst natürlich um zu sagen, dass es mich freut das es Euch gefällt. In diesem Zusammenhang mal pauschal: Schönen Danke für die Blumen! :hand:

Zu den einzelnen Fragen so viel:

@ Christoph: Ja, weiß ich mit den Luftanschlüssen. Die kommen erst mit dem Trailer und solange der noch nicht da ist, sind die in der kleinen verchromten Kiste versteckt. Die die hinter der Kabine sitzt und so schöne Gummiknebel als Verschlüsse von mir spendiert bekommen hat. Alles klar ?! ;)

@ Ralph: Das mit der Haube geht mir auch ein bißchen auf den Keks, aber sie sitzt wirklich auch ohne diese Nasen Bombenfest. Bei den Fotos der Unterseite habe ich das Modell ja doch deutlich gekippt und da kam mir nix entgegengepurzelt. Also, Scheiß drauf!

@ Klaus: Danke, schön Dich beeindrucken zu können. :D

@ Tom. Uiuiui, Danke (gehaucht) :rot: Ein Vergleich in dieser Form mit Guido´s Bill ist schon ein sehr spezielles und beeindruckendes Kompliment. Allerdings kenn ich Guido´s Bill inzwischen auch im Original und da gibt´s dann doch noch ein paar deutliche Unterschiede. Der Fotoapparat ist da hier und das schon ein kleiner Schmeichler :roll:

Leider sieht man Guido´s Bilder hier ja nicht mehr, aber ich kann mich an sie erinnern (oder ich geh auf seine Homepage da kann ich sie auch sehen... ;) ) und die Idee mit der Überarbeitung der Luftfilter ist von dort gekommen. Ich hab es nur anders umgesetzt, aber der Ansatz ist von dort geklaut :pfeif:

Die Reifen sind in der Tat nicht so schön, die Walzen vorne sind noch okay, aber hinten.... :motz: Die Felgen waren aber schon (zu) fest dran, bevor ich den Bausatz nach jahrelangem Schlaf dann zum Vollenden angepackt habe. Und so habe ich´s einfach so gelassen. Beim Steps Towing Wrecker, der irgendwann auch noch dran ist, werde ich´s versuchen anders zu regeln. Daran siehst Du übrigens auch, da sind noch ein paar Amis in der Pipeline, also Potential für ein paar nicht abgelutschte Becher :D Nur die Zeit dafür... :(

@ Dietmar: Kannste knicken, musste selber machen... ;)

@ Micha: Danke. Nummernschild hab ich geschwänzt, den erkennt man immer wieder, der braucht das nicht :D Und was heißt hier, das Du das noch erleben darfst. Ist schon das zweite fertige Modell, jaha... :du:

@ Torsten: Ja ohne mach ich´s nicht mehr. Ist so eine Art Universalwaffe an meinem Schreibstisch geworden. :D

@ Zwerginator: Ja, so ist das. Einerseits sind die Reifen irgendwie fast zu breit, andererseits machen die das Teil eben auch so bullig... :nixweis:

@ Rudi: Mhhh, danke! Mach doch mal, der Bau hat schon Spaß gemacht, da kann man sich auch mal so richtig mit Decals austoben. Ist im Übrigen keine wirkliche Jugendsünde,allerdings habe ich 2008 nur angefangen ihn zu beenden; der stand da schon locker 10 Jahre angefangen rum. Sagen wir also mal, es handelt sich um eine im reifen Alter mit all meiner Erfahrung vollendet und veredelte Jugendsünde... :grins:

@ Rainer: Ja, stimmt. Das fällt schon echt unangenehm auf. An den Drucklufttanks sind auch noch so ein paar unschöne Nähte. Aber wie schon gesagt, als ich anfing den Bausatz zu beenden, waren diese Sachen schon so (zu) fest eingebaut, dass ich da einfach nicht mehr drangekommen bin. Beim nächsten mach ich´s besser, der Pete (und Ihr ;) ) muss aber jetzt damit leben.

Puhhh, habe ich alle und alles beantwortet? ?( Ich glaube schon. Bin ganz aus der Puste gekommen.

AtemholGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

15

Freitag, 26. November 2010, 20:40

Hallo,
Alles was ich dazu noch sagen kann ist: kann mal wer vorbeikommen, krieg den Unterkiefer nicht mehr hoch.
:respekt: :dafür:


:ok:

Einfach nur Klasse.
mfg
Hobbys! Des einen Segen, des anderen Fluch!

16

Montag, 29. November 2010, 19:35

Nee, ey... Er ist fertig. unglaublich. Aber hübsch sieht er aus echt. Respekt.
Wollte ja auch 1:24er bauen. Aber der Platz und die Zeit... Wird wohl nix mehr. So muß ich mich an Deinen Modellen und vorallen Deinen immer wieder schön lesbaren Berichten erfreuen. Vielen Dank dafür. :prost:
Kannste mir mal Guidos Homepage verraten??? Wußte gar nicht, dass er sowas hat.

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 30. November 2010, 11:57

Soso, zwei "Nachzügler" ;)

Danke für Euer Lob, geht runter wie Öl. Habe mir viel Mühe gegeben aber es wäre auch noch einiges besser zu machen gewesen. Trennnähte an Tanks z.B. oder die hntere Abschlusstraverse am Rahmen, die schon eiun wenig sehr nach unten hängt (hat bisher noch gar keiner entdeckt wie mir scheint.... :D ).

Ich hoffe Du hast Deine Kinnlade wieder oben Scirocco Freak, nicht das da noch eine Klage auf mich zukommt... :roll:

Danke auch Dir Rudolph, für die doppelten Blumen, sowohl für´s Modell als auch für die Berichte. Das motiviert natürlich weiter zu machen, mach ich ja auch.

Guidos Bill siehst Du auf seiner Website und der kann schon noch ein bißchen mehr als meiner, sein Bill.... Übrigens gibt´s da auch den Originaltrailer zu sehen, der hinter dieser Zugmaschine läuft/lief. Und zwar hier Selbst gebaut und sehr imposant! Da fällt mir regelmäßig der Unterkiefer auf die Arbeitsplatte..... :cracy:

KinnladenGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

18

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 17:05

Hi RODMAN,

da ist man mal einige Zeit abwesend und schon stellst du dein "gefühltes 10 JAHRE PROJEKT" IN DIE GALERIE,na endlich kann ich da mal sagen.

Deine vielen Verbesserungen und die tollen Highpipes können voll überzeugen,schöner Bill Signs und wo der jetzt als Wiederauflage zu normalen Preisen zu haben ist,kannst du gleich noch einen bauen,dieses Mal in 4 Wochen :abhau: .

Falls du mal noch das Banner an die Stoßstange bekommst,wären ein paar Außenaufnahmen angesagt,was meinst du? :dafür:

Gruß Jan :wink:

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

19

Freitag, 1. April 2011, 17:26

Hey :)

Super Truck die kleinen Verbesserungen passn ihm wirklich gut. Besonders der Auspuff :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

20

Freitag, 1. April 2011, 23:00

Hi,

echt geiler Truck :sabber: :sabber: .
Kann man echt nicht besser machen. :respekt: :respekt: :respekt:
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 30. Dezember 2014, 19:26

Tach Männers,

"Bill" wäre dann auch wieder komplett. :grins:

WiederherstellungsGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 10:40

Moin Andreas,


Schöner Ami den du dir da gebaut hast, gefällt doch sehr und viel Spaß noch bei deiner wieder Bebilderung... :wink:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

23

Samstag, 3. Januar 2015, 18:26

Hallo Andreas ! Mir gefällt dein Truck auch gut, schönes Modell ! Besonders gut ist Dir der Hitzeeffekt an den Auspuffrohren gelungen. Alle Achtung !!!!!!!!!!! Grüße von aquaflug (Jan) und alles Gute im neuen Jahr

24

Dienstag, 24. April 2018, 21:49

Farbe von tamiya zwecks Anlauf der auspuffrohre

Hallo und guten Abend
Welche Farbe hast du bei deinem bill signs modell für die auspuffrohre benutzt, name ,nr ?


MfG Michael

Ähnliche Themen

Werbung