Sie sind nicht angemeldet.

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. November 2010, 21:35

Revell Typ VII C/41 1:144

Namd zusammen! :wink:

Da ich ja eigentlich seltenst mal was von mir zeige, wenns ums Thema Schiffchen geht, hab ich offen gestanden lang überlegt, ob ich das mal machen soll. Aber ich dachte mir, ich zeig euch einfach mal was fertiges, das so zwischendurch mal entstanden ist. Als Grundmodell habe ich das C/41 von Revell in 1:144 benutzt, welches noch recht neu auf dem Markt ist, und auch von mir hier vorgestellt wurde vor ein paar Wochen/Monaten. Der Bau ging leicht von der Hand. Bemalt wurde ausschließlich mit Acrylfarben und Pinsel, gebaut wurde stur OOB ohne viel Schnickschnack. Hier mal ein paar Bilder davon:





Die schwarzen Balken zur Tarnung entstanden ohne historisches Vorbild!



Ich bemale frei Hand ohne Tape etc...













So, das wäre dann das neueste Mitglied meiner 1:144er Flotte, und das Erste, dass ihr zu sehen bekommt. Ich hoffe es gefällt ein wenig. Gleich vorab, bevor es Kritiken hagelt: Ich beschäftige mich seit ich 8 bin mit U-Booten dieser Epoche, dementsprechend bin ich mir über die historischen Fehler in Details und Bemalung sowie die fehlende Alterung bewusst. Ebenso weiß ich wie eine Airbrush funktioniert und habe auch eine. Ich baue die Dinger einfach so nebenher "oldschool", weils mir Spaß macht, und brauche keine aufwändige Rumsprüherei, wenn ich auch mit Pinsel streifenfrei lackieren kann. Teilweise erlebe ich hier im Forum wie mit Erbsenzählerei und Verbeserungsvorschlägen derart auf den Autor "eingedroschen" wird, dass einem die Freude schon vergehen kann. Verbesserungsvorschläge sind willkommen, die geb ich ja auch gerne, aber bitte seid gnädig! Ich will hier jetzt kein Lob einheimsen, sondern einfach mal ein fertiges Modell präsentieren!

:hand:

Cute and cuddly, boys!!!

2

Mittwoch, 10. November 2010, 07:28

Mojn Mojn

also ich weiß ja nicht was andere sagen aber ich find´s klasse. :thumbsup: schön sauber bemalt selbst ohne Tabe, das ist Modellbau wie ich es kennengelernt habe ohne viel Tam Tam. Ach ja das waren noch Zeiten ;( heute ist es ja teilweiße so das mann denkt (Ich muss besser sein als die Anderen)sich weiter entwickeln ist ja gut aber nicht auf Teufel komm raus. Naja also wie schon gesagt da hast du ein schönes Boot gebaut.

gruß Christian :ahoi:
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. November 2010, 16:05

Seh ich genauso! Im Bereich Feuerwehr bau ich ja echt penibel und Perfektionsgeil, aber manchmal tut so ein simples Gepinsel einfach mal gut! :ok:

Cute and cuddly, boys!!!

Werbung