Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »saecco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Realname: Markus

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. November 2010, 12:58

Papiermodell - Ferrari 312B 1974 N. Lauda

Habe mich mal an den Ferrari von 1974 rangemacht, und ich muss sagen, das ist ein traumhaft schönes Modell geworden.
Selbstverständlich ist das ganze Modell wieder aus Papier gefertigt, normales Kopierpapier, 80g.
Absolut Top war bei diesem Modell die Passgenauigkeit der zu verarbeitenden Teile und auch die Art und Weise wie die Teile miteinander zu verkleben waren. Hier hat sich jemand wirklich extrem mit dem Modell auseinandergesetzt und das Ergebnis ist echt super geworden.

Einfach auf die Auswahlbilder klicken und ihr kommt auf meine Sreensblog-Seite. Dort nochmal das gewünschte Bild anklicken und ihr könnt es in gross geniessen. :thumbsup:








2

Sonntag, 7. November 2010, 13:35

Hey der sieht echt nicht schlecht aus. Doch hinten der Spoiler ist ein bisschen eingeknickt. Ist das der wo der mit verunglückt ist?

  • »saecco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Realname: Markus

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. November 2010, 15:41

Hey der sieht echt nicht schlecht aus. Doch hinten der Spoiler ist ein bisschen eingeknickt. Ist das der wo der mit verunglückt ist?
nö, ist der von 1974. Lauda's Unglück passierte ja 1976, den hätte ich aber auch zur Auswahl - mal schauen, vielleicht bastel ich den ja noch.
Der Spoiler ist nicht eingeknickt Prolimit, der war so. Allerdings haste recht, sieht auf dem Bild doch etwas verzerrt aus, in Natura an meinem Modell wirkt es ganz anders.

4

Sonntag, 7. November 2010, 15:52

Hallo!
Sehr schönes Modell.Ich staune immer wieder was Ihr alles aus den Papierbögen rausholt!
Von wem ist dieses Modell hergestellt worden,und gibt es davon noch andere Baubögen?
Hast Du schon mal den Gedanken gehabt,die Kanten an Deinem Modell evtl. einzufärben?
In was für einer Baugrösse ist das Modell?
Danke im vorraus für Deine Antworten!
mfG Walter-Ralf

  • »saecco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Realname: Markus

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. November 2010, 22:07

hallo Gauloi

also von diesen Bögen gibt es fast unzählige, ich habe es jetzt nicht nachgezählt, aber alleine auf meiner Platte habe ich glaube ich so um die 100 Bögen. Vorteil: sind alle frei erhältlich und problemlos dowzuloaden.
Dieses Modell ist von "SPINLER"
Die Grösse des Modells ist ein Massstab 1:24, das fertige Modell ist in dem Fall ca. 16-17 cm.

Und danke für deinen Hinweis wegen der Kanten, aber ich habe das bereits schon ausprobiert. Das Problem dabei ist aber, dass das Papier sehr stark Farben saugt, was nicht immer gut ausschaut. Bei manchen Modellen (meistens sehr dunklen) lässt sich das super nachfärben, bei diesem habe ich leider nicht die richtige Farbe gefunden.
Ausserdem weiss ich nicht genau, welche Stifte ich nehmen soll. Normale Farbstifte "glänzen" unnatürlich (sieht dann aus wie poliert), und Filstifte sind einfach etwas zu H²O-stark.

Hast du da eventuell einen Tip?

solltest du Links für die Bögen brauchen, kein Problem, kann ich dir sehr gerne zukommen lassen.

mfg
Markus

6

Montag, 8. November 2010, 09:02

Moin Markus,

schönes Modell hast da "gefaltet", gefällt mir. :ok: :ok: :ok:
Zu den Kanten, ich habe das teilweise mit Tusche (ganz wenig Wasser) bzw. "angeleckten" Buntestiften gemacht :)
:wink:
Gruß Andreas

  • »saecco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Realname: Markus

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. November 2010, 12:53


Zu den Kanten, ich habe das teilweise mit Tusche (ganz wenig Wasser) bzw. "angeleckten" Buntestiften gemacht

ah, danke, das ist ein guter Tip, das werde ich gleich mal testen. Könnte tatsächlich klappen, und würde auch ausreichen.

Besten dank nochmal



mfg



Markus

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Ferrari, Formel 1

Werbung