Sie sind nicht angemeldet.

  • »der schlaue Ratgeber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. November 2010, 17:27

Ipsum L-Selection "EX"

Bausatzvorstellung: Ipsum L-Selection "EX"





Modell: Ipsum L-Selection "EX"
Hersteller: Fujimi
Modellnr.: 03415
Masstab: 1/24
Teile: ca. 60
Spritzlinge: 4 + seperate Karosserie und Reifen
Preis: ich habe 8.10€ bezahlt
Herstellungsjahr: laut Bedienungsanleitung 1996
Verfügbarkeit: ab und zu in Online-Shops
Besonderheiten: Wahlweise als Rechts- oder Linkslenker zu bauen, zusätzliche Hasenfigur






Frontansicht



Heckansicht, in der Heckscheibe befinden sich die Außenspiegel





Der Bauplan



Die Decals



Die Reifen, die Gnupsis und eine Achse





Die beiden Amaturenbretter und die Hasenfigur



Die Klarsichtteile sind schlieren und kratzerfrei.





Der Unterboden






Zum Einbau der Klarsicht-Schiebedächer müssen diese geschlossenen Schiebedächer vorher rausgetrennt werden.

Fazit: Ein recht überschaubarer Bausatz, dem es einige Gußgräte zu entfernen gilt. Leider hat er keinen Motor. Zur Öffnung der Schiebedächer muss man sie vorher ausschneiden, damit die Klarsichtteile hineinpassen.

Zum Baubericht: Hier

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

2

Sonntag, 7. November 2010, 20:10

Zu deutsch: Toyota Picnic. Wurde damals auf Basis des Carina gebaut, so wie später der Avensis Verso auf Basis des Avensis. Dem Wagen trauern viele nach, da viele der Meinung sind, es hat nie einen würdigen Nachfolger gegeben.

Sieht auf jeden Fall nach der üblichen Fujimi Qualität aus und macht sich als fertiges Modell bestimmt sehr gut. Ein Auto, welches man hier und da auch noch auf der Straße sieht.

  • »der schlaue Ratgeber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. November 2010, 15:06

Moin Moin Gregor :wink:

Ich werde heute oder morgen einen Baubericht starten (besser gesagt dann, wenn ich mein Kabel für die Kamera gefunden habe.

Ich bin mal gespannt, ob ich ihn hinbekommen werde, denn soo viele Teile sind es ja nicht. Ich werde ihn für mein England Diorama bauen, leider als "Ipsum", weil ich vergessen habe, den Schriftzug wegzufeilen.
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

4

Sonntag, 5. Juni 2011, 20:31

Hallo Zusammen!

Ich muss mal diesen alten Thrad mal ausgraben, da mir beim graben in meinem Bausatz-Fundus etwas aufgefallen ist.
Warum hat dieser Ipsum/Picnic-Bausatz eine Kardanwelle und ein Hinterachsdifferential? Die Hinterachse
sieht allerdings wie eine Verbundlenkerachse aus.
Das Original ist doch ein Fronttriebler mit quer eingebautem Motor. Alle meine Unterlagen weisen dies so aus.

Gibt es eine Variante mit Hinter- bzw Allradantrieb? Oder hat Fujimi etwa geschlampt???

Wenn jemand was weiß: Um Antwort wird gebeten...

Gruß Frank

Werbung