Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. November 2010, 01:11

Volvo 850 - der fliegende Holländer

Hallo Freunde, :wink:

es ist mal wieder an der Zeit, eine neue Spinnerei von mir als Baubericht zu starten. :D

"Oh Mann :roll: , was hat er denn jetzt schon wieder...." werdet Ihr vielleicht denken. Oha! Da liegt Ihr richtig. :five:

Was hab ich geplant? Nun....es dreht sich einmal um diesen Bausatz, der doch recht übersichtlich ist:

Haha! Aber - und jetzt kommt das :!! - aber, der Herr hat sich:
1.) gefreut, das endlich ein *huhhuu* Projekt 8) umgesetzt werden kann, nachdem
2.) nach langer Suche :ahoi:
3.) endlich der Volvo am gestrigen Dienstag in Ziviler Version aus Frankreich eingetroffen ist :tanz:

Sodele. Warum Fliegender Holländer? Nun, auch das will ich kurz erklären.
Ich war an meinem SL beschäftigt und suchte Kennzeichen für die Schose, hatte Lust auf ein europäisches. Da stolperte ich über die Lizenz in Gelb (die, die man bekommt, wenn man dreimal durch die Fahrerlaubnisprüfung fällt :abhau: :baeh: ) und ZACK - Holländer in klassischer Form vor den geistigen Auge:

Limo/Kombi + Wohnwagen = Urlaubsbagage mit gelben Kennzeichen :D

Kein US-Car, weils bescheiden mit AHK aussieht und die Freaks eher Normales fahren. Das ist die Idee.

deshalb stelle ich Euch heute meinen Bau
Der Fliegende Holländer
vor

Und schon geht das auch los. Ich kann nunmal nicht warten, wenn ich eine so manifestierte (tolles Wort!) Idee in meinem Hirn habe. Also hab ich heute schon mal den Volvo ausgepackt, Schachtel aufgerissen, von den Tüten befreit und nun liegt er da, in all seiner Pracht:

Recht übersichtlich - und das ist gut so

Ich beginne mit der Karosserie und befestige alle Teile, die mit lackiert werden. Das sind die Spiegel,...

...Türgriffe und Kennzeichenhalter...

...sowie die Dachreling

Der Spoiler wird separat lackiert, da er an der Heckscheibe angebracht wird.
Zur Info:
Die Karosserie ist hervorragend in gewohnter Qualität :ok: :ok: :ok: . Ich hatte nur an den jeweiligen Stoßstangenecken Gießgrate zu entfernen und so konnte er auch schon heute lackiert werden. Noch trocknet er vor sich hin und ich lichte ihn bei meinem nächsten Schritt ab.

Was kommt als Änderung auf den ersten Blick auf mich zu?
Der Boden. Gefällt mir absolut nicht, auch wenn man später nicht viel davon sieht...

...werd ich ihn wohl gerade ziehen.
Weiter bekommt er noch die Anhängekupplung. Was hab ich vergessen? Den Gasanschluß in der rechten Seitenwand.... :bang: ....fällt mir jetzt ein. Isso. Aber angebracht ist das ja schnell :ok:

Soedele. Das soll es mal von dem flotten Start gewesen sein. Ich denke, das dieser Coole Kombi schnell fertig sein. Wird nix aufregendes 8) ;) .
Noch was: Ist Euch schon mal aufgefallen, das die Euromünzen der Holländer anstatt den umkreisenden Eurosternen auf dem Rand Wohnwagen drauf haben?!? :abhau:

2

Mittwoch, 3. November 2010, 07:23

Hallo Dominik

Interessantes Modell. Baust Du obb? Welche Farbe haben fliegende Holländer? Hollandgelb? Tulpenrot? :grins: Wie beflockst Du den Innenboden? Habe einmal Versuche mit feinem Mais gemacht. Mehl überzeugt mich nicht so...

Bin gespannt...



Liebe Grüsse Peter

3

Mittwoch, 3. November 2010, 07:40

Guten Morgen,

das ist doch mal was neues, mal was solides ;-) Aber wenn es nen holländer werden soll gibt es nur eine Farbe !



RAL 2004 ist das Zauberwort ;-)



Laas

4

Mittwoch, 3. November 2010, 08:05

Guten Morgen zäme

Jaaahh, orange ist Holland, aber ich bin bekannt für unpassende Farben..warum nicht



ein echter Hingucker :lol: gibt da übrigens einen coolen Titel von Aerosmith, mit selbigen Titel :grins:

Spass beiseite, ich lasse mich überraschen.



Liebe Grüsse



Peter

5

Mittwoch, 3. November 2010, 09:03

hört sich gut an.

nur sag mal du hast oben den blanken body und schreibst dann schon lackiert? lackierst du einfach aufs plastik ohne anschleifen grundieren etc?

gruss

Frank

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. November 2010, 09:49

Servus und guten Morgen! :wink:

zum Lack. Na klar, Frank, hab ich ihn angeschliffen, grundiert und lackiert. Ich verwende schleifpad aus dem Karosseriebereich 1:1, wenn die Karosserie (so wie in diesem Fall) kaum nacharbeit benötigt. Lackiert habe ich Naß in Naß ohne Probleme. Das einzigste, was ich dabei beachte ist, das das Modell und die Farbe vorgewärmt ist. Mehr als Handwarm :ok:
Das Ergebnis heute Morgen hat mich überzeugt. Er ist Schwarzmetallic :ok:

@Laas, die Farbe orange wär natürlich auch easy gewesen - und durchaus passen für die Idee. Hat es die am Volvo gegeben? Das war die prämisse.

@Peter, pink von Aerosmith - guter Geschmack :ok: Aber die farbe....da bin ich durch meinen Shoppingqueen-Käfer geheilt. Die Farbe hat mich da schon geschockt...
Ich baue den Volvo zumindest ooB. einzig die Beladung kommt dazu. Und vielleicht noch Spielereien ^^

Ich werde Sheetplatten einsetzen und den Boden mit Mehl beflocken. Testweise habe ich von ScaleProduction Beflockungmittel geholt. Vielleicht teste ich das mal...

DominiksBruder

unregistriert

7

Mittwoch, 3. November 2010, 13:01

das die Euromünzen der Holländer anstatt den umkreisenden Eurosternen auf dem Rand Wohnwagen drauf haben?!?

*lol* *lol* *lol* Ar___ ;) War klar, dass Du den reißen musst. Wäre Dir sonst der Hals geplatzt...

Denk aber daran: die Kennzeichen haben System. Nicht das Du eins nimmst, welches älter als der Volvo ist ;)

Gegenüber den Forenmeister hier habe ich den Vorteil, dass ich schon länger von der Idee wusste und so werde ich nichts verraten. Wenn Du Hilfe brauchst oder so, schau ich mich auf der BAB30 um - da treffe ich diese Nachbarn täglich an, wenn sie über die Autobahn brettern.

Auf die Speilereien, Spinnereien und Detailarbeiten bin ich schon gespannt :) Klar, bleib ich dran. Oranje!

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. November 2010, 14:15

ein Volvo, ein Volvo :tanz:

Schön, dass du dir so ein schönes Projekt ausgesucht hast :ok: .

Ich bleibe auf jeden Fall dran, den gerade der 850er war der letzte Volvo mit Kante (meiner Meinung nach).

Den Bausatz wollte ich meinem Onkel (Volvo-Fahrer seit 34 Jahren, hat schon 25 Stück gehabt auch kaufen.

Zur Farbe: Ich würde orange nehmen, bzw. ein "orange-rot" was es bei Volvo gab klick, aber ich bin gespannt auf die Farbe, die du vorstellst.

Auf jeden Fall, steht der Baubericht unter meiner Beobachtung :)
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. November 2010, 14:28

Hallo Dominik.

Das ist ja auch mal wieder ein Interessantes Projekt. :ok:
Zumal ich den gleichen Bausatz hier auch liegen habe.
Allerdings werde ich daraus einen Notarztwagen bauen. :lol:
Deshalb werde ich mal zu sehen was Du daraus baust.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

Toretto

unregistriert

10

Mittwoch, 3. November 2010, 17:14

Hi Dominik,

Sehr cooles Projekt. :ok: :ok: :ok:
Kommt da auch ein Wohnwagen ans Heck ? Wenn ja, baust du den selber oder hast du einen Bausatz ?

Werde natürlich am Ball bleiben.

Hast du auch schon eine Idee für einen K.I.T.T. ?........ :baeh: :baeh: :baeh:

Gruß Kai

11

Mittwoch, 3. November 2010, 22:54

Hallo

Tolles Model,daß du dir hier herausgesucht hast.
Der steht auch noch auf meiner 'haben will' Liste.

Gruß Michael

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. November 2010, 01:21

Uiuiui! Danke für Euer Feedback und das Interesse! DAS hätte ich ehrlich nicht gedacht, doch soviel Interesse zu wecken - :five:

Danke auch für Eure Farbvorschläge :ok:

@Michael "Hubra": Wenn Du einen Notarzt daraus machst, das ist bestimmt eine interessante Sache! Hört sich gut an!
@Michael: den kann ich bedenkenlos weiter empfehlen. Auch wenn er keine Motor hat, ist er von der Qualität überzeugend :ok:

@Lars: Jap, ich finde den Volvo auch klassisch. Ein typischer eben! Als Kind hab ich liebend gerne mit dem Vorgänger als Stufe von Majorette gespielt. Tolles Auto. Ich denke, das ist der 100%ig richtige für dieses "Projekt" (<- wie ich das Wort hasse, hört sich sooo überheblich an)

uuuuund @Christian: Du kannst mal Ausschau halten. Du weißt, was ich für Bilder als Anreiz breuchte ;)
Haben die Holländer nicht die Kenzeichen wie die Engländer "Menschgebunden" und bleiben beim Besitzer? Ich meine, mal was darüber sesehen zu haen...

Mein Freund Kai - ich freu mich auf kommendes FFM-Wochende - da will ich in fertig haben :abhau: :baeh: :lol: :abhau: - neeeee.....Spaß!
Hi Dominik,

Sehr cooles Projekt. :ok: :ok: :ok:
Kommt da auch ein Wohnwagen ans Heck ? Wenn ja, baust du den selber oder hast du einen Bausatz ?

Werde natürlich am Ball bleiben.

Hast du auch schon eine Idee für einen K.I.T.T. ?........ :baeh: :baeh: :baeh:

Gruß Kai


Na Logen, kommt ein Wohnwagen ran! Den werde ich selbst bauen, so wie ich schon den U-Haul-Anhänger gebaut habe. Das ging doch ziemlich einfach und macht mir mut, dieses zu stemmen. Stell ich mir "eigentlich" nicht sonderlich schwer vor. Apropos: gibts überhaubt Bausätze? Ich hab zumindest keine gefunden...

Noch was: KITT - ja, ich hab Ideen :baeh: oder: Ideen hab ich :abhau:

O.K. - auf gehts, weiter gehts.

Ein Nachtrag zu meinem Blitzstart, nämlich zu dem Lackieren. Gestern erwähnt, hab ich ihn schon lackiert. Dazu muß ich sagen, das die Karo wirklich gut ist! Er ist schwarz metallic - weil ich die Farbe neu geholt habe (konnte nicht widerstehen) und mußte sie unbedingt probieren. Da aus meiner Sicht der Volvo öfter so zu sehen ist und schwarz immer elegant wirkt, entschied ich mich dafür:

...die Kunst, bei Sauwetter zu lackieren :D - hier ist es gelungen. Anmerkung: ich lackiere an der frischen Luft ;)

Heute begann ich als erstes, die Spritzlinge zu lackieren. Das ist meine angewöhnte Art:
Erst die Basisfarbe der Innenausstattung, dann die Abgesetzten Teile und/oder Details anmalen. Geht schneller :D
Innenverkleidungen...

und Boden schwarz...

...silber die Bremsscheiben:


Danach widmete ich mich den Sitzen, um sie anschließend ebenso schwarz zu machen.

Die Sitze haben eine Rückschale, was ich schon immer gehaßt habe.
Ich klebe also die Rückbank und die Sitze zusammen.

Und jetzt erkennt man auch die Gießgrate:
Sitzbank (schon verschliffen)...

...und Sitze vorne:

Also hab ich die Grate weggeschliffen...

...danach die Sitze schwarz matt lackiert.


Dann schaute ich mir nochmals den Boden an und stelle fest, das die Jungs von Tamiya in der Bauanleitung als erstes mit dem Boden anfangen. Was sehe ich da auf der ersten Seite...

...eine Skizze. :)
Sie haben Teppich beigelegt!

Sehr gut! :ok:
Also hab ich die Bauanleitung erst mal kopiert und die Vorlagen ausgeschnitten...

...auf den Teppich übrtragen...

...und wieder ausgeschnitten.

Dann begann ich nach Anleitung die zwei Teile zu verkleben. Richtig - verkleben. Auch hier mein Lob an Tamiya: Mit Kleberücken versehen! Einfach Irre.
Erst den hinteren Fußraum...

...dann vorne...

....und da hab ich eien Spalt drin :bang:
Mit Sitzen sieht das dann so aus:


Die Lücken werde ich ausfüllen, ich denke schon über Gurtpeitschen nach...da isses schon wieder - mein Problem mit den Zuvielen Gedanken :roll:

Merke und Tipp für Euch: Lieber an diesem Ende etwas mehr Material stehen lassen!

Das wars einmal, Nacht Freunde :cu:
:schlaf:

Kammerfeger

unregistriert

13

Donnerstag, 4. November 2010, 09:35

Hi Dominik,

interssantes Projekt, das du da da vorhast.

auch die Farbe schwarz ist sehr passend für dieses "luxuriöse" MOdell der Schweden. :ok:

Wegen dem fehlendem Motor im Bausatz, denke ich dass es da auch dem Original nachempfunden ist. sehe oft genug "Gespanne mit Wohnwagen" die in einem Tempo unterwegs sind, das man glauben könnte die haben statt dem Motor für jeden Insassen eine Tretkurbel an Bord. :abhau:

Hervorrragende Details an dem Bausatz, sogar mit Teppich. :ok: un die Lederstruktur an den Sitzen.....

Bin schon gespannt wies weitergeht.

:wink:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. November 2010, 11:46

Wegen dem fehlendem Motor im Bausatz, denke ich dass es da auch dem Original nachempfunden ist. sehe oft genug "Gespanne mit Wohnwagen" die in einem Tempo unterwegs sind, das man glauben könnte die haben statt dem Motor für jeden Insassen eine Tretkurbel an Bord.

:abhau: :abhau: :lol: Jap - Recht hast Du! DER ist wirklich gut :thumbsup:

Vor allem, wenn man sich anschaut, wie sich die Insassen über die vor Wut schnaubenden "Raser" beeiern... :abhau:


Mehr von den Jungens und Mädels gibts heut Abend :ok:

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. November 2010, 12:32

Moin Moin Dominik :wink:

Schade, dass der Teppich nicht ganz passt :will: , meinst du, du kannst da noch was hinterkleben? Oder wirst du es anders ändern?

Das Schwarz sieht schmuck aus :ok: , bei Volvo gab es sie auch so ähnlich :ok:

Ich freu mich auf ein Update :ok:
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. November 2010, 13:09

Hallo Dominik.

Die Figuren passen ja schon mal gut zu dem Volvo. :ok:
Bei den Chaoten die da im Auto sitzen, :hunger: würde ich auf die Teppichnaht einfach eine MC Doof Tüte drüber legen.
Oder Du nimmst eine Blödzeitung, die verdeckt noch mehr. :abhau:

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. November 2010, 19:51

Hallo Dominik :wink: :wink:

habe heute mal Zeit gehabt, mir den Bericht in Ruhe durchzulesen.

Was sind denn das für durchgeknallte Holländer im Volvo? Das geht ja gar nicht, würde Bruce jetzt sagen.

Oder wollen die Euromünzen mit den Wohnwagen sammeln :pfeif: :baeh: :tanz:

Bisher alles top, was ich so gesehen habe.

Zumal ich auch mal einen Wohnwagen, habe eine Pappvorlage eines alten runden Wohnwagens für meinen Käfer, bauen möchte. Brauche aber noch ein Bild, wie die Anhängerkupplung unter dem Käfer genau sitzt.

Eine Pappvorlage für einen modernen (ist auch schon 10 Jahre alt) habe ich auch. Kann nicht sagen wo die liegt, aber habe ich. Sollte mir die wieder über den Weg laufen, kann durchaus eine Kopie nach OS (ach, da wohnt ja Dein Bruder) laufen. Vielleicht findet mein Bruder die leichter.

Mach weiter so, bin gespannt auf den Käse... (wegen Holland, nicht negativ gemeint)

Gelber runder Gruß, Dulti :wink: :wink:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 4. November 2010, 23:28

Servus Leute,
freut mich, das Euch meine Schritte und Ideen bisher gefallen :)

Hey Michael, Ein bischen Reiseutensilien kommen schon noch. Danke für diesen McD-Gedankenanstoß :ok:
Als erstes hab ich den Teppich ausgebessert weil Reste vom Ausschneiden übrig sind.

So kann ichs lassen.
Anschließend schwang ich Pinsel auf dem Amaturenbrett/Mittelkonsole, um die Holzapplikationen anzumalen. Die Decals haben mich nicht unbedingt überredet, sie anzubringen. Also, erst mit Holz angemalt,.....

...,dann mit Klarlack drüber und das Decal des Tacho angebracht.

Danach noch die Ledereinsätze in den Türen mit Seidenmatt abgesetzt...

..was es an Farben im Innenraum war.
Ich hab heute (welch zufall) entdeckt, das so ein Volvo direkt an der Rückseite meiner Arbeitsstelle steht. Da hab ich mal rein gespickelt und wirklich das triste Grau in Grau zur Kenntnis genommen. Sehr Fad innen, die Bauanleitung lügt also nicht :|
Weiter gehts. Dann hab ich die Seitenteile an die Bodengruppe angeklebt, das Amaturenbrett jedoch aufgesetzt - wegen der Anpassung der Figuren.

Was mich zu den Figuren bringt. Diese will ich Euch kurz vorstellen. Ein Beispiel:

Zu erkennen, das die Figuren stehend (aus gummiartigem Material) hergestellt sind. Ich benötige jedoch sitzende.
Fahrer hab ich ja passend und Beifahrerin sowie den Jungen hinten fast passend.

Die restlichen baute ich um, was ich Euch kurz zeigen mag. An dem sitzenden Jungen...

... habe ich nur die Hand zur Faust und der rechte Arm dann nach oben zum Kinn hin angebracht.

Weiter der Basketballfreak. Zuerst an der Gürelllinie getrennt und ebenso die Beine entfernt. Dann hab ich das erste Bein abgewinkelt zurechtgeschnitten und angeklebt:

Jetzt hab ich den Zweiten Fuß leicht überkreuz und den Oberkörper angebracht...

..und als letztes den rechten Arm etwas eingewinkelt, das er den Ball am Schoß hat.

Für die "Tochter" benötigte ich zwei Figuren, da mir die Hose nicht wirklich entgegen kam. Hier sind schon Gliedmaßen abgetrennt und die Beine getauscht

Nach dem Anwinkeln des Oberkörpers trennte ich die Beine in Kniehöhe ab...

...um diese leicht angewinkelt wieder zu befestigen. Schließlich noch die Tasche ran gemacht, sind nach drei Stunden die Figuren sitzend.
Heute malte ich die Kinder an, damit sie nicht so übel glänzen und verfrachtete sie auch an Ihre Plätze:
Gestern noch ohne Seitenteile und glänzend zur Anprobe...


...und mit Seitenteilen und neuer Farbe:


Da ist Spaß drin! Nun muß ich noch den Fahrer ans Lenkrad anpassen und die Leute sind fertig.

Fertig bin ich aber noch nicht für heute - ich habe noch für Unterhaltung gesorgt:

Danke an Casper für die Resin-Hifi-Teile hier an dieser Stelle :five:

Jetzt bin ich für heute fertig. Bis denn - nach FFM gehts weiter :D

:cu:

Edit: @Dulti: weißt Du noch, wo Du die Papiersätze her hattest? Als Vorlage bestimmt nicht unbrauchbar ;)
Hmmmm.....Käseschnittchen.... :P :hunger:

19

Freitag, 5. November 2010, 09:11

lol das mit den Figuren ist ja echt geil.....ich würde sie aber noch ein bischen "hollandisieren"

Gruss

Frank
:lol: :lol: :lol:

edit Wettringer:
Bild entfernt, weil größer als 800x800

Kammerfeger

unregistriert

20

Freitag, 5. November 2010, 11:32

:respekt: für das "Frankenstein Labor" :respekt:

Körper(teile) trennen und "Mischvölker" zu erzeugen. :lol:

jetzt fehlt nur noch der "bucklige" Diener des Meisters. :abhau:

:wink:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

21

Freitag, 5. November 2010, 13:30

Hallo Dominik.

Solche Figuren wären noch was für meinen Modellbauladen. :)
Die passen sehr gut zu dem Volvo.
Ich hoffe doch das Du die beiden Monitore auch in der Art baust. :pfeif:


Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

22

Freitag, 5. November 2010, 14:10

Moin Moin Dominik :wink:

Tolle Idee mit den Fernsehern :ok:

Auch bei den Figuren hast du wieder eine 1a Show abgelegt :ok: .

Bei dem Innenraum gab es auch "ansprechendere" Varianten klick, aber der Tamiya Bausatz stellt wohl eher die Basis nach.

Trotzdem :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

23

Freitag, 5. November 2010, 14:15

Hi Dominik, :wink:

ich muss auch mal meinen Senf dazugeben: Also von meiner Seite " Allerbeste Sahne " was Du hier hinzauberst, die Karosserie und der Innenraum wirklich gut hinbekommen.Und erst die Figuren, hab mich ja fast weggeschmissen...., von meiner Seite :respekt: :dafür:

Schönen Gruß und evtl. auf ein Bierchen am Sonntag in FFM ?
Wie erkenne ich Dich denn :nixweis:

Frank

24

Freitag, 5. November 2010, 15:34

Hallo Dominik,

die Idee und Umsetzung mit den Figuren ist ja mal nur g...!

Ich bin mal gespannt, welche Gimmicks :cracy: Du noch aus dem Hut zauberst.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

25

Montag, 8. November 2010, 00:45

[...]
Schönen Gruß und evtl. auf ein Bierchen am Sonntag in FFM ?
Wie erkenne ich Dich denn :nixweis:

Frank

Och Menno...Frank :will:

Hätte Dich gerne "auch" kennengelernt...Mein Bruder und ich waren nur Samstag da.

@all:
Danke für Eure Anregungen und überwiegend lustigen Kommentare :D
Ich hab durch die Modellausstellung nicht arg viel sehenswertes am Volvo gemacht. Das einzigste:
dem Fahrer das T-Shirt gewechseln :idee: ORANJE - Olé, Olé, Olé! Bilder folgen mit meinen nächsten Schritten.

Ach so, Michael: ich kann das mit dem Beleuchten nicht :heul: LEIDER! i..r..g..e..n..d..w..a..n..n........muß ich da mal ran....irgendwann...

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

26

Montag, 8. November 2010, 01:00

Hallo Dominik.

Dafür brauche ich für meine Bauberichte auch immer etwas länger. :nixweis:
Durch deinen Baubericht inspiriert habe ich auch mal meinen Volvo angefangen.
Dadurch konnte ich meinen Teppichboden auch ohne Spalt einkleben :hand: ,
da ich die Teile A und B einfach etwas länger gelassen habe.
Meiner wird allerdings ein Notarztwagen. :lol:
Brauchst Du eigentlich noch Infos zum Wohnwagen?
Ich habe mal vor einigen Jahren unseren damaligen Wohnwagen in 1:24 aus Sperrholz nach gebaut. :)
Allerdings nur die Karosse.

Bei Interesse kann ich dir gerne mal Bilder davon zeigen.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

27

Montag, 8. November 2010, 10:04

Moin Dominik,

interessantes Projekt :ok: :ok: :ok: , bin gespannt, was draus wird :) .
Zu den Knien vom Mädel, gehste da nochmal bei :hey: , die sehen etwas "geknittert" aus :pfeif: , sonst ne coole Familie :lol:

Hier mal ein Link zu einem "Pappwohnwagen".
und noch einer (zwar etwas klein und zum kaufen, aber...hier aufs Bild klicken, ist kostenlos)

:wink:
Gruß Andreas

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

28

Montag, 8. November 2010, 10:35

Servus Ihr beiden :wink:

@Michael: Schön, das ich Dich auch mal angestiftet habe :D . Du kannst gerne mal Bilder von Deinem WoWa zeigen - Je mehr Ideen, umso besser ;)

@Andreas: danke für die Links! Da kann ich ja bestimmt einen als vorlage verwenden. Sowas hab ich gesucht :five:
Die Tochter bekommt doch eine GirlieZeitung auf die Knie - dann sieht man den Trümemrbruch nicht mehr :abhau:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

29

Montag, 8. November 2010, 17:06

Hallo Dominik.

Ich habe den Wohnwagen mal raus gesucht.
Nach dem ich ihn vermessen habe, mußte ich feststellen das ich ihn damals in 1:20 gebaut habe. :will:




Allerdings dürfte der für einen typischen Holländischen Wohnwagen mit 5,20 Metern etwas zu groß sein.
Ich bin mal gespannt was für einen Du dann baust.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 9. November 2010, 01:14

Uiuiui...Michael!

Der ist wahrlich groß - hat aber eine schöne Form! So in die Richtung finde ich nicht schlecht. Danke!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Kombi, Tamiya, Volvo, Wohnwagen

Werbung