Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Peter schäfer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Realname: Peter schäfer

Wohnort: WESTERBURG

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. November 2010, 19:16

Thw unimog in1:35

gestern war bei uns verkaufsoffener Sonntag
und bei vedes gab es 20% auf ein Artikel seiner Wahl.
Da ich normal den 1:24ger thw unimog bauen wollte und sie in nicht da hatten
habe ich halt den1:35 ger Bundswehr unimog umgebaut. gruss p.sch



zur zeit im Bau:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. November 2010, 19:32

Hallo Peter.

Das hört sich so an als das Du den Unimog gestern gekauft hast und ihn gleich an einem Tag umgebaut hast.
Es wäre aber auch schön wenn Du dann ein paar Bilder mehr hier rein stellen würdest.
So kann man auch nicht sehr viel davon sehen. :nixweis:

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

  • »Peter schäfer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Realname: Peter schäfer

Wohnort: WESTERBURG

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. November 2010, 19:42

ich habe den bausatz gestern um 16 uhr gekauft ,um 18uhr angefangen, und die nacht um3uhr war er soweit fertig.
so kleinigkeiten wie spigel und Decals habe ich heute mittag noch angebracht . Ich Werde die tage versuchen bessere bilder zu machen.
gruss p.sch
zur zeit im Bau:

4

Mittwoch, 3. November 2010, 15:59

Moin,



zum Modell gibt es nichts zu sagen ... also nichts was Freude machen würde.

Aaaaaber ... vielleicht dient diese extrem kurze Bauzeit für eine neue Rubrik, die da lautet: "Kürzeste Bauzeit"

Also es gilt trödelige 9 Stunden zu unterbieten natürlich inkl Lackierung. Tststs ... wäre ja gelacht. Vielleicht sind schaffen wir es ja bei "Wetten dass..???" innerhalb einer Sendung einen kompletten Bausatz zu bauen ... und wieder selbstverständlich mit Lackierung. So Spaß bei Seite. Die kurze Bauzeit ist schon bemerkenswert. Ich war in meinen Anfängen genau so. Es konnte überhaupt nicht schnell genug gehen. Vielleicht ein bisschen mehr Zeit nehmen und somit auch mehr Möglichkeiten einen Bausatz ordentlicher zu bauen.



BesteSchmunzelGrüße,

Ma :hand: ddin
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

5

Dienstag, 26. Juli 2011, 17:24

Hallo Peter,

Es gab da frueher eine Sendung mit dem Namen "Dalli Dalli". Da haettest Du bestimmt einen Preis gewinnen koennen. Wahrscheinlich verstecken die unscharfen Fotos das Schlimmste. Alles was man erkennt sind Pinselspuren vom lackieren und das dicke Decal des Hoheitszeichens ist schief angebracht. Uebrigens funktioniert der Link nicht wenn man auf eines Deiner Fotos klickt. In einer Nacht zusammengebaut kann nichts Gutes ergeben. Ich kenne das von mir. Ich wollte frueher auch ein Modell so schnell wie moeglich fertig stellen. Aber irgendwann wird man dann muede und unkonzentriert. Ausserdem ist der Spass schnell vorbei. Mit wenigen Worten ausgedrueckt: das war nichts :( :( :( . Schade ums Modell. Sei nicht boese wegen meiner Kritik aber: Gute Modelle brauchen Zeit und vieeelll Geduld.
:saufen: Animum debes mutare, non caelum! Inter faeces et urinam nascimur. Inter pedes virginem virorum gaudium. :saufen:

Beiträge: 329

Realname: Sebastian Neff

Wohnort: Biberach

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Juli 2011, 17:31

@kingair
dalli dalli gibt es wieder auf ndr mit kai pflaume glaube ich.

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Juli 2011, 18:37

Aaaaaber ... vielleicht dient diese extrem kurze Bauzeit für eine neue Rubrik, die da lautet: "Kürzeste Bauzeit"

Wenn Deine Anregung, Maddin, mal aufgreifen darf:
Seit geraumer Zeit denke ich drüber nach in Paris neben dem Urmeter und anderen physikalischen Basisgrößen auch so etwas wie den spezifischen Modellbaufortschritt einzuführen.
Mathematisch formuliert könnte das heißen: erzielter Baufortschritt geteilt durch aufgewendete Arbeitszeit
In dieser Rurik erhebe ich dann unumstrittenen Anspruch auf die rote Laterne Position ganz am Ende des Teilnehmerfelds. Ich glaub es gibt wenige, bei denen es trotz stundenlanger Friemelei so brutal lahm vorangeht.
Umgekehrt hast Du, Peter, verflixt gute Chancen auf einen absoluten Spitzenplatz.

Gruß,
Johannes

P.S.: mein Sohnemann (8 Jahre) hat allerdings schon mal ein komplettes 1/144 U-Boot in knappen 2 Stunden zusammengeholzt. Die einfarbige Lackierung in durchgehend grau war da sicherlich von Vorteil.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Juli 2011, 18:49

Hallo Peter.

Der Link sollte auch nicht Funktionieren, weil ich ansonsten die Bilder raus nehmen würde.
Das liegt daran weil sie von s13.directupload.net runter geladen wurden.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

9

Dienstag, 26. Juli 2011, 19:04

Hallo Peter ,
ich muss sagen die Grundidee ist gut. Nur am Modell sieht man das du dir nicht genug Zeit gelassen hast(Bitte versteh mich nicht falsch).
Ich hatte das gleiche auchmal das hatte ich einen Porsche 956 C von Revell in 2 Stunden gebaut. Das Ergebnis war dann auch dementsprechend. Aber es ist alles ausbaufähig und du kannst das Modell ja nochmal etwas überarbeiten. ;)

Gruß,
Jan :)
Schöne Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr :ok:

Philipp :wink:

Ähnliche Themen

Werbung