Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. November 2010, 01:52

1959 Cadillac Eldorado Biarritz

Servus Freunde :wink:

Ein weiterer Cadilac aus alten Tagen, Natalie King Coles "Pink Cadillac" hmhmhm...cruising down the street...
Cadillac Eldorado Biarritz


Monogram, 1/25, #2957


gebaut in "Kindheitstagen" aus der Schachtel heraus, lediglich etwas Farbe innen und die Karosserie bekam einen Klarlack, der nicht gerade mit dem Kunststoff der Karosserie harmonierte. Stumpf, stumpf und nochmal stumpf. :!! Ein tolles Dickschiff, das man eigentlich haben muß. Sehr saubere Details, ach was sag ich..., Ihr kennt ihn ;)
Bilder!






Man beachte die Motorraumfarbe des Kunststoffes jungfäulich und vergleicht es mit der Außenhaut! Irre!
Überarbeitet wird er wohl nicht - da ist m.E. einen neuen zu bauen leichter :D

DominiksBruder

unregistriert

2

Montag, 1. November 2010, 12:04

Der hat keinen Klarlack drauf?

Wie wäre es, bei ihm trotzdem noch das eine oder andere Detail zu überarbeiten? Ich denke da so an den megacoolen Grill (auch hinten) oder die Logos. Kennzeichen drauf und gut isser.

Zur Ergänzung die Bausatznummer: Monogram #2957 übrigens 1/25 ;)


Darf ich hier meinen dazuspammen? Ich hatte ja auch mal einen in Blau. So im Nachhinein leider verkauft:

3

Montag, 1. November 2010, 13:51

Hmm das Modell sieht ja schön aus, aber PINK?? Das sieht mit dem Pink aus wie ein Barbie-Mobil :D

Beiträge: 464

Realname: Danny

Wohnort: Halle (Saale), ursprünglich Arnstadt in Thüringen

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. November 2010, 20:37

Barbie??!! 1950er!!!

Der gehört so, genau so! :ok:

5

Montag, 1. November 2010, 22:41

In einem Lied heißt es eigentlich "Long and dark, shiny in black ... rolling down the road, like a big old dinosaur" aber pink kommt auch irgendwie gut.
Stimmt hat was von Barbie.

Hab grad das Coupe in der mache (in einem etwas helleren blaumet. als deiner Christian) und der Junker Cabrio (hab ich euch den eigentlich schon gezeigt? - Ja, hab ich).
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. November 2010, 23:06

Servus zusammen :wink:

danke für Eure Meinungen - jap, pink ist schon heiß an dem Cadillac :ok:

@Christian: habsch geändert, überarbeiten werd ich ihn hier und da. Klarlack hat er drauf - glänzte nur niiiiiieeee :motz: Kennzeichen hat er hinten.
@Boris: Deinen Junker hab ich gesehen. Du buast gerade das Coupe? Auch von Monogram?

Ich auch! Ein kurzer Blick zu erhaschen...

:D
Ist einfach ein toller Bausatz!

7

Montag, 1. November 2010, 23:27

Ja, auch den von Monogram (Revell)
Ein häufiger Fehler ist mir bei meinen recherchen aufgefallen, wenn der den fetten Chromrand an der Seite hat dann sind die "Pfeile" an den Fins in Wagenfarbe.
Hab ich auch schon falsch gemacht, also Vorsicht.
Frag mich jetzt aber nicht nach der genauen Bezeichnung für das Modell, ich komm da dauernd ducheinander.
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. November 2010, 00:31

Ein häufiger Fehler ist mir bei meinen recherchen aufgefallen, wenn der den fetten Chromrand an der Seite hat dann sind die "Pfeile" an den Fins in Wagenfarbe.

Der hat sie nicht, die fetten Chromleisten -> Finnen auf den kotis Chromleisten. Richtig?


Das Modell hat die fetten Zierleisten an der Seite, also bleiben die in Wagenfarbe?

9

Dienstag, 2. November 2010, 16:58

Ähh ja.
Ohh, das ich jetzt bloß nichts falsches erzähle.
Große Chromtrimm auf der Seite keine Chromspitzen, gerade bei den Cabrios. So hab ich es bis jetzt herausgefunden.

Mann das macht mich jetzt total wuschelig 8| Also es gab wohl 2 parallel Modelle die Series 62 und die Eldorados Seville, Biaritz und Bruogham. Irgendwo dazwischen hab ich auch noch was von DeVills geleesen.
Laut einer Übersicht, die ich leider nicht wiederfinde im Netz, haben nur 2 Modelle die Chromspitzen, Fleetwood und Series 62 Coupe.
Ich würde fast sagen das das extras waren die man dazu kaufen konnte wie es einen in den Sinn kam :cracy:
und die wurden dann nur auf die Erhöhung vor den Rückleuchten aufgesetzt. :nixweis:

Bei elf verschiedenen Bodystyles kann man schon mal durcheinander kommen.

Ich hab es jedenfalls bei meinem Coupe in Wagenfarbe gemacht und beim Cabrio in Chrom gelassen.

Hier noch ein paar Links, vielleicht wirst du ja schlauer :-)
59er Caddy -1
59er Caddy 0
59er Caddy 1
59er Caddy 2
59er Caddy 3


Hier noch einer wenn ihr mal ein Umbauvorbild sucht
Cadillac Umbauten
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

10

Dienstag, 2. November 2010, 17:01

Also selbst wenn ihr alle meint 50er also muss der Pink. Selbst für die Zeit ist meiner Meinung nach auch ne andere Farbe verwendbar :D

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 2. November 2010, 22:22

Servus Boris :wink:
Danke für die Links - scheint schon etwas Kompliziert zu sein. Aber, ich habe jetzt unterschieden zwischen Coupe DeVille und Eldorado. Ich denke, das ist das einfachste, was den Chrom angeht weil der Bausatz ein Eldorado ist. Einfacher weise halte ich mich beim Coupe an die Anleitung...scho irre :cracy:

Servus Kai,
klar, gibts andere Farben - unzählige! Aber: schon alleine durch den Song "Pink Cadillac" isser schon gut so ;)

12

Mittwoch, 3. November 2010, 00:52

Hi Dominik,

noch so ein "Promo "von dir ,bei dem vielen Chrom würde ich den so lassen und lieber einen neuen bauen,von den 59ern kann man eh nie genug haben.

Hier mal eine kleine Farbauswahl,einen davon habe ich gebaut.








Gruß Jan :wink:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. November 2010, 01:32

Mann Jan - das sind schon beeindruckende Geräte, wenn mehrere nebeneinander stehen :respekt:
Meiner ist der monogram Bausatz - kein Promo....laß mich bei Dir raten, welchen Du gebaut hast:
...
...
den grünen.
Gefallen mir - sehr ut, sehr gut....einfach Geräte :)

DominiksBruder

unregistriert

14

Mittwoch, 3. November 2010, 13:07

Blau und Pink - meine Favoriten. Lecker! Ganz lecker.

15

Mittwoch, 3. November 2010, 13:16

Hi Dominik,

ja du hast richtig geraten,der grüne,obwohl es den auch von FM gibt,so wie den blauen und den roten.

Der Grüne:



Gruß Jan :prost:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. November 2010, 13:22

Hach ist der schön :love:
hab ich an den Heckleuchten erkannt :)

...da überlege ich doch, ob ich meinen umlackiere...

17

Freitag, 5. November 2010, 23:54

Obwohl ich meiner Christine treu bleibe (ich liebe Christine!!!), finde ich, dass der Biarritz einer der schönsten Amischlitten ist. Diese riesigen Heckflossen sind einfach ein Traum, aber auch die Silhouette muss sich nicht verstecken. Hach, es gibt sooooooooooo viele schöne Autos. :tanz:

Übrigens erinnert mich das Schweinchenrosa an meinen Bausatz von dem Van der Charlie's Angels, den ich mir 1979 aus dem Amiland mitgebracht habe. Der hatte nämlich die gleiche Farbe. :D

Werbung