Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

31

Samstag, 13. November 2010, 17:58

Hallo liebe Bastelgemeinde,

heute habe ich die Dio-Platte fast fertig gestellt und werde höchsten noch ein paar Feinheiten machen. Für Vorschläge bin ich immer offen.



Am Unimog habe ich heute nur die Benzinkanister und die Decals angebracht. Dann konnte ich es mir nicht verkneifen, das ganze mal zusammen zu stellen. Die Bilder dazu will ich euch natürlich nicht vorenthalten.



Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

32

Samstag, 13. November 2010, 18:06

Hallo Danny.

Ich würde links neben dem kleinen Bäumchen noch ein Verkehrsschild hin stellen. :)
Aber ansonsten gefällt es mir sehr gut.
Machst Du noch eine Umrandung um die Platte?

Gruß Micha
.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

33

Samstag, 13. November 2010, 18:13

Hallo Micha,

mit nem Schild hab ich auch schon überlegt, ich dachte an so ein gelbes, mit Panzer und Pfeilen, hab aber keine Ahnung über deren Bedeutung.
Ne Umrandung kommt nicht drum. Es kommt noch eine Plexischeibe drunter und dann die Plexihaube (siehe 1. Beitrag) darüber. Ich werde aber die Kanten noch bearbeiten, also glätten.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

34

Samstag, 13. November 2010, 18:19

Hallo Danny.

Da brauche ich gar nicht viel zu Schreiben.
Das steht alles gleich unter dem Schild.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

35

Samstag, 13. November 2010, 18:23

Danke schön, aber da ich keine Brücke hab, kommt das Schild wohl nicht in Frage. Vielleicht ein Militärischer Bereich oder so, mal sehn.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

36

Samstag, 13. November 2010, 18:32

Guck mal auf dieser Seite nach.
Da findest Du alle erdenklichen Schilder.
Mach doch ein Ortsschild hin, z.B. weit ist es bis nach Wettringen. :abhau: :abhau: :pfeif:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

37

Samstag, 13. November 2010, 22:38

moin
sieht doch superklasse aus.
das ist richtig gut geworden
Carsten

  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 14. November 2010, 18:16

Hallihallo, heute habe ich zwar einiges gemacht, aber zu sehen gibt es nicht viel.

Die Reifen habe ich mit dem Dremel über Sandpapier gejagt, so das der größte Teil des Grates weg ist, leider eiern die Reifen ein wenig, so das nicht immer Kontakt zum Sandpapier da war. Macht nix, den Rest kann man verstecken :pfeif: Danach wurden die Reifen mit Revell anthrazit lackiert.

Dann wollte ich mich über die Scheibenwischer machen und da ist doch glatt einer zerbrochen, während des Bemalens ist auch der zweite zerbrochen. Aber da die eh viel zu klobig waren habe ich kurzerhand welche aus gezogenem Gießast gebaut. (Davon hätte ich ein Detailfoto machen können :will: )

Beim Suchen fiel mir ein Gießast von den Klarsichtteilen in die Hände und entdeckte eine Luftblase darin. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Wenn die zwei Kameraden schon unter nem Baum parken, um ihren Tonner zu reparieren, wird wohl die Sonne scheinen, das heist es ist warm und wenn es warm ist muß man trinken. Also habe ich aus dem Giesast eine Colaflasche gebastelt (sie lehnt an der Motorhaube). Morgen werd ich noch ein Ettiket auf Arbeit drucken.

Den Tonner habe ich dann noch ein wenig verschmutzt, vielleicht aber noch ein wenig zu zaghaft.

Und zu guter letzt habe ich noch ein Schild "Militärischer Bereicht" in die Wiese gesteckt und links neben der Dioplatte kann man schon meine Belohnung sehn :hunger:



Das wars für heute, vielleicht reiche ich ja noch ein paar Detailfotos nach, mal sehn.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 14. November 2010, 18:53

Hallo Danny.

Das mit den Detailfotos will ich doch stark hoffen. :!!
Wie soll ich blinde Nuß den sonst was zu meckern finden?
Du denkst auch nur ans Futtern. :hunger:

PS. Das Revell - Depot habe ich fertig. :lol:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 14. November 2010, 19:20

Na dann, speziel für die blinde Nuß :baeh: und natürlich auch für alle Anderen, hier die Detailfotos.









Und mein Lieblingsbild:

Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

41

Montag, 15. November 2010, 01:17

Hoppla Denny,
das ging ja schnell jetzt! Ich muß sagen:
die Platte sieht wirklich, wirklich gut aus :respekt: ! Der Tonner ist sauber in Szene gesetzt. Gefällt mir, wie die Ackefurche paßt :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Mit den beigen Sitzen sei dahin gestellt :pfeif: . Wenn Du Detailaufnahmen machst: was ist das für eine Anhängerkupplung? Kannst Du die mal zeigen? die scheint mir komisch aus zu sehen...klar aus dem Bausatz, aber ich kann mich an meine nicht erinnern, das die sooo von Revell daneben gebaut wurde.

Ich habe in der Kasserne in Stetten a. k. M. ne Ausbildung zum Kfz- und Panzerschlosser gemacht

Hey, wann? und Wo? Bei wem? Aus meiner Heimat :love: War aber nicht die 5./InstBtl 10, oder?

  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

42

Montag, 15. November 2010, 06:51

Hallo Dominik,

schön das es dir gefällt. Die Anhängerkupplung habe ich mit Absicht schief angeklebt (falls du das meinst), das sie ja im original drehbar ist. Alerdings dachte ich eigentlich, das beim Tonner ein Hacken dran war :idee:

Die Ausbildung in Stetten, hmm, muß ich mal überlegen, ich glaub das ist ziemlich genau 10 Jahre her, Dezember 2000 glaub ich. Aber wie die Einheit und die Ausbilder hießen :nixweis: ich weiß aber noch wie die aussahen :D
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

43

Montag, 15. November 2010, 07:08

moin,
saubere Arbeit, was mußt (willst) du jetzt noch machen ?
Carsten

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

44

Montag, 15. November 2010, 07:28

Servus Denny,

die Schrägstellung meinte ich nicht, sondern die Ausführung. Sieht mir aus wie eine Ringfederkupplung. Die Bw hat da andere dran. Ich schau heute mal bei meinem nach, was der für ne Ausführung dran hat.

OT: aha, 2000 warst Du in Stetten. Schön :D Ich denke, die Namen sind wie Schall und Rauch, Gesichter jedoch vergißt man nicht. Positiv wie Negativ ;)

  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

45

Montag, 15. November 2010, 07:40

Hallo Carsten,

es noch ein wenig Kleinkram zu machen.
-Die Decals gefallen mir noch nicht, die silvern auf dem matten Lack und halten nicht, die Feuerlöscherschilder sind schon weg.
-Figuren überarbeiten
-Tankdeckel fehlt noch :bang:
-Scharniere auf der Beifahrerseite bemalen
-Cola Flaschen Etikett
-Keilriehmen schwärzen


@Diminik,
Alerdings dachte ich eigentlich, das beim Tonner ein Hacken dran war :idee:
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

46

Montag, 15. November 2010, 13:51

Hallo Danny.

Geht doch, :ok: jetzt kann man auch etwas erkennen.
Ich finde das Dio ist doch gut geworden.
Ich las mich mal Überraschen wie es aussieht wenn Du noch die restlichen Kleinigkeiten gemacht hast. :)

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

47

Montag, 15. November 2010, 16:37

So, diese Woche wird wohl nicht viel werden, da ich mit meinem Sohn alleine bin. Ich konnte ihn aber eben überreden, das mal 5 Minuten in den Keller durfte und das ist das Ergebnis der 5 Minuten.

Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

48

Montag, 15. November 2010, 20:50

Hallo Danny.

Die sieht doch mal gut aus. :respekt: :dafür:
Ich hätte dann gerne ein Sixpack davon für meinen Laden.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

49

Montag, 15. November 2010, 20:51

Und jetzt ist in der Flasche auch was drin.



Ein Kamerad hat noch eine Zigarette bekommen und in den Werkzeugkasten habe ich noch etwas Schmutzwasser laufen lassen.

Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

50

Montag, 15. November 2010, 20:59

Hallo Danny, :wink:


Dein Dio sieht echt klasse aus. Sowas möchte ich auch können :will: Die vielen Details die du mit eingebracht hast ............... :respekt:
Jetzt muss ich aber auch sagen dass das Coca Cola Etikett recht klein ist (Aber zu Fielmann brauch ich noch nicht :pfeif: :abhau: )
Mach weiter so.


:ok: :ok: :ok: :ok:


Gruß Christoph

  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

51

Montag, 15. November 2010, 21:35

Danke Christoph, dann mach doch einfach ein Dio, also ich hab mir das wesentlich schwerer vorgestellt, oder um es mit Ludolf Worten auszudrücken "es sieht primitiv aus, ist aber ganz einfach" :abhau:
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 18. November 2010, 20:58

Mal wieder ein kleines Update. Da ich ja unter der Woche maximal ne halbe Stunde pro Tag was machen kann, geht es nur in kleinen Schritten weiter.

Gestern habe ich die Dio-Platte auf eine 5mm Plexischeibe geklebt, bei der ich die Kanten poliert habe. Von untern wurde ein spiegelverkehrter Druck aufgezogen, mit dem Namen des Dios, hab leider kein Foto davongemacht, das reiche ich aber nach. Dann wurden sämtliche Teile (Unimog, Figuren usw.) mit Holzleim auf der Platte fixiert. Das einzige, was jetzt noch lose ist, ist das Fahrerhaus.

Heute habe ich ein wenig "Dekoration" gemacht und zwar 2 Dinge, die bei der Bundeswehr hoch im Kurs stehen :D . Als erstes eine McDonalds Tüte und dann noch eine Bildzeitung. Die Tüte gab es als Abwiklung im Netz.
Zunächst ein Foto ohne Kabine:



Und dann noch einen Blick durchs Fenster:



Dann bin ich noch am überlegen, was ich als Ladung in den Tonner stellen könnte, da die Ladefläche ja bekannterweise, nicht sonderlich detailiert ist. Vielleicht habt ihr ja Vorschläge.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 18. November 2010, 21:23

Hallo Danny. :wink:

Schöne kleine Details im Führerhaus.
Da der Unimog doch zur Instandsetzung dient, würde ich ihm noch eine Werkbank und einige Ersatzteile spendieren. :idee:
Eventuell würde ich ihm noch ein paar Ersatzteilkartons mit auf die Ladefläche stellen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

54

Freitag, 19. November 2010, 19:10

So, die Entscheidung, über die Ladung, ist gestern im Chat gefallen.

@Micha, Instandsetzung ist nix ganz verkehrt, aber nicht ganz so wie du es meinst.

Ich habe mich dazu entschieden, das die 2 Kameraden gerade vom Truppenübungsplatz kommen, wo sie einen Zaun repariert haben. Für den Zaun werde ich Drahtgitter nehmen, in Streifen schneiden und 2 Rollen gemacht. Natürlich brauchen die 2 auch Werkzeug und damit habe ich heute angefangen.


(das Dreckwasser auf den Schaufeln ist noch nicht ganz getrocknet)

Mal sehn was mir mir noch so einfällt. Auf alle Fälle kommen noch Zaunssäulen und Betonsäcke dazu.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 21. November 2010, 17:58

Heute habe ich die Einzelteile auf eine Platte drapiert, weil ich keine Lust hatte, alles einzeln auf die Ladefläche zu fummeln.



Die Teile habe ich mit Holzleim und Sekundenkleber fixiert und noch mit Dreckwasser eingematscht. Dann habe ich die Platte auf die Pritsche gelegt.



Damit ist das Dio eigentlich fertig, ich habe es jetz in der Wohnung stehn damit es noch in Ruhe trocknen kann, denn wenn ich jetzt schon die Haube drauf machen würde, würde diese momentan noch beschlagen.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 21. November 2010, 18:31

Hallo Danny.

Die zusätzlichen Teile sind sehr gut geworden und passen auch bestens dazu. :respekt: :dafür:
Im ganzen ist es ein sehr schönes Diorama geworden.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

58

Sonntag, 21. November 2010, 20:46

Moin Danny, :wink:


Du hast wirklich ein sehr schönes Dio gebaut. :ok:
Ich denke doch das wir auf Außenbilder hoffen können. 8) Also du hast mein :respekt: ....... :dafür:


Freu mich auf´s nächste Dio. :grins:
Gruß Christoph

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 21. November 2010, 22:00

Servus Danny!
Na, jetzt siehts aber perfekt aus. Schöne Geschichte, was Dein Dio erzählt. Am besten gefällt mir wirklich, wie der Tonner auf der Platte im Acker steht. Schneidig, sag ich da!
Und das willst Du wirklich abgeben?
Heute habe ich ein wenig "Dekoration" gemacht und zwar 2 Dinge, die bei der Bundeswehr hoch im Kurs stehen :D . Als erstes eine McDonalds Tüte und dann noch eine Bildzeitung. Die Tüte gab es als Abwiklung im Netz.

:hey: Haste da nen Link? Das hab ich für meinen Volvo gesucht...

  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

60

Montag, 22. November 2010, 16:09

Danke ihr Drei.

@Christoph Mit Außenaufnahmen wird wohl schlecht werden, bei uns gabs heut die ersten Flocken.

@Dominik Hier der link zur McDonalds Tüte
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Werbung