Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 07:39

Scania R500 Lowline

Hallo Forengemeinde

Man glaubt es kaum, aber ich werde wieder mal einen Baubericht machen :tanz: . Freut Euch aber nicht zu früh, denn es könnte länger dauern bis der Scania fertig ist.
Ich habe den Angefangen, weil ich auf Ersatzteile für einen Actros warten musste.

Nun aber zum Scania.

Wie im Titel geschrieben, soll es ein Lowline werden. Ich verwende dafür den Radsatz von J.C. Lescrenier. Leider sind an meinem Satz sehr viele Nacharbeiten nötig.
Aber ich lasse mich nicht abschrecken.

Was bisher geschah:

Das Chassis wurde zusammengebaut, diverse Anbauteile wurden zusammgebaut und bereits Grundliert. Die Kabinenteile wurden auch zusammengebaut und ebenfalls grundiert.
Bei den Achsen wurden die Naben angepasst. Das Chassis wurde auch schon grundiert. Dies mit Revell Aqua Grundierung. Leider finde ich diese nicht so gut.
Ich werde wieder auf die vom Baumarkt umsteigen. Die obere Liege wurde unten mit einer Polystyrolplatte und Spachtel verschlossen.

Hier aber mal die ersten Bilder:

Das Chassis



Hier die Naben der Vorderachse



In eingebautem Zustand



Bereits grundierte Teile



Kabine



Innenteile (nur zusammengestellt)



Alles zusammengestellt



Weter geht es bald......hoffentlich.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

2

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 08:54

hallo ralph, schööööööönes teil.... ich mag ja scania lkws, und ich denke ich werd auch mal einen bauen wenn ich denn irgendwann mal einen von meinen anderen fertig kriege :abhau: also bislang siehts gut aus und ich werd auf jedenfall dran bleiben schöne grüße aus dem norden alex :wink:

3

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 10:18

Hallo Ralph, :wink:


Gestern noch drüber geredet und nun ist hier ein Baubericht drin. :lol: :thumbsup:
Also deine Fortschritte sind schon mal sehr gut.
Als ScaniaFan und mehrfacher Scania Bauer werde ich ein auf dich werfen und dir genau auf die Finger gucken. :baeh: :abhau:

Aber lass uns nicht zu lange mit neuen Bildern warten, :!!
Mach weiter so!!


:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:


Gruß Christoph

4

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 12:55

Hallo Alex / Hallo Christoph

Vielen Dank Euch beiden :prost: .

Voraussichtlich werde ich Heute Abend daran weiterbauen :) . Dann wird es Morgen neue Bilder geben :pc: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 15:04

Man glaubt es kaum!

Ralph, alles klar bei Dir.

Hast Du Fieber oder so was? MidlifeCrisis? Frau weggelaufen? (Hoffentlich nicht... :roll: ) Job weg? Ich mach mir echt ein wenig Sorgen, Du schreibst einen Baubericht... :abhau:

Nein, Spaß beiseite, ich hoffe sehr das bei Dir alles in Ordung ist und freue mich wie Schnitzel, dass Du tatsächlich mal wieder einen Baubericht auflegst, bzw. eröffnest.

Ein paar Interessierte (Momentan ja eher noch ein Paar... ) hast Du ja schon gefunden, dann werde ich mich hier mal für die unqualifizierten Kommentare eintragen... ;)

Bin gespannt was Du vorhast und baust und bleibe in Lauerstellung.

TiefergelegterGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

6

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 15:15

Hallo Andreas

Habe weder Fieber noch sonst irgendwelche Krnakheiten :thumbsup: . Die Frau und den Job hab ich auch noch :D . Aber danke der Nachfrage :prost: .
Also Du siehst, mir geht es gut :ok: . Dir hoffentlich auch wieder :trost: .

Konnte es mir nicht verkneifen, Euch mit meinen Bauten zu belästigen :!! .

So, und nun lauere mal schön weiter :D . Vielleicht kommt noch was interessantes vorbei 8) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 15:26

Hy Ralph,

na dann bin ich ja beruhigt und freu mich einfach nur am Baubericht. :thumbsup:

Zitat

Dir hoffentlich auch wieder :trost: .

Naja, könnte besser sein, aber auch schlechter. Werden ein paar interessante Wochen für mich, schaun wir mal was dabei rumkommt. Aber Dank Dir für den :trost: hat gut getan... :rolleyes:

Dann sieh mal zu dass Du voran machts, ich leg mich derweil wieder ins "hohe Gras"... ;)

AufderMaueraufderLauerGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

8

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 15:55

Hallo Andreas

Auf der Mauer, auf der Lauer sitz der grosse Rodman :pfeif: .

Kommt schon gut mit Dir, mein Freund :) . Abwarten und Tee trinken :kaffee: .

@All

Ich werde heute Abend noch Bilder von der oberen Liege machen und mal schauen, was sich noch so ergibt :ahoi: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

9

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 17:20

Hallo Ralph

Ein Baubericht von dir ;) ,ich werde auf jedenfall ein Auge auf den Baubericht haben und die Bilder:ahoi: .

Bin gespant wie es weiter geht mit den Scania. :cracy:

Gruß Klaus :wink:

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 17:39

Zitat

Auf der Mauer, auf der Lauer sitz der grosse Rodman

ohhhh ja, 190 cm, 100 Kilo, wenn Du die abbekommst bist Du platt. :)

Zitat

Kommt schon gut mit Dir, mein Freund :) .

Danke. :rot: Selber! :D

Zitat

Abwarten und Tee trinken :kaffee:

Bähhhh, lieber´n Pils.... :party:

Gib Kitt, ich warte..... :hey:

SpaßkeksGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 20:06

Hallo Andreas, :wink: Hallo Ralph :wink: :wink:

ein Paar Zuschauer? Jetzt sind wir ein Trio?

Nein, da schauen bestimmt mehr zu und warten gespannt, was da noch so alles kommt.

Also, als ich die Achsnaben für die Vorderachse gesehen habe: "Da kommt noch mehr." Ich bin gespannt wie der sprichwörtliche Flitzebogen.

Lass krachen, Alder....

Gruß Dulti :wink: :wink:

Andreas: Auch von mir gute Besserung :trost: :trost: (wenn ich das richtig verstnden habe??)

12

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 07:28

Hallo Andreas / Hallo Dulti

@ Andreas

ohhhh ja, 190 cm, 100 Kilo, wenn Du die abbekommst bist Du platt.


Da kann ich locker mithalten :D .

Bähhhh, lieber´n Pils....


Du weisst halt was gut ist :prost: .

Gib Kitt, ich warte.....


Nur keine Eile :trost: . Ich bin auch nicht mehr der Jüngste :D .

@ Dulti

Also, als ich die Achsnaben für die Vorderachse gesehen habe: "Da kommt noch mehr." Ich bin gespannt wie der sprichwörtliche Flitzebogen.

Lass krachen, Alder....


Es wird noch mehr kommen :D . Aber entspann Dich lieber wieder, sonnst kracht was bei Dir :lol:

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

13

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 07:48

Hallo Modellbauer und Zuschauer

Da ich in diesem Thread (weiter oben) genötigt wurde weiterzubauen (gelle A. und Dulti :lol: ), habe ich das auch gemacht :) .

Als erstes möchte ich Euch noch ein Bild von den Räder und Naben zeigen, welche ich bei diesem Bau verwenden werde :) . Und das versprochene Bild von der oberen liege ;) .



Viel ist nicht passiert, aber dennoch sieht man Fortschritte :D .

Ich habe die Löcher von der Arbeitsplattform mit einem 1mm Bohrer aufgebohrt (gefühlte 500 Stk. :cracy: ).







Danach wurde das Innendach soweit fertiggestellt.



Auch wurde das Fahrerhaus fertig zusammengebaut. Und da die Spiegel auch in Wagenfarbe lackiert werden, wurden sie auch angebracht.



Und am Ende der gestrigen Bauphase wurde das Aeropaket noch angebracht.



So, das wars von mir für Euch. Bis die Tage, keine Frage :D .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

14

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 10:18

Hello Ralph!

Very interesting project. I'm impressed, great drilling job - I wish I have so many patiance to make it :)))


best regards,
Maciek :wink:

REAL BOYS DON'T NEED V8

15

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 10:54

Hi Maciek

Thank you for your praise. In contrast to the Actros are little holes to drill ;) . The Actros is in addition to the work platform and the exhaust cover and the four steps :cracy: .



Greetings :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

16

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 13:12

tach........ sieht schon gut aus dein scania, hab eben ein neuen actros black edition ersteigert :lol: hoffentlich kommt der schnell schöne grüße alex :wink:

17

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 14:59

Hallo Alex

Danke :prost: .

Brauchst Du den nur für die Fertigstellung des angefangenen?

Ich musste für meinen MP II auch eine neue Kabine und andere Kleinteile bestellen. Habe diese bei Faller geordert. Hat mich 6€ gekostet :D .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

18

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 15:19

Hallo Ralph, :wink:


Mensch sieht das Blech geil aus wenn das aufgebohrt ist. 8) Jetzt muss ich das bei meinen auch machen. :roll: :grins: :lol:
Schaut bissjetzt alles sehr gut aus. >Freu mich auf weiter Bilder.


:ok: :ok: :ok:


Gruß Chris.

19

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 15:51

Hallo Chris

Danke :prost: . Sehen tut es niemand. Aber gut zu wissen, dass man es gemacht hat ;) .

Ich werde die äusseren "Löcher" auch noch aufbohren. Die aber nur mit einem 0.5mm Bohrer.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

20

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 17:36

Hey Ralph

Sehr schick bis jetzt :ok: bin gespannt wie er am Ende aussieht werde aufjedenfall dran bleiben an deinem BB :D

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

21

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 17:39

hallo ralph, ich fang nochmal von vornr an aber da ich ja jetzt alle teile doppelt habe und bei revell auch schon nachgefragt habe baue ich vielleicht ein dreiachser mit vorlaufachse oder son schwedischenactros was ich ja ziemlich oft da oben gesehen habe... :D

..... ich mein jetzt nur die achfolge, aber ich weiß noch nich was ich mache.... :wink:

22

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 17:42

Hallo Ralph,

das sied ja alles schon klasse aus, was du da gemacht hast :ok: :ok: :ok:

Ich bin mal auf das Endergebnis gespant, ich werde auf jeden Fall dran bleiben.

Gruß Heiko

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:31

Moin Ralph,na dann man viel Spaß beim Bohren,werde ich bei meinem nächsten Modell auch mal versuchen.Sieht schon vielversprechend aus,was du bis jetzt Gebaut hast :ok: ,werde den Fortschritt hier weiter verfolgen,gruß Dedel. :)

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 23:22

N´abend Du Dünnbrettbohrer... :D

Das sieht ja schon mal ganz anständig aus was Du da zeigst (auch an den Actrosbauteilen). Tolle Räder/Reifenkombination im Übrigen die "Lowliners", sogar mit Hypoidachsen... :ok:

Deine "Drilling"Schlacht ist schon echt typisch für den leicht durchgeknallten Modellbauer. Man macht sich Arbeit ohne Ende, frickelt irgendwas zurecht in stundenlanger Kleinarbeit und dann.... Deckel drauf und "GoodBye Detail".... :bang: Aber so ist es eben, ich mach´s ja auch nicht anders und wir sind hier, glaub ich, in guter und zahlreicher Gesellschaft, oder Männers... :grins:

Zu wissen es ist ein Diamant...... ;)

Versteckter Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

25

Freitag, 29. Oktober 2010, 07:26

Hallo Jungens und Mädels

Vielen Dank für das Lob und die Begeisterung an meinem Baubericht :prost: . So macht es Spass einen zu erstellen ( auch wenn ich nicht wirklich die Zeit dazu hätte ) ^^ ^^ .

Deine "Drilling"Schlacht ist schon echt typisch für den leicht durchgeknallten Modellbauer. Man macht sich Arbeit ohne Ende, frickelt irgendwas zurecht in stundenlanger Kleinarbeit und dann.... Deckel drauf und "GoodBye Detail".... Aber so ist es eben, ich mach´s ja auch nicht anders und wir sind hier, glaub ich, in guter und zahlreicher Gesellschaft, oder Männers...


Wie recht Du hast :party: .

So, bis Sonntag ist nun leider Pause mit bauen :heul: . Morgen ist Prüfungstag :idee: und danach ist entspanntes Ausspannen angesagt :tanz: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

26

Freitag, 29. Oktober 2010, 13:31

Hi Ralph,

das schaut alles schon sehr vielversprechend aus, bin schon auf weitere Fortschritte gespannt. :)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


27

Freitag, 29. Oktober 2010, 15:00

Hallo Torsten

Danke :prost: . Ich werde schauen, dass es so vielversprechend bleibt :lol: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

28

Samstag, 30. Oktober 2010, 13:01

Hallo Ralph

Der Scania schaut bis jetzt gut aus :ok: ,wie lange hast du gebraucht für alle Löcher aufzubohren??? :roll: :roll:

Gruß Klaus :wink:

29

Sonntag, 31. Oktober 2010, 06:29

Hallo Klaus

Vielen Dank :prost: . Ich brauchte so ca 20 Minuten dafür ^^ . Jetzt muss ich nur noch einen kleinen 0.5er Bohrer kaufen, dann kann ich die äusseren Löcher auch noch aufbohren.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

30

Sonntag, 31. Oktober 2010, 19:51

Hallo Modellbaubegeisterte

Wie versprochen ist es Heute weitergegangen beim Scania :D .

Die zum Teil bereits grundierten Teile wurden lackiert. Chassis und Anbauteile in anthrazit. Die hinteren Radabdeckungen in schwarz matt.









Dies war es auch scon wieder von mir für Euch :D . Nächstes Update gleiche Welle, gleiche Stelle :D

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Low liner, Scania

Werbung