Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Pumuckl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Oktober 2010, 21:53

58 Thunderbird ´´Elvira´´

Ich wage mich mal an ein Diorama.Den Bausatz 58 T-bird ´Elvira´1:24 gesehen und das was auf dem Deckel war wollt ich dann machen.
Basis ist eine Vitrine 1:12 (glaub ich).Der Boden vorne ist Styropor Steinpflasteroptik.hinten Gras,Steine und noch net fertig.Dann kam die Maueraus Evergreensheet modeliert.Die Zaunspitzen sind aus Fotoätzteilen gemacht ,genauso wie die Querstreben.Die Tore sind aus vielen einzelteilen gebogen,geschnitten,geklebt. (leider keine Einzelfotos vorhanden).Sind aber beweglich da Scharniere asu Ätzteile und Evergreen.
Die Karosse ist schon mal geschliffen und alle Schriftzüge entfernt.Beim Kühlergrill hab ich hab ich das Originale Gitter ausgebohrt/gefeilt und durch ein Fotätzteil ersetzt.Ein stück weiter vorn im Grill kommt dann noch das Spinnennetz(auch Ätzteil) hin,selbstverständlich mit Spinne :)
Die Ornamente am Kotflügel sind auch ergänzt durch Ätzteile......das mal vorerst..........bin mal gespannt was ihr meint ;) Fredl

Beiträge: 421

Realname: Torsten Weiß

Wohnort: Willich NRW

Shop: Modellbau-Kiste

USTID: DE 814262572

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Oktober 2010, 22:10

Das wird bestimmt geil :love:
Ich liebe es jetzt schon. Der Zaun ist schon mal der Hammer und der Kühlergrill sieht mit den Ätzteilen einfach nur saugeil aus.
Das ist eigentlich der beste Beweis was man aus einem öden Kit machen kann. :respekt:
Gruß Torsten


  • »Pumuckl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Oktober 2010, 22:20

Sind einige Ätzteile( so 100 rum) was ich da gemacht hab,einen Teil wird man später nimmer sehen denk ich mal.
An dem Zaun wollt ich schon mal weiter machen, kann mich aber net entscheiden was für Farbe,grau ,hell oder dunkel :bang: ,auf jedenfall mit Moos und so Zeug .Und der Hintergrund soll ein Friedhof werden.Die Gargoyles auf den Säulen sind aus Zinn,wurde ich schon gefragt.Ein Sarg und Skelett kommt noch hin
Der Rest kommt dann schon beim basteln.

Fredl

4

Montag, 25. Oktober 2010, 23:04

Hallo Fredl :wink:,

find das Dio auch Rattenscharf, kann mich da garnett satt sehen so geilo iss das :grins: :thumbsup: .
Ich würd mich zwecks Zaunfarbe auch bissel nach dem Kartonbild richten, da der so nett schlecht ausschaut oder ganz normal in Eisenfarbe und zum Schluss noch ein wenig mit echt Rost behandeln ;) .
Wünsch Dir auch weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen bei deinem 1A Grusel-Dio :ok: .

MFG René ^^
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Oktober 2010, 23:58

Das wird bestimmt geil :love:
Ich liebe es jetzt schon. Der Zaun ist schon mal der Hammer und der Kühlergrill sieht mit den Ätzteilen einfach nur saugeil aus.
Das ist eigentlich der beste Beweis was man aus einem öden Kit machen kann. :respekt:

Dem kann ich nichts hinzufügen :ok: Toller Zaun! :respekt:

Eine bitte hätte ich jedoch bei Deiner Gestaltung des Bauberichtes:
ich fände es angenehmer, das die Schritte, die Du beschreibst, zu den entsprechenden Bildern sortiert wird. So ist es für uns Leser sofort nachvollziehbar, was Du gemacht hast, wenn man das entsprechende Bild gleich sieht.
Wenn Die Arbeitsschritte mal intensiver und "länger" werden, dann hat man das gelesene vergessen, wenn man sich durch die Bilder der einzelnen Bauschritte scrollt und es wird uninteressant.
Wäre eine Überlegung wert, oder? :hey:

6

Dienstag, 26. Oktober 2010, 11:59

Super Idee. Die Umsetzung finde ich bisher sehr gelungen. Ich bleibe dran.

Gruß
Reinhold

DominiksBruder

unregistriert

7

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:35

T-Bird rockt! Da bleibe ich dran. Ich mag das Dio jetzt schon :) Ich wusste ja nicht einmal, dass es für den Donnervogel Ätzteile gibt! Wo treibt ihr die auch immer und immer wieder auf!?

Mit der Bauberichtgestaltung muss ich Dominik zustimmen. Es wäre schöner zu lesen, wenn Du Text schreibst, danach die pasenden Bilder zu dem Schritt und dann den nächsten Schritt erklärst und mit Bildern untermalst usw. Das würde mich noch mehr freuen ;)!

  • »Pumuckl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Oktober 2010, 16:03

@dominiksbruder Die Ätzteile hab ich selbst gemacht.Den Beitrag zu jedem Bild hat ich vor,nur funzt das net so wie ich will :will: . üben üben

DominiksBruder

unregistriert

9

Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:41

Respekt!

  • »Pumuckl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. November 2010, 21:09

Mal ein kleines Update: Der Motor, das was den Vergaser dargestellt hat wurde abgesägt und ein Weissmetallvegaser nimmt Platz.
Da kommen dann Spritleitungen (aus Draht) mit Weissmetallfittings hin (aufgebohrt).




Hier sind Gasgestänge ( Fotoätzteile )

Rechts : Original Plastikölfilter , links : Weissmetallölfilter

Plastikfilter abgesägt,Platz für den neuen

Ventildeckel: Schriftzug abgeschliffen,da kommen Ätzteile hin und Befestigungsschrauben

Ein Halter für die Lichtmaschine.Hängt ja nicht am Siemenslufthaken :lol:

Und noch der Vergaser ein wenig gepimpt. So.................bis zum nächsten Update ^^ Fredl

11

Donnerstag, 4. November 2010, 18:37

.............bin mal gespannt was ihr meint ;) Fredl

...
Hallo Fredl,

eigentlich habe ich gar keine Meinung, weil ich einfach nur sprachlos bin. 8o Ich bin schon jetzt auf den Donnervogel gespannt, wie er nach deiner Veredelung ausschaut. Aber noch gespannter bin ich auf das Diorama. Schon das, was man jetzt sehen kann, macht Freude auf viel mehr. :respekt: :respekt: :respekt:

Darf ich mal fragen, was Evergreen(sheet) ist? :doof:

Lieben Gruß

Nicki :wink:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 267

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. November 2010, 19:03

moin,

ich bin begeistert, die Zaunanlage und Deine Ätzteile sehen sehr gut aus.
Das hintere Ätzteil im Kühler finde ich allerdings etwas störend, da kommt das Spinnennetz noicht mehr so gut raus.
Eine Möglichkeit wäre dieses andersfarbig abzusetzen.

Ein Tip noch, es wäre schöner wenn Du einen separaten Baubericht fürs Fahrzeug anlegen würdest.
Den Bau des Dioramas kannst du dann hier zeigen.

PS:
ich habe Deinen letzten Beitrag mal überarbeitet.
Irgendein schlauer Mensch hat vor Jahrzehnten mal die ENTER Taste erfunden.
Damit kanst Du nach jedem Bild und oder jeder geschriebenen Zeile einen Umbruch machen. :pfeif:

  • »Pumuckl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. November 2010, 19:51

@ Nicki : Evergreen(Herstellername) stellt Polysterolstäbe , -rohre,-vierkant,....usw. her. Verklebt sich 1A mit Revellkleber .

@Keramh: Alles klar,T-Bird wird im Autobaubericht weitergemacht. :)
Wirst lachen,die Entertaste kenn ich ;) Habs auch probiert und bei ´´Vorschau `` siehts auch gut aus.Nach dem Absenden wars wieder dahin :will: ...bekomm ich auch noch hin.

Gruß Fredl

14

Donnerstag, 4. November 2010, 22:36

Danke für die Erläuterungen, Fredl. :hand: Da kommt aber ganz schön was zusammen, wenn man sich eine Grundausstattung zulegen möchte, bei DEN Preisen. ;(

15

Dienstag, 9. November 2010, 16:02

Hi Fredl,

:ok: :ok: :ok: beides sehr schön, da bleib ich drann. :)
:wink:
Gruß Andreas

  • »Pumuckl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 16:27

Es geht mal wieder ein kleines Stück weiter ^^

Die zu schön aussehende Mauer muss nun ein wenig gealtert werden.

Den Fräser ausgepackt und mal hier und da was kaputtfräsen. :whistling: Wo es doch so viel Arbeit war ^^

Vorher aber noch an den weggefrästen Ecken was unterlegen. Sonst wär ja ein Loch drinn.

Dann noch einen Grabstein gemacht. An den Ecken wieder bissel mehr Plastik hin. Muss ja wieder kaputt machen :wacko:

Mit Fräser gealter ,dann grundiert

Den Zaun mit Grau metallic gebrusht und den Rest mit Hell und Dunkelgrau.

Mit Hellbraun leicht drübergebrusht und an den Kanten Schwarz matt . Fehlt aber noch Rost,Grünzeug und was mir noch so einfällt. :rolleyes:

Dann alles abgebaut,umgedreht und ein Stück vom Boden samt Vitrinenboden rausgeschnitten :rolleyes:

Dann mit Plastik ein Stück Kiste gemacht , mit Holz ausgekleidet.

Und was kommt rein :nixweis: , na klar , ein Skellett is ja ein Friedhof ;) . Die Bretter sind zwar a bissel schmal ,hatte aber nix anderes da
und so schlecht siehts garnet aus. Unbemalt war ich mir da nicht so sicher.

Bischen weiter rechts is noch ein Grab.Da hab ich leider keine Entstehungsbilder. Ging so schnell :cracy: `` Bastelwahn``


So, das wars mal wieder. ......Gruß Fredl

Toretto

unregistriert

17

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 20:35

Hi Fredl,

Sagenhaft dein Dio.
Lass dieses mal nicht wieder so lange auf ein Update warten.
Der Zaun ist echt der Hit.
Der gefällt mir besonders gut.

Gruß Kai

Beiträge: 421

Realname: Torsten Weiß

Wohnort: Willich NRW

Shop: Modellbau-Kiste

USTID: DE 814262572

  • Nachricht senden

18

Samstag, 8. Oktober 2011, 11:32

Super dass es weiter geht!!
Gruß Torsten


Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 9. Oktober 2011, 15:50

Hallo Fredl.

Das sieht ja wieder sehr gut aus was Du da bisher gebaut hast. :ok:
Ich bin mal gespannt wie die Gräber fertig aussehen.

Zitat

Da hab ich leider keine Entstehungsbilder. Ging so schnell :cracy: `` Bastelwahn``

Sei damit Vorsichtig, daß ist eine ganz Gefährliche Krankheit. :abhau:
Gute Besserung.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Ähnliche Themen

Werbung