Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Oktober 2010, 21:33

Pontiac Grand Prix 1965

Hallole, ich bins mal wieder :wink:

seit längerem schon in meines Bruders Sammlung gewesen, hab ich ihn mir "zurückschenken" lassen. Hey, bevor er unter die Leute kommt und ich gerade auf mitte 60er-Schliten ein bischen stehe, vor allem, wenn sie außergewöhnlich sind :D , möcht ich Euch meinen

Pontiac Grand Prix, 1965
vorstellen


Pontiac Grand Prix, 1/25 von amt Prestige (#6873)


Ein Blick auf die Schachtel:


Da der GP schöne Gimmicks dabei hat, entschied ich mich, ein Testfahrzeug von Road&Track darzustellen. Angefangen mit dem Instrumentenboard...

....kam dieser hier raus.



Viel Spaß mit den Bildern :D





Ein Blick unter die Haube...

...und nun in den Innenraum:



Auch an Fußmatten denken die Tester


Sodele, jetzt dürft Ihr los legen ^^

DominiksBruder

unregistriert

2

Sonntag, 24. Oktober 2010, 23:25

Wie lange lag der bei mir herum? 6 Jahre? Bestimmt. Als ich nach Fassberg ging war er schon in meinem Besitz. Das hätte der Pontiac sicher nicht für wahr gehalten, dass er mal auf einem Diorama Platz nehmen darf :) DAS freut mich besonders! Ich habe ihn oft genug in den Fingern gehalten. Hattest Du ihn mir nicht schon lackiert gegeben?

Hast Du an dem BMF verarbeitet? Ich denke ja, oder?
Das Road & Track - Kit ist ja cool. Mal was ganz Anderes :) Vielleicht hättest Du anstatt des dicken Kabels mehrere Litzen verzwirbeln sollen und diese dann über die Karosse führen sollen. Sähe vielleicht besser aus als ein Dickes. Das ist das Einzige, was mir nicht so gefällt.
Das Dashboard für die Testausstattung sieht ja bombig aus! Decals waren das keine, oder? Respekt! Tolle Lampen am Computer ;) Die Innenausstattung sehr schön gemacht.
Wie hast Du das Klebeband simuliert, welches die Kabel an der Karosse hält?


[EDIT]
Kein Motorbild zu sehen :nixweis: !? Check mal den Link :hey:

[EDIT2]
Achja: Scheinwerfer mit Tamiyasmoke verschönern - oder Lampen rein machen? Blinker im Grill sind noch silber!

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Oktober 2010, 23:51

Hey Brüderle,
danke, das er Dir gefällt. Ist ein schönes Modell, eine eigene Platte bekommt er noch.

[...] Hattest Du ihn mir nicht schon lackiert gegeben?

Jap!
Hast Du an dem BMF verarbeitet? Ich denke ja, oder?

Das war schon so :ok:
[...]Vielleicht hättest Du anstatt des dicken Kabels mehrere Litzen verzwirbeln sollen [...]

Das mit Litzen hab ich getestet und hat mir nicht so wirklich gefallen
Das Dashboard für die Testausstattung sieht ja bombig aus! Decals waren das keine, oder? Respekt! Tolle Lampen am Computer ;) Die Innenausstattung sehr schön gemacht.
Wie hast Du das Klebeband simuliert, welches die Kabel an der Karosse hält?

Decals sind keine im Kit - ist alles angemalt. Hat mehr Zeit gekostet, als der bau :abhau:
Das Klebeband ist stinknormales Abdeckband in dünnen streifen geschnitten und feste angedrückt. So besteht eventuell noch die Möglichkeit, ihn zurück zu rüsten :)

[EDIT]
Kein Motorbild zu sehen :nixweis: !? Check mal den Link :hey:

Erledigt :ok:
[EDIT2]
Achja: Scheinwerfer mit Tamiyasmoke verschönern - oder Lampen rein machen? Blinker im Grill sind noch silber!

Blinker sind auf der Packung weiß, Leuchten ist das alte leid....

4

Montag, 25. Oktober 2010, 08:54

Moin Dominik,

abgefahrene Idee, das gefällt mir sehr gut :ok: :ok: :ok: :ok: , auf die Platte bin ich jetzt schon gespannt. :)
:wink:
Gruß Andreas

P.S.: auf dem einen Bild sieht es so aus, als wenn der Messradreifen eine Delle hat, ggf. die nach unten machen. ;)

DominiksBruder

unregistriert

5

Montag, 25. Oktober 2010, 09:58

Tatsächlich...

My bad!*hüstel*

6

Montag, 25. Oktober 2010, 20:16

Hi Dominik,

der Pontiac ist dir super gelungen :ok: :ok: :ok: ,den in dieser Version zu bauen,das macht kaum einer,aber ich finde es toll das mal gebaut zu sehen :thumbsup: .Die Innenausstattung mit all den Instrumenten und Kabeln=einfach phantastisch.Ich habe den natürlich auch fertig,in schwarz.

Gruß Jan :prost:

DominiksBruder

unregistriert

7

Montag, 25. Oktober 2010, 21:35

Wo, Jan? Bitte mal den Link oder häng Deinen doch hier mit an!? Das fände ich toll.

8

Dienstag, 26. Oktober 2010, 18:19

Hi zusammen,

jepp da hab ich mir doch gleich die Kamera geschnappt und den Pontiac abgelichtet,sind aber nur Innenfotos.

Gruß Jan :prost:






DominiksBruder

unregistriert

9

Dienstag, 26. Oktober 2010, 21:36

Elegant, elegant!

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Oktober 2010, 21:38

Ist einfach ein fettes, satt auf der Straße liegendes Gerät!
Danke Euch für das Feedback :five:

@Andreas: Das Rad hab ich nach dieser Aufnahme schon gedreht :rot:
Zur Platte: wird nix besonderes - wirklich :pfeif:

11

Montag, 1. November 2010, 23:32

Das ist ja auch eine klasse Idee, da muß man erstmal drauf kommen.
Ist dir überzeugend gelungen :thumbup:

In Schwarz sieht der ja auch schick aus. :träum:

:wink:
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, AMT, Grand Prix, Pontiac, Prestige

Werbung