Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 13:09

Scania R620 NEW R Series

Bausatzvorstellung: Scania R620 NEW R Series




Modell: Scania R620 NEW R Series
Hersteller: Italeri
Modellnr.: 3858
Masstab: 1:24
Teile: --
Spritzlinge: 8 + 1x Gummireifen
Preis: 35€
Herstellungsjahr: 2010
Verfügbarkeit: Händler
Besonderheiten:


























Fazit: In gewohnter Italeri-Qualität hergestellter Bausatz.
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 407

Realname: Markus Szakowski

Wohnort: Kreuzau

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 14:10

Kompliment an Italeri : Haben die ganz gut umgesetzt.
Zum Bausatz an sich : schöne Decals werd ich mir zulegen den New R :smilie: . :rolleyes:

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 14:14

Moin,
Breitreifen wie auf dem Kartonbild sind aber wohl nicht dabei, oder?
Der Scania macht so schon ganz schön was her... Auch die Decals gehen diesmal in Ordnung. Endlich mal keine Blumen oder halbnackte Damen.

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 14:47

Macht keinen schlechten Eindruck, leider ist es auch wieder ein Topline, meine Hoffnung auf einen Highline kann ich wohl aufgeben :will:
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

5

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 14:58

Hallo Danny

...meine Hoffnung auf einen Highline kann ich wohl aufgeben :will:


Ich denke, das ist so :huh: .

Gruss :wink:
Ralph

PS: @ Schalli: Da sind keine Breitreifen im Bausatz drin, leider :( .
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 407

Realname: Markus Szakowski

Wohnort: Kreuzau

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 17:59

Nicht verzagen modelltrucksandparts fragen.

7

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 19:58

Soweit ganz schön der New R nur das es Italeri immer noch nich gebacken kriegt mit dem Neuen Interieur und dann immer noch das Alte verranzte Scania Lenkrad. Aber so wie es aussieht is wenigstens der WEitwinkelspiegel für die Fahrerseite dabei oder ?

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

8

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 20:38

ich wollt schon fragen, wo du den Weitwinkelspiegel siehst, aber nun hab ich ihn selbst gefunden (als extra Teil zum Aufstecken). Der Dark Diamond kommt ja ganz cool, aber die Lampen in der Sonnenblende sind bestimmt in der Standardausführung beigepackt.

Sind in dem Bausatz eigentlich Breitreifen für die Vorderachse enthalten?

9

Freitag, 22. Oktober 2010, 07:18

Hallo Andy

Sind in dem Bausatz eigentlich Breitreifen für die Vorderachse enthalten?



PS: @ Schalli: Da sind keine Breitreifen im Bausatz drin, leider.


;)

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. Oktober 2010, 09:11

Ist aber dann schon eine Art beschiss, wenn man sie auf dem Deckelbild abbildet aber im Kasten sind dann nur diese Asphalttrennscheiben. Naja wenigstens Chrom, hehe... Ist ja auch nicht der erste Bausatz wo solche Specials abgebildet werden und dann doch nicht dabei sind, hehe...

Bin trotzdem froh um jeden "neuen" Bausatz.

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

11

Freitag, 22. Oktober 2010, 19:38

ich wollt schon fragen, wo du den Weitwinkelspiegel siehst, aber nun hab ich ihn selbst gefunden (als extra Teil zum Aufstecken). Der Dark Diamond kommt ja ganz cool, aber die Lampen in der Sonnenblende sind bestimmt in der Standardausführung beigepackt.

Schau mal den kleinen schwarzen Gießast an, da sind die Scheinwerfer, zumindest in schwarz mit dran.

Was mir absolut gefällt, ist das wirklich alle Spiegel, sogar der an der Sonnenblende mit dabei sind.

Über die Inneneinrichtung kann ich drüber weg sehen, aber der aktuelle Scania hat größere Klappen an den Außenstaufächern. Das hätten Sie noch machen können.

Zu den breiten Rädern müßten sie aber dann noch die passenden Reifen machen, denn die von den Aufliegern würden im Durchmesser nicht so ganz passen.

Zu guter letzt, gefällt mir der Bausatz ganz gut. So gut, das ich mir nach langer Abstinenz mal wieder einen gönnen könnte. :)
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

12

Freitag, 22. Oktober 2010, 21:12

Hallo Gemeinde :hand:
Bei den Decalbogen ist ein Österreichisches Kennzeichen mit EW dabei.Nur dass es in Österreich kein Kennzeichen mit EW gibt :bang: .Es gibt nur ein WE für Welsland.Ist es so schwer richtige Kennzeichen zu drucken? :!!

mfg Markus

13

Freitag, 22. Oktober 2010, 21:21

@Ralph: Hab ich gekonnt überlesen :ok: :lol:

Jo, die Scheinwerfer hab ich nun auch gefunden, sogar die Glaseinsätze dazu. Da lohnt sich das Teil echt mal zuzulegen.

Kennzeichen hat man bei Italerie wohl noch nie richtig hinbekommen, wenn man mal mit den Originalen vergleicht. :whistling: Aber die Decals werd ich dann doch nochmal in der ordentlichen Version drucken.

Gruß Andy

Beiträge: 142

Realname: Martin

Wohnort: Steiermark/Österreich

  • Nachricht senden

14

Samstag, 23. Oktober 2010, 18:51

Hallo Kollegen,

ihr wisst aber schon das es sich bei dem DARK DIAMOND Decal um eine Limitierte Svempas Version handelt. Will heißen diesen Truck der auf dem Deckelbild abgebildet ist gibt es auch in echt.

Sg

15

Sonntag, 24. Oktober 2010, 07:51

Hallo Zusammen

Ich hab mal ein wenig gegoogelt und das hier gefunden :) .

KLICK MICH SANFT ;)

Danke "der Steirer" für den Hinweis :prost:

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 639

Realname: Manfred Bauer

Wohnort: Diessenhofen Schweiz

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 24. Oktober 2010, 11:17

Hallo Gemeinde :hand:
Bei den Decalbogen ist ein Österreichisches Kennzeichen mit EW dabei.Nur dass es in Österreich kein Kennzeichen mit EW gibt :bang: .Es gibt nur ein WE für Welsland.Ist es so schwer richtige Kennzeichen zu drucken? :!!

mfg Markus


Und einen Kanton mit dem Kennzeichen LB gibt es in der Schweiz auch nicht, höchstens BL................

Gruss aus der Schweiz
Wer bohrt kommt weiter

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 24. Oktober 2010, 13:31

Halloooo,
Zitat von »Sgt.«
Hallo Gemeinde :hand:
Bei den Decalbogen ist ein Österreichisches Kennzeichen mit EW dabei.Nur dass es in Österreich kein Kennzeichen mit EW gibt :bang: .Es gibt nur ein WE für Welsland.Ist es so schwer richtige Kennzeichen zu drucken? :!!

mfg Markus



Und einen Kanton mit dem Kennzeichen LB gibt es in der Schweiz auch nicht, höchstens BL................
Österreich falsch, Schweiz falsch...und was ist noch falsch...? D e u t s c h l a n d. Denn "RC", stehend für Reichenbach/Vogtland, wie es auf dem Bogen gedruckt ist, gibt es seit 1996 auch nicht mehr. Mittlerweile hat dieser Landkreis ein "V".

(Wollte auch mal eben klugsch**ßen.) :D Dachte mir halt, wenn jedes Land verkehrt ist, muss es Deutschland konsequenterweise auch sein, und...recht gehabt. :)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


18

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 21:42

Ich denke mal, daß es Absicht von Italeri ist, daß die Kennzeichen nicht in 1:1 existieren, damit es keine Probleme mit dem Inhaber der Originalen gibt oder besser gesagt irgendwelche Probleme diesbezüglich vorneweg ausschließen zu können. Die Nummer der italienischen könnte aber existieren, nur die Nummernschildgröße für vorn stimmt überhaupt nicht, da diese etwas schmäler sind als hinten.

In Schweden wird derzeit ja schon am Nachfolger des Dark Diamonds geschraubt. Die andere Decalversion hat auch ein reales Vorbild. Anlässlich 40 Jahre Scania V8 hatte Scania Italien im Oktober 2009 eine kleine Sonderauflage bestellt, die mit diesem Decor versehen wurden. Bild: https://www.scania.it/Images/158918_medium_70000.JPG Bis auf einen R620 müssten das alles R500 gewesen sein. Gleichzeitig ist auch der erste Dark Diamond übergeben worden.

Gruß Andy

Beiträge: 7

Realname: Kevin W

Wohnort: Vs-Schwenningen

  • Nachricht senden

19

Freitag, 29. Oktober 2010, 15:15

Moin Liebe gemeinde!

Habe Heute endlich meinen gegrigt. Ich muss sagen er gefält mir sehr auser die staufach sache! :(

naja werde mich ma auf den aufbau freuen un kuken wie er zu bauen ist :)

20

Sonntag, 14. November 2010, 19:24

Hallo Modellbaukollegen :wink:

Ich habe mein auch endlich bekommen. (endlich)
Da habe ich mal eine frage an euch , mit welcher farbe soll man den Kühlerkrill lackkieren?
Da steht nemlich nichts mit welcher farbe von Model Master machen soll.

Danke Euch

MfG Michael

21

Dienstag, 16. November 2010, 18:43

Hallo Michael,

wahrscheinlich soll der Grill garnicht lackiert werden, da der Grill bei den 1:1 Modellen auch in grau gehalten ist. Das sieht zwar meiner Meinung nach nicht so schön aus, aber ist eben so beim Original. Wenn du ihn nicht nach Vorbild baust, könntest du ihn auch mit in Wagenfarbe lackieren. sieht bestimmt besser aus.

Gruß Andy

22

Mittwoch, 17. November 2010, 17:14

Hallo Andy

Danke Dir erst mal für Deine antwort.
Ich würde den Grill schon lackieren wollen da ich die zwei version schon bauen würde.

MfG Michael

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 29. Mai 2014, 23:07

Hallo,

ich habe mir den LKW auch gekauft. Soweit alles gut, nur fehlen mir die Teile 210 und einmal die Nummer 6! Beide vom Gussast H!

Kann ich ITALERI anschreiben und die Teile nachfordern oder soll ich die Teile vom Händler dieses Modellbausatzes anschreiben?

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

24

Freitag, 30. Mai 2014, 16:49

Sag mal von wenn hast du den Baussatz.

MFG Werner

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

25

Freitag, 30. Mai 2014, 16:55

Hi Werner,

den Bausatz gibt es eigentlich noch überall zu kaufen!

Die Beutel waren alle noch (original) verschweißt und der Karton war auch noch mit den runden Tesadingern zugeklebt. Alles original! Und der Händler hat mir bis jetzt keine Probleme gemacht!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

26

Freitag, 30. Mai 2014, 16:58

Probiers mal mit dem Händler, der kann dir vielleicht helfen, oder es geht zumindest leichter. So würde ich es mache.

MFG Werner

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

27

Freitag, 30. Mai 2014, 17:13

Moin,

ja ich hätte gleich zu ITALERI geschrieben, hatte sogar schon einen Text geschrieben, dann ist aber mein Vater gekommen und hat auch das gesagt. Naja, jetzt schreibt er heute dann eine Mail an den Händler und wenn das nichts wird dann schreiben wir halt ITALERI an!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

Werbung