Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Volvo FH 12

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 17:56

Volvo FH 12

hallo leute, so nu starte ich mein zweiten baubericht, der actros den hab ich erst ma eingelagert.... schade eigentlich aber da lass ich mir noch was einfallen!!!! der volvo ist von italeri aus der großen racing packung von yamaha.... ich baue aber nur den volvo und den rest brauch ich denke ich mal für was anders.... so hier mal paar bilder....





.... hier mal das fahrgestell grundiert :)



und noch ma....

hier mal in einem freundlichen schwarz :D

......na kommt euch die farbe bekannt vor?? :thumbsup: passt zum volvo auch sehr gut, ich seh gerade das da schon flusen drauf sind, aber natürlich nich mit lackiert :abhau: naja klarlack fehlt eh noch aber diesmal mach ich alles in ruhe und alles schön lange trocknen.... bis denn erst ma alex :wink:

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 18:15

Sieht super aus. Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Geduld, das Problem hab ich auch immer wieder, das ich zu ungeduldig bin :wacko:

Die Farbe steht auch dem Volvo ausgezeichnet, obwohl ich mal denke das nahezu jedem zivilen LKW und PKW diese Farbe gut stehen würde.
Eine Sache die mir persönlich nicht so gefällt, ist der rote Ring an der vorderen Felge, oder wird das noch geändert. Andererseits ist es ja auch persönlicher Geschmack.

Also viel Spaß und nochmals viel Geduld :ok:
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

3

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 18:58

hallo, die felgen sind noch von dem nicht gelungenden actros :) der sollte nur zum trocknen auf felgen stehen.... :D

4

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 07:14

Hallo Alex

Ich kann mich dem Danny anschliessen :) . Die Farbe passt sehr gut zum Volvo :) . Das Chassis macht auch einen guten Eindruck :ok: .

Das mit der Geduld hatte sicher jeder Modellbauer ;) . Bei mir mussten zu Beginn die Modelle schon fertig sein, bevor sie überhaupt aus der Packung waren :bang: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

5

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 22:00

..... so hab mal bischen weiter gemacht, is alles nur zusammen gesteckt, beim rahmen bin ich mir noch nich ganz sicher vielleicht bau ich noch ein dreiachser draus aber das weiß ich noch nich :)

das war es erst ma, meine tolle rote farbe is auch alle also muß ich erst mal neue holen damit ich weiter gas geben kann :lol: so erst ma tschüß :wink:

DominiksBruder

unregistriert

6

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 22:31

Das Rotmetallic finde ich eine gute wahl und bis hier hin macht das Ganze einen soliden Eindruck.

Was ist denn das für ein Kennzeichen? Ein Niederländer? Falls ja ist das falsch (M sind Motorräder ;))
Zugmaschinen in Holland beginnen immer mit Bx-xx-xx ... so wie die Auflieger mit O oder die Anhänger mit W beginnen ;) Man glaubt es kaum, aber da steckt auch System dahinter. Die Armee beginnt übrigens immer mit K

7

Freitag, 22. Oktober 2010, 10:04

hallo, die kennzeichen lagen dem bausatz bei, auch nur diese aber ich hab noch irgendwo welche dann kann ich das ja noch ändern.... danke für die info :)

8

Freitag, 22. Oktober 2010, 11:24

Hallo Alex

Die Aussage von Christian kann hier nachgeschlagen werden :ahoi: .

KLICK MICH SANFT ;)

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

DominiksBruder

unregistriert

9

Freitag, 22. Oktober 2010, 11:43

hallo, die kennzeichen lagen dem bausatz bei, auch nur diese aber ich hab noch irgendwo welche dann kann ich das ja noch ändern.... danke für die info :)
Das sind dann immer die Momente, wo sich der Modellbauer fragt: "Müssten die Hersteller das nicht besser wissen?" Anscheinend wird sich bei solchen Details keine Mühe gemacht. Wenn es noch zu ändern geht ist es ja nicht so schlimm ;)

10

Freitag, 22. Oktober 2010, 13:17

ja das geht noch, nu hab ich welche mit BR-FX-18 ich hoffe die sind richtig, ja das mit den herstellern is sone sache ... naja was solls gruß alex :wink:

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

11

Freitag, 22. Oktober 2010, 15:03

Hi Alex,

auch der Volvo sieht in rotmetallic zeimlich edel aus, sehr gut bis jetzt. :)

Zitat

hallo, die kennzeichen lagen dem bausatz bei, auch nur diese aber ich
hab noch irgendwo welche dann kann ich das ja noch ändern.... danke für
die info :)
Verlasst euch :schrei: NIEMALS auf die Kennzeichen, die dem Bausatz beiliegen. Erstens sind die viel zu klein und zweitens sind sämtliche Länder von Italeri verkehrt. :verrückt:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


12

Freitag, 22. Oktober 2010, 22:07

Hey Alex,

Gefällt mir echt Gut!

Allerdings hätte ich den Tank in einem schönen Aluminium-Ton oder sogar in Chromlackiert! Bringt nen schönen Kontrast rein.

Mal eine Frage an alle: Wieso hat denn dieser Volvo noch Blattfedern auf der hinteren Achse?? Ist das im Fernverkehr nicht schon etwas veraltet??

Ansonsten weiter machen!

Gruß Patrick :wink: :wink: :wink:

13

Freitag, 22. Oktober 2010, 23:23

Hallo, :wink:







Mal eine Frage an alle: Wieso hat denn dieser Volvo noch Blattfedern auf der hinteren Achse?? Ist das im Fernverkehr nicht schon etwas veraltet??

Leider hat es Italeri bis heute nicht fertiggebracht Luftfedrungen für die aktuelle Volvo Reihe rauszubringen. Der ganze Spritzling(ausser dem Tank) ,mit den Blattfedern stammt noch aus der Anfangszeit von Italeri, als sie den F12 rausbrachten, etwa 1980. Da hilft nur Eigenbau, oder Teile von MG Mouldlings aus England.



Gruss Peter

14

Samstag, 23. Oktober 2010, 16:32

hallo, ach so is das, deswegen sehen einige teile aus wie vom f12, mal gucken was ich da mache.... gruß alex :wink:

15

Dienstag, 2. November 2010, 19:39

Hey hey,

wo sind denn die Bilder hin????

Gruß Patrick

16

Dienstag, 2. November 2010, 20:35

hallo, ja komisch sehe ich auch gerade aber ich lasse diese komischen drei zahlen und alles weg, also eigentlich hab ich das richtig gemacht :nixweis:

17

Dienstag, 2. November 2010, 20:36

........... aber mit dem volvo is eh erst ma sendepause weil ich ja ein neuen actros und ein scania kriege und die reizen mich gerade noch mehr :D

Werbung