Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Oktober 2010, 20:59

The 1949-1959 VW Beetle

Hallo Freunde,

hier möchte ich Euch mein Lieblingsbuch von den riesigen Angebot von Käferbüchern vorstellen:
The 1949-1959 VW Beetle von Bob Wilson aus der Authenticity Series.

Hier handelt es sich ausschließlich um den Käfer im Detail (!) der Jahre 1949-1959, erschienen bei Beeman Jorgensen, Inc., 1. Auflage 1994.

Unterstütz bzw treibende Kraft der Erstellung des Buches war der Historian Vintage Volkswagen Club of America.
Mit einem kurzen Einblick in die Entsehung und Entwicklung des Käfers werden sämtliche Änderungen im Detail in Wort und Bild wirklich bis ins kleinste dargestellt. Ergänzt wird das Buch mit Tabellen von Seriennummern, Produktionszahlen, Farb-/Polster-/Felgenfarbkombination eines jeden Jahrganges. Sehr beeindruckend, diese Detailfülle.
Ein paar wenige Einblicke:





Mein Fazit: Ein interessantes Nachschlagewerk, das sich ausschließlich den Änderungen des Brezel / Zwitter und Ovali widmet. Kurz und übersichtlich, gut sortiert. Sehr Empfehlenswert - nicht nur für Restaurationen! :thumbup: :thumbsup:

Zusammenfassung:
Titel: The 1949-1959 VW Beetle
Autor: Bob Wilson
Verlag: Beeman Jorgensen, Inc.
Seiten: 128
ISBN: 0-929758-03-X
Sprache: Englisch
Verfügbarkeit: ?

Weiter sind Erschienen: Authentic Guides von Porsche 356, 911&912, 914&914/6 und 1960-1969 Corvair.

DominiksBruder

unregistriert

2

Mittwoch, 10. November 2010, 08:07

Hey, danke! Sehe ich jetzt erst, dass Du das Buch eingestellt hast. Und danke, dass Du bei den Farbkombinationen den Zwitter genommen hast :) Dann kann ich ja hier schauen, wie ich meinen mal lackieren kann (wenn ich auf das l70 medium brown verzichten mag)

Verwendete Tags

Bob Wilson, Brezel, Käfer, VW

Werbung