Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Oktober 2010, 18:43

Ich suche zivile Figuren im Maßstab 1:18

Hallo zusammen,

um meine Automodelle auf Fotos schön präsentieren zu können, setze ich sie ganz gerne in Szene. Hierzu gehören auch Figuren, weil ich finde, dass sie ein Modell lebendiger wirken lassen. Ein paar Beispiele, die ich mit den Ludolf-Brüdern fotografiert habe, könnt ihr auf den Fotos sehen.












Es gestaltet sich als äußerst schwierig, zivile Figuren in 1:18 zu finden. Meist sind es Werkstattmonteure, Rennfahrer oder diese fürchterlichen Frauen mit Atombusen, die ich bis jetzt finden konnte. Ich suche aber Figuren, mit denen man ganz gewöhnliche Alltagssituationen darstellen kann, wie man es mit den drölfzigtausend Figuren von Preiser in den kleineren Maßstäben machen kann.

Deshalb freue ich mich über jeden Hinweis von euch.

Lieben Gruß

Nicki

Beiträge: 113

Realname: Lothar Ollmetzer

Wohnort: 30880 Laatzen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Oktober 2010, 21:28

Hallo Nicki,

im Maßstab 1:12 ist ebenfalls nichts zu finden !

Oder ich bin zu doof zum suchen. :nixweis:
___________________________________________________
Wünsche immer eine ruhige Hand beim Modellbau :ok:

Lothar

3

Sonntag, 17. Oktober 2010, 00:43

Hallo Lothar,

ich kann mir gut vorstellen, dass es in noch größeren Maßstäben noch schwieriger wird, entsprechende Figuren zu finden. Du bist ganz sicher nicht zu doof zum Suchen. :trost: Mich wundert es, dass noch niemand der Figuren-Hersteller diese Marktlücke entdeckt hat.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Oktober 2010, 17:31

moin,

da ich im 16er Maßstab zu haus bin kann ich nur sagen das es kaum was gibt. Marktlücke???
Ich denke eher das dies absolut nicht rentabel ist.
Für meine Oldtimer habe ich bislang nur auf die Militärfiguren zurück gegriffen.
Degradiert und zu Zivilisten gestuft ist es das Einzige was man machen kann.

5

Sonntag, 17. Oktober 2010, 18:01

Hallo Marek,

wenn du dich mal in diversen Modellauto-Foren umsiehst, wirst du feststellen, dass sich viele Sammler auf die Maßstäbe 1:24 und 1:18 spezialisiert haben. Genau diese Sammler würden ihre Modelle gerne durch Figuren *pimpen*, um sie auf Fotos besser wirken zu lassen. Ich glaube, dass sich dieser Trend immer mehr durchsetzen wird, und deshalb sprach ich von einer Marktlücke.

Ich habe am letzten Wochenende für 13 Figuren ca. 160,00 Euro ausgegeben. Da denke ich mir schon, dass sich die großen Figuren für einen Hersteller rentieren würden.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Oktober 2010, 18:17

sicher aber da kommt es wieder auf die Zeitepochen an.
Moderne Figuren wie die Ludolfs haben zwar was aber für mich wären sie unbrauchbar.

Was hast du den schönes gekauft?

Beiträge: 113

Realname: Lothar Ollmetzer

Wohnort: 30880 Laatzen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Oktober 2010, 18:18

Hallo Marek,

Du hast doch bei Deinem einen Motorrad auch eine Figur daneben gestellt.
Welcher Maßstab ist denn das und wo hast Du sie her ?
___________________________________________________
Wünsche immer eine ruhige Hand beim Modellbau :ok:

Lothar

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Oktober 2010, 18:27

moin,

weiß jetzt nicht welches Du genau meinst aber eigendlich sind bzw waren das alles Militärfiguren.
Und wie meine Modelle alles in 1:16. Ich habe auch welche in 1:12 hier, da gibts ja auch einiges.
Ich werde morgen mal ein Gruppenfoto meiner Figuren einstellen.

9

Sonntag, 17. Oktober 2010, 18:32

Zitat

...

Was hast du den schönes gekauft?
Puhhh, jetzt wird es schwierig, weil ich einen Teil der Figuren für mein Diorama gekauft habe, das ich bauen möchte. Mit diesem Diorama möchte ich an dem Wettbewerb teilnehmen, den ich in meinem Auto-Miniatur-Forum gestartet habe. Keiner der Teilnehmer sagt vorher, was er bauen möchte. Es bleibt also spannend.

Beim Stöbern durch dieses Forum habe ich aber festgestellt, dass hier ein User aktiv ist, der auch in meinem Forum aktiv ist und zudem ebenfalls an dem Wettbewerb teilnimmt. Wenn ich jetzt die Figuren aufzähle, dann weiß besagter User, welches Motiv ich in meinem Diorama umsetzen möchte. Ich kann dir aber gerne eine PN schicken, in der ich die Figuren aufzähle, wenn du magst.

10

Sonntag, 17. Oktober 2010, 18:38

Hallo Nicki hat es mit dem Schaum geklappt?
Hier ein paar links zu Figuren in 1:18
https://www.modellautocenter.de/epages/1…0in%201%3A18%22
https://www.modelcarworld.biz/cgi-bin/hi…CFcmQ3wodMTJBJQ
Oder bei Google Automodelle 1:18 eingeben. kommen massig Die Cast shop die auch figuren anbieten.

Gruß Tom
Das Leben ist zu kurz. Das Modellbauerleben noch kürzer. :du:

11

Sonntag, 17. Oktober 2010, 18:49

Hallo Tom, :wink:

ich konnte deinen Tipp noch nicht in die Tat umsetzen, weil ich mir erst mal einen Schwamm kaufen muss. Ich bin aber auch noch in der Planung und weiß noch nicht, wie mein Diorama am Ende aussehen soll. Erst, wenn ich einen ungefähren Plan habe, werde ich mit dem Basteln beginnen.

Vielen Dank für die beiden Links. Im Modellautocenter habe ich tatsächlich ein paar Motorhead-Figuren gesehen, die ich noch nicht kannte. :hand:

12

Dienstag, 19. Oktober 2010, 16:09

Hallo Nicki,
bin gerade auf Ebay und habe einen für dich sicher interessanten Shop entdeckt
https://shop.ebay.de/dioramafreak/m.html…=&_trksid=p4340 :thumbup:

Gruß Thomas
Das Leben ist zu kurz. Das Modellbauerleben noch kürzer. :du:

13

Dienstag, 19. Oktober 2010, 23:57

Hallo Thomas,

ich danke dir für den Link. Der Shop hat wirklich einiges zu bieten. Sobald mein Konzept für mein Diorama steht, werde ich dort zuschlagen. :tanz:

Lieben Gruß

Nicki :wink:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 16:02

moin,

will Euch hier mal ein Bild meiner bisherigen Umbauten zeigen.
Sind alles Militär Figuren gewesen und nun für den zivilen Einsatz bereit.


15

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 21:10

Hallo Marek,

obwohl ich finde, dass die Kleidung deiner Figuren noch immer sehr speziell ausschaut, passen sie trotzdem zum Thema *Oldtimer*. Für die heutige Zeit fände ich sie aber ungeeignet.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 21:39

jepp,
genau das ist das Problem. Man muß immer die Zeitepoche betrachten.
Die Mode hat sich stark verändert, besonders bei den Damen. Das dürfte auch der Grund sein das es eigendlich keine Frauen Figuren gibt.
Nur diese Bikini Luder aber wer will diese schon neben seinem Modell.

17

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 22:00

Zitat

...

Nur diese Bikini Luder aber wer will diese schon neben seinem Modell.
Also ich brauche diese unnatürlichen Biester auf gar keinen Fall. :abhau:

Ich würde mir so eine Konstellation *Vater, Mutter und Kind*, *alte Menschen*, *Teenager* oder *Businesspeople* wünschen. Also ganz gewöhnliche Menschen jeglichen Alters in normaler Kleidung. Aber so langsam gebe ich die Hoffnung auf.

Beim Surfen entdeckte ich eine alte Frau, die an einem Krückstock geht, in 1:18. Ich wollte SOFORT zuschlagen, aber da sah ich, dass sie ausverkauft war. :heul:

18

Sonntag, 28. November 2010, 15:19

Ich habe durch Zufall eine Serie von Cararama entdeckt, die ein Mini-Diorama mit Yamaha-Mopeds und Figuren im Maßstab 1:12 darstellt. In einem Set sind 2 Kinder dabei, weshalb ich sofort zuschlagen musste. :tanz:Ich suche zwar eigentlich Figuren in 1:18, aber ich denke, dass sich bei den Kindern der etwas größere Maßstab nicht so bemerkbar macht. Es gibt noch ein Set mit einem Matrosen, einer Fotografin und das vierte Motiv habe ich vergessen. ;(

Sobald mein Set angekommen ist, mache ich Fotos und zeige sie euch. :wink:

19

Samstag, 23. Juli 2011, 15:37

Ich hatte mir bei Modelcarworld.de vor ein paar Tagen diese beiden Figuren gekauft. Ich wusste nicht, dass sie aus einem 3er-Set sind. Mir ging es auch hauptsächlich um den Fotografen, weshalb 5,- Euro auf gar keinen Fall zu teuer waren.

Und was ist angekommen?



Das komplette 3er-Figuren-Set in der OVP. Das heißt, dass die dritte Figur (ein Fahrer, der einen Siegerkranz um den Hals trägt und einen Pokal in Händen hält) auch dabei war. Allerdings ist ein Henkel von dem Pokal abgebrochen, was aber nicht schlimm ist, da ich ihn problemlos ankleben kann.

Somit habe ich für ganze 5,- Euro alle 3 Schuco-Figuren bekommen. :tanz: Wer also auch Interesse daran hat, sollte zuschlagen. Offensichtlich hat MCW noch weitere Figuren vorrätig. :ok:

Lieben Gruß

Nicki :wink:

Beiträge: 45

Realname: Florian

Wohnort: Bingen zwischen Bad Kreuznach und Mainz

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 4. Dezember 2011, 18:42

Kennt ihr diesen Links schon?
Khttps://www.modellauto18.de/figurenzubehoer-c-105.html?osCsid=2ssi67rctg07rjq46cfqsvo172hjutee
Grüße,
Florian.

Ähnliche Themen

Werbung