Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 20:44

Hallo,

das mit dem Lackieren hört sich echt gut an! Ich werde es auf jeden Fall probieren.. Da hast mir echt den Winter gerettet.
Ich dachte, dass ich die Lackierarbeiten (zumindest die Karossen) an den Nagel hängen kann :rrr:
Das mit den Scheiben habe ich auch schon überlegt, jedoch würde ich jegliche Rahmen verlieren, da die Seitenscheiben über die ganze Länge gehen. (Siehe Bilder oben)
Wenn alle Stricke reißen, werde ich es aber probieren. Will auf jeden Fall alles Retten was geht.
Zu dem Maßstab: Ja, das ist wirklich ein 1:12er, den gabs von Revell u. Monogram. Für die besser betuchten gibts den auch von Pocher in 1:12 und 1:8!!
Schau mal bei Ebay.com oder ebay.co.uk , dort werden sie etwas öfter angeboten als in Deutschland.

so, werde mich jetzt mal in ruhe an den Flitzer ransetzten und probieren was geht..

Grüße

32

Montag, 6. Dezember 2010, 15:31

Soo..

nun habe ich die Rote Pest doch noch noch fertig bekommen.. zumindest zu 95%. Ein paar Details muss ich noch machen, bzw. nachbearbeiten.
Da das Dach bei der Lieferung oder vom Vorbesitzer verbogen wurde hatte ich arge Probleme mit der Passgenauigkeit der Scheiben und der ganze Karosse.
Dadurch sind an einigen Stellen Unsauberkeiten entstanden, und die Scheiben haben ein wenig gelitten..
Aber na ja, nun ist er doch fertig geworden, und ich kann mich anderen Projekten widmen.
Im großen und ganzen, muss ich aber sagen, dass mich die Passgenauigkeit des Revell Bausatzes doch positiv überrascht hat. Da hatte ich schon andere Revell Bausätze.
Über Kritik und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Hier ein paar Bilder...






















Wenn er komplett fertig ist, und das Wetter besser wird werde ich ein Paar neue Fotos präsentieren.

ksprotein

unregistriert

33

Montag, 6. Dezember 2010, 16:35

Hallo Lukas, der Ferrari sieht gut aus! Wenn das Wetter mal wieder sonnig ist, dann mach mal ein paar schöne Bilder mit passendem Hintergrund. Bei mir steht das für ein paar Modelle auch noch aus.
Gruß Karsten-weiter so!

Kammerfeger

unregistriert

34

Montag, 6. Dezember 2010, 17:57

Hi Luke,

muss zugeben, hatte da nicht reingesehen in deinen BB ( dachte bei der Bezeichnungt an nene Formel I - Boliden; die sind nicht so meins)

:respekt: für deinen Bau.

Die Detailverliebtheit gefällt mir.

Hoffe du bekommst das mit der Karo noch hin, dass die scheiben drinn bleiben und das ganze stimmig passt. ;)

:wink:

Ähnliche Themen

Werbung