Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 18:33

Mercedes Actros Black Edition



So vorgestellt hatte ich mich ja schon, und werde dann auch gleich ein Baubericht starten, wie gesagt nach sehr langjähriger Pause werde ich nun diesen Actros bauen, mal schauen wann es los geht :D gruß Alex

2

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 18:49

huch ich sehe gerade das das Bild voll klein is, aber ich muß noch üben,war schon anstrengend genug das alles auszuführen was hier im Forum beschriben is wie das geht, vielleicht klappt es bei den nächsten Bildern...... :D

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 19:30

Hallo Alexander

Ich freue mich schon auf deinen Baubericht und werde aufjedenfall dranbleiben

Gruß Tobias :ok:

4

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 21:17

Hallo Alex :wink:

Ich werde auf jedenfall ein Auge auf dein Baubericht haben. :ahoi: :ahoi:

Gruß Klaus :wink:

5

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 07:19

Hallo Alex

Auch ich bin gespannt, was Du aus dem Bausatz machst :D . Lass uns nicht zu lange warten :!! .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

6

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 21:24

Hallound Tach. So ich hab ma angefangen mit dem Rahmen, der Motor ist schon grundiert,bei dem Führerhaus ist mir natürlich gleich erst mal der dünne Scheibenrahmen gebrochen :bang: naja läßt sich ja noch richten. Ich denke mal der Bau wird sich aber verzögern weil ich noch Umziehen werde..... Ach ja, bitte nicht über meine riesen Arbeitsfläche lästern, meine Wohnung hat satte 38qm also is die Arbeitsfläche dementsprechend klein :abhau: naja mal sehen wie weit ich noch komme

so schönen abend noch :wink:

7

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 22:39

......... hmmm mit den Bildern klappt das nich so wirklich, hab auch irgendwie kein Plan, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen :idee:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Oktober 2010, 00:06

Hallo Alex.

Auch von mir ein herzliches Willkommen :hand: und viel Spass bei uns im Forum.

Platziere deine Bilder untereinander und entferne den Timecode.
Dann klappt es auch mit den Bildern.

Hier kannst Du sehen wie es Funktioniert.

Damit die Bilder im Forum nach dem verlinken auch sichtbar bleiben, ist es erforderlich die URL der Bilder zu bearbeiten. Geschieht dies nicht, werden die Bilder nach einiger Zeit nicht mehr angezeigt.

Im Arcor Fotoalbum enthalten die Links der Bilder so genannte „Timcodes“, welche innerhalb des Links eingebaut sind, diese müssen entfernt werden.


Beispiel:

Hier der Link des kleinen Vorschaubilds im Album:

http: //www.arcor.de/palb/alben/18/1397518/120_6235336333303965.jpg

In diesem Fall ist der zu entfernende Teil „120_“.

Je nach Fotoansicht im Arcor Fotoalbum, können diese Zahlenfolgen auch variieren, sie heisesn dann „120_“ „400_“ „1152_“ „1280_“

Diese Teile müssen also auf alle Fälle entfernt werden, um die Bilder ohne Zeitliche Begrenzung anzuzeigen.


So sollte alles Klappen.

Gruß Michael.


Hier geht es unter anderem zu den Blitzlichtern vom Pumper

9

Freitag, 15. Oktober 2010, 08:06

Hallo Alex

Bei der Grösse der Bilder solltest Du auch schauen, dass sie nicht grösser wie 800x800 Pixel sind ;) .

Und nun noch zum Modell:

Soweit so gut :) .
Bei gewissen Teilen rentiert sich eine Überarbeitung 8) . Z.B. wäre es realistisch, die Arbeitsplatform und die Trittstufen aufzubohren :) .



Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

10

Freitag, 15. Oktober 2010, 09:08

hallo michael, super danke werde ich mal auprobieren, wenn nich hol ich meine regierung dazu, die hat mehr ahnung von computern... :lol:

11

Freitag, 15. Oktober 2010, 09:12

hallo ralph, na das ja ein zufall, meine nächste frage wäre gewesen ob man das aufbohrt oder ob das es original so aussieht, aber nu kann ich das ja aufbohren, vielen dank

gruß alex :wink:

12

Freitag, 15. Oktober 2010, 09:22

wow ich glaub es hat geklappt..... :tanz:

13

Freitag, 15. Oktober 2010, 09:46

Hallo Alex

Bitte gerne geschehen :prost: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 140

Realname: Pascal

Wohnort: Borgholzhausen

  • Nachricht senden

14

Freitag, 15. Oktober 2010, 18:10

Hallöchen

Ich mag den Mercedes Actros, hat einfach nen tolles aussehen und daher werd ich den Bericht auch einmal verfolgen ^^

@Ralph: Womit hast du die ganzen kleinen Löcher so präzise in das Bauteil gebohrt? Ich habs mal bei einem meiner Modelle probiert mit dem dremel und kleinen Bohrer und als ich fertig war hab ich mir das bauteil bei revell nachbestellt :roll: soll heissen: das ding war müll ^^

Wunderschöne Grüße
Pascal :wink:
Wunderschöne Grüße
:wink: Pascal :wink:
_______________________________________________________________
Ich spamme nicht, ich poste gerne.

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

15

Freitag, 15. Oktober 2010, 19:57

so ich hab ma bischen weter gemacht ,der rahmen ist schon gelackt, der rest der zu sehen ist hat noch grundierung drauf, aber ich denke mal morgrn vielleicht werde ich noch bischen weiter machen.... ach ja hallo pascal ich habe meine sachen auch heute aufgebohrt mit einen 1mm bohrer eingespannt in so ein schnitzmesserteil, dauert zwar lange aber das haut hin :ok: erst ma tschüss alex

Beiträge: 140

Realname: Pascal

Wohnort: Borgholzhausen

  • Nachricht senden

16

Freitag, 15. Oktober 2010, 21:24

Hallöchen ^^

es geht voran :D Bin schon gespannt wie es weitergeht ^^ hast du vor ihn zu lackieren wie vorgeschrieben, oder hast du schon andere pläne?

Und hast du die Löcher dann alle per hand gebohrt? verstehe ich doch richtig oder?

Wunderschöne Grüße
Pascal
Wunderschöne Grüße
:wink: Pascal :wink:
_______________________________________________________________
Ich spamme nicht, ich poste gerne.

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

17

Freitag, 15. Oktober 2010, 21:56

hallo, ja alle mit hand und die trittstufen auch .....puhh das war ne arbeit :cracy: nee der wird rot metallic, hab vorhin schon paar teile lackiert fehlt aber noch der klarlack :)

Beiträge: 140

Realname: Pascal

Wohnort: Borgholzhausen

  • Nachricht senden

18

Freitag, 15. Oktober 2010, 23:21

Hallöchen ^^

So weiss ich was auf mich zu kommt. Das gibt muskeln in den Händen ^^

Die Farbe find ich klasse, gefällt mir sehr. Ich denke wenn der Fertig ist wird der richtig gut aussehen :thumbsup:

Wunderschöne Grüße
Pascal :wink:
Wunderschöne Grüße
:wink: Pascal :wink:
_______________________________________________________________
Ich spamme nicht, ich poste gerne.

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

19

Samstag, 16. Oktober 2010, 07:06

Hallo Alex

Du kommst ja schnell voran :D . Das rot gefällt mir sehr gut :) .

@Pascal

Zitat

@Ralph: Womit hast du die ganzen kleinen Löcher so präzise in das Bauteil gebohrt? Ich habs mal bei einem meiner Modelle probiert mit dem dremel und kleinen Bohrer und als ich fertig war hab ich mir das bauteil bei revell nachbestellt soll heissen: das ding war müll


Die Löcher sind mit einem 1mm Bohrer aufgebohrt. Nach einer halben Stunde wollte ich eigentlich schon aufgeben und auch ein neues bestellen :( . Hab es aber dann durchgezogen :lol: .
Ich wünsche Dir viel Spass beim aufbohren :pfeif:

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

20

Samstag, 16. Oktober 2010, 20:26

hallo leute, so hab bischen weiter gemacht, es fehlen natürlich noch viele viele sachen und details, aber ich will ja auch nich hetzen.... so erst ma bis denn :wink:

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

21

Samstag, 16. Oktober 2010, 21:12

Hallo Alex,

auch mit dem Rot kann sich deine Black Edition sehen lassen, sehr schöne Farbe. Gefällt mir alles sehr gut bisher. :ok:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


22

Samstag, 16. Oktober 2010, 21:16

Schick, schick!!

Ich werkel auch gerade an einem BE!

Musstest du die vordere Radaufhängung runtersetzen, damit es vorne zu einem stimmigeren Bild kommt?
Habe es in einigen Threads gelesen, das der Actros sonst komisch aussieht!! (Verhältniss Trittsufe zum Reifen)

gruß Thomas

23

Samstag, 16. Oktober 2010, 21:30

hallo thomas, ein wenig ist er schon tiefer aber das reicht noch nicht, das kommt denn nachher wenn ich das führerhaus mache, dann werd ich das noch ändern aber die kabine schwimmt noch in backofenspray is bischen was schief gelaufen :bang: naja mal sehen wie es weiter geht..... jetzt sehe ich gerade das die bilder alle verschwinden obwohl ich die eine nummer weglasse komisch... :nixweis:

24

Sonntag, 17. Oktober 2010, 21:14

hallo, so hab ma bischen weiter gemacht heute hab ich die kabine aus dem backofenspray befreit und fertig gemacht, fehlt noch eine schicht klarlack wegen den decals, mal sehen wie weit ich morgen komme, ich warte noch auf eine dachklima und paar lampenbügel, mal sehen wann das kommt, aber es ist ja auch noch so viel zu tun......... :lol:

25

Sonntag, 17. Oktober 2010, 21:57

Hallo Alex :wink:

Jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden der Actros gefällt mir schon gut so,aber die Farbe ist super so. :ok:

Bin mal gespannt wie er Ausschaut wenn er fertig ist. ;)

Gruß Klaus :wink:

26

Sonntag, 17. Oktober 2010, 22:17

... eins hab ich noch is aber alles nur zusammen gesteckt... bis denn :wink:

27

Montag, 18. Oktober 2010, 07:30

Hallo Alex

Macht schon einen sehr guten Eindruck, dein Benz :) . Die Farbe steht dem kleinen hervorragend :ok: .


Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

28

Montag, 18. Oktober 2010, 07:51

Hallo Alex,

ich kann mich den anderen nur anschlissen, dein Actros sied bis jetzt klasse aus.

Gruß Heiko

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

29

Montag, 18. Oktober 2010, 11:33

Hallo Alex

Gefällt mir sehr gut der black bzw.red edition

ich bin schon auf das gesamtergebnis gespannt

Gruß Tobias

30

Montag, 18. Oktober 2010, 12:03

....danke schon mal für das lob, ja das rot schockt schon, bin ja eifrig dabei aber wie gesagt ich warte noch auf paar teile, nachher werd ich die kabine fertig stellen zum drauf setzen und denn mal schauen was ich noch so mache.....in der ecke steht schon ein volvo parat aber da weiß ich noch nich was ich daraus mache so erst mal bis denn alex :wink:

Ähnliche Themen

Werbung