Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Oktober 2010, 15:23

Suche Bausatz für sow. Kampfflugzeug in 1:48 / 1:32

Hallo liebe Bastler,

ich bin Student mit relativ begrenztem Budget, dennoch möchte ich hin und wieder ein Modell bauen.

Ich möchte mir demnächst einen Bausatz holen und zwar ein militärisches Flugzeug im Maßstab 1:48 bzw 1:32 - gut diese Größen sind defintiv nicht die preiswerten - aber meine persönliche Erfahrung zeigt das ich 1:48 defintiv mehr Bauspaß und Erfolgserlebnis hatte als bei meinen Modellen in 1:72 oder gar 1:144.

Nun welche preiswerten Bausätze eines russischen / sowjetischen Kampfflugzeuges mit Strahlantrieb bieten sich denn in 1:48 oder 1:32 an und kosten nicht grade ein Vermögen? Schick fand ich ja den Bausatz einer MiG-23 von Trumpeter, den man auch in einer NVA Version lackieren konnte - leider war mit 80 Euro doch der Preisrahmen etwas gesprengt - schließlich kommen ja auch noch immer ordentliche Portion an Farben hinzu.

Ich bin für alle Hersteller offen

Ich weiß es ist etwas ungewöhnlich diese Frage - und die meisten holen sich Bausätze nach dem Vorbild - aber das Budget ist begrenzt

Gruß

Beiträge: 4 070

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:17

Hallo .....?

Herzlich willkommen bei uns im Forum! :hand: