Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Oktober 2010, 19:34

Dodge Charger 1968 - Dick Landy

Hallo :wink:

just fertig gestellt und schon isser hier:

Dodge Charger, 1968


Revell, 1/25, #2573

Als Basis diente mir dieser Bausatz, den ich wegen der megacoolen Decals gekauft hatte:


Ran an Speck, doch leider wurden schon die Decals beim einlegen in Wasser vor dem Ablösen irreparabel brüchig ;( , so das ich "notgedrungen" eine Street-Drag-Version daraus machte.
Hier die Bilder:










Danke für die Aufmerksamkeit, nun seid Ihr am Zuge ;)

DominiksBruder

unregistriert

2

Samstag, 9. Oktober 2010, 23:31

Schön! Die Farbe ist toll für das Auto - schon an deinem Wintercivic war sie nett anzusehen und erfrischend hell.

Einzig zwei Kritikpunkte:
- sitzt die Hutze leicht versetzt zur Fahrerseite?
- die Felgen würde ich noch farblich absetzen

Ansonsten gefällt er mir sehr gut. Ich mag die passende Farbe. Fein gebaut.

3

Montag, 11. Oktober 2010, 08:56

Hi Dominik,



tolles Muscle-Car haste gebaut :ok: :ok: :ok: , schade das dir die Decals kaputt gegangen sind :will: wär sonst bestimmt noch besser geworden ;)

Ich hätte die Motorhaube noch Mattschwarz lackiert, würde mir persönlich besser gefallen :rolleyes:

Wenn ich deinen Charger so sehe krieg ich glatt Lust meine auch mal anzufangen :idee:



Gruß

Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Oktober 2010, 10:57

Hallo Michael,

Danke für das kompliment. Mich ärgert es auch, das die Decls kaputt sind. Nur wegen dem hatte ich ihn angeschafft. Den Charger zu bauen ist hervorragend! Eine sehr gute Paßgenauigkeit, die ich schon lange nicht mehr so hatte :ok: Empfehlenswert!
Die Haube bleibt vorerst so. Und...
@Christian, die Hutze ist mittig drauf. Da haben sie sauber eine abgesetzte Qussparung gegossen, so da sie klein Dominik garnicht schräg draufbasteln konnte :P

Die Felgen werde ich jedoch abändern. schickes antrazith :ok:

DominiksBruder

unregistriert

5

Montag, 11. Oktober 2010, 13:57

Kannst Du die Decals nicht reproduzieren?

6

Dienstag, 12. Oktober 2010, 08:48

Moin Dominik,

schönes Teil (man da haste ja wieder ne Serie hingelegt :) :D :motz: ;) ), Felgen sind ja in Arbeit :ok: :ok: :ok: :ok: , ggf, vom Bremskraftverstärker Leitungen ziehen :nixweis: :pfeif:
Schade das das Chrom auf dem Luffideckel pickelig ist. :!!
Bzgl. Declas, ggf. vorher mit "Metal Primer" behandlen (hält alte brüchige besser zusammen), soll funktionieren, habe ich selber noch nicht getestet. :nixweis:

:wink:
Gruß Andreas

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Oktober 2010, 13:21

Hallöle :wink:

Ja, das Leid mit den Decals. Vielleicht fällt mir noch was ein oder, was ich mir schon überlegte: ich kauf ihn nochmal. Dann muß ich nur noch "Metal Primer" (?) testen...
Der Chrom ist wirklich pickelig. das ist der einzigste Kritikpunkt an dem (Wirklichen!) Spitzen Bausatz. :ok:

Welche Leitung meinst Du Andreas? Bremsleitungen hat er dran. Vielleicht der Unterdruckschlauch zur Kurbelgehäuseentlüftung? Das wäre logisch! :bang: Wieso komm ich da erst jetzt drauf? :!!

8

Dienstag, 12. Oktober 2010, 16:45

Hi Dominik,

Zitat

Welche Leitung meinst Du Andreas? Bremsleitungen hat er dran. Vielleicht der Unterdruckschlauch zur Kurbelgehäuseentlüftung? Das wäre logisch! Wieso komm ich da erst jetzt drauf?
,......genau die welche sonst ;) , nee im Ernst das ist mir nicht aufgefallen und jetzt wo Du es sagst sehe ich auch die Bremsleitungen ganz schwach. :will:

Zitat

noch "Metal Primer" (?) testen...


"Mr Metal Primer", von MR Hobby, wurde mir zum Versiegeln von selbstgedruckten Decals empfohlen und soll auch bei brüchigen helfen. :nixweis: , wie gesagt selber noch nicht ausprobiert, nur für selbsterstellte Decals.

:wink:
Gruß Andreas

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. Oktober 2010, 22:14

Update!

Hab zum knippsen eigentlich nur auf Sonnenschein gewartet ....Sch*** Wetter, deshalb im Bastelraum geknippselt

Felgen sind fertsch. Dodge Fertsch :D


DominiksBruder

unregistriert

10

Samstag, 16. Oktober 2010, 23:58

Sieht schon anders mit den lackierten Felgen aus - besser :) Das Dio macht sich aber auch gut. Ich finde die Beleuchtung so ausreichend und irgendwie natürlicher. Nicht so hell ;)
Was ich gerade gefunden habe. Topse / Tobias wollte auch den Dick Landy Dodge bauen. Und was passierte? Genau. Die Decals futsch: Im Bau: 1968 Dodge Charger von Revell Interessant, oder? Hättest Du das gesehen, wäre es vielleicht vermeidbar gewesen oder zumindest hättest Du die Decals nachmachen (einscannen) können

Die Civicfarbe macht sich schon gut. Hätest mir doch mit schicken können ;) Aber wir treffen uns ja bals mal. Dann muss DU dran denken. Tolle Farbe.

11

Sonntag, 17. Oktober 2010, 01:21

Hi Dominik,

da muß ich Deinem Bruder beipflichten bzgl. Felgen, jaaaa wohl :ok: :ok: :ok: :ok:
:wink:
Gruß Andreas

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 17. Oktober 2010, 07:22

Hallo Dominik

Sieht sehr gut aus dein dodge Charger auch wenn dir das selbe passiert ist wie mir , aber aus erfahrung lernt man halt dazu und ich verwende jetzt liquid decal film für ältere decals und es klappt damit ganz gut .

Trotzdem ist dein Wekeend racer ein schönes auto geworden und besonders schön finde ich die passgenauigkeit des 68er dodge chargers von revell alles im ganzen ein spitzenbausatz.

Gruß Tobias

13

Montag, 18. Oktober 2010, 01:05

Hi Dominik,

sehr schöner Dodge,also mir gefällt er ohne die Decals sogar besser :ok: :ok: :ok: ,die Innenraumaufnahmen sind dir sehr gut gelungen........

Gruß Jan :prost:

14

Freitag, 8. April 2011, 18:36

gefällt mir :ok:
gruß challenger

15

Samstag, 9. April 2011, 17:08

Sehr genial, mein Traumauto schlecht hin, nur dann als 69´... Sehr sauber gebaut und mit den nach gearbeiteten Felgen kommts auf jedenfall noch besser!!! :ok: Greets

Mein 1:1 Spielzeug für den Sommer :grins:

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten... :baeh:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

16

Montag, 11. April 2011, 16:19

Danke Euch nochmals für Eure Worte des Lobes :five:
Mittlerweile eines meiner Lieblinge in der vitrine.

Allgemein ist der Bausatz einer der besten, die ich in letzter Zeit in den Fingern hatte. Da hat Tobias recht :ok:
Also: kaufen und ein völliger entspannter Bau kann kommen.

17

Montag, 11. April 2011, 20:36

Hallo Dominik
gefällt mir auch sehr gut,überhaupt die Farbe passt super zum Auto,auch das Dio ist sehr schön anzuschauen,muss ich auch mal probieren meine Aufnahmen sind gegen deine immer so steril :respekt: :dafür:
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Beiträge: 113

Realname: Alexander

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

18

Montag, 11. April 2011, 20:51

Hallo
Sehr sehr schön dein wagen :) :ok:
Und ich finde sogar das er ohne die decals besser aussieht :)
Also nicht Ärgern ;)
Alex
"Alles ist wie immer,nur schlimmer"-Bernd das Brot :D

Beiträge: 709

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 12. April 2011, 17:09

Hallo Dominik,

Ein super Teil geworden, Dein 68'er Dodge Charger !!! Super finde ich auch die nachgearbeiteten Felgen.
Und nicht mehr :will: :motz: :bang: wegen der Decals, der sieht so viel besser aus :thumbsup:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 12. April 2011, 23:37

Oh, Danke Jungs! :five:

Habt schon recht, das er ohne Decals fein aussieht, auch mit den abgesetzten Felgen. Finde ich auch. Vielleicht baue ich mir den nochmal mit Decals...mal sehen...irgendwann...

Noch eines: so ein Fotohintergrund ist schnell gemacht. Ob ich für den verwendeten einen BB gemacht habe, denke ich nicht. Ab und zu sind aber sterile Hintegründe auch passend ;) Da kommt es wirklich auf das Modell an

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

21

Samstag, 27. August 2011, 12:05

Bilderupdate...

...nicht, das ich den "aus ADS"-Gründen hervorkrame....nööööö.... :rot: ....Ich hab ja immer noch keine Outdoorbilder nachgeholt. Und als das Wetter die Tage superg*** war und ich ihn knippste, hat er mir einfach nicht mehr so gefallen. Viel zu hoch... :du: ....Näh!
Ich hab ihn kurzerhand tiefer gelegt. Achsen raus, Distanzstücke HA raus, vorne "nur" die Achsschenkel gedreht.

Hier nun die aktuellen Bilder - natürlich regnets heut :motz: :






Ansonsten alles beim alten geblieben.

Ach so: ja, er hat noch Bodenabstand: 3mm ;)

22

Samstag, 27. August 2011, 12:17

Hi Dominik,

die dezente Tieferlegung steht dem Dodge sehr gut,abgesehen davon ist das immer noch ein "rattenscharfes " Teil,gefällt mir in dieser Farbe sehr sehr gut !!!

Gruß Jan :prost:

23

Samstag, 27. August 2011, 13:09

So schön tief kommt der richtig gut!Super gebaut,gibt's nix zu meckern.Beide Daumen hoch!
Ist eh eins der geilsten Autos die's gibt!
Mit dem Wetter ist halt Murphy's Gesetz!Egal also!

Gruß Patrick

DominiksBruder

unregistriert

24

Samstag, 27. August 2011, 20:48

Jaaaa, so gehört das! Sieht tiefergelegt besser aus und Jan muss ich beipflichten: die Farbe ist superhübsch am Charger. Wirklich eine exzellente Farbwahl! Für was unser alter Civic doch gut war ;)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, Charger, Dick Landy, DODGE, Revell

Werbung