Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Oktober 2010, 18:53

1966 Ford Fairlane 427

Hallo zusammen :wink:

ein weiteres Modell aus meiner Vitrine, der schon laaange darauf wartete, in der Sonne fotografiert zu werden :)

Ford Fairlane 427, 1966


amt/ertl, 1/25, # ?

Hier die Bilder:





...aber warum steht da Fairlane 500?...

...komisch.

Nun denn, jetzt Ihr ;)

DominiksBruder

unregistriert

2

Samstag, 9. Oktober 2010, 23:37

Den gab es als Modell noch in der GT/GTA-Ausführung. Vielleicht stammen von ihm die 500er-Schriftzüge :nixweis:

Hier mecker ich mal nichts. Schöner, unauffälliger, dicker Schlitten aus den 60er. Meinen kennst Du ja (der immer noch keine Motorhaube hat):

3

Dienstag, 12. Oktober 2010, 08:15

Moin Dominik,

muß erstmal meine Versäumnisse aufarbeiten :pfeif: (das rächt sich, wenn man ein paar Tage nicht online war :will: :motz: )
Wie Dein Brüderle schon erwähnte

Zitat

Schöner, unauffälliger, dicker Schlitten aus den 60er


...stimmt 100%.. :ok: :ok: :ok: :ok: , ist der Einschlagwinkel der Vorderräder echt so original, sieht echt krass aus. Batterie und Zündkabel ggf. nachziehen?

:wink:
Gruß Andreas

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Oktober 2010, 13:15

Servus Ihr beiden - Danke!

Andreas, als ich die Bilder angeschaut habe: ist schon ein krasser Einschlagwinkel. Da schau ich mal nach, ob da was nicht richtig ist.

@Christian: Deiner ist die GT/GTA-Ausführung. Erkennbar an dem anderen Kühler. Kannste nicht eine Haube aus ner Platte bauen? So wie Du an der "Normette" abgehst? Oder soll ich Dir eine bauen, mit ner schicken Hutze drauf?

DominiksBruder

unregistriert

5

Dienstag, 12. Oktober 2010, 13:49

Ha - der Unterschied am Grill ist mir ja noch gar nicht aufgefallen!
Haube bauen - stimmt. Kann ich jetzt ja mal ran gehen ;) Da habe ich schon mehrmals vor Monaten dran gedacht aber keine Erfahrung mit. Jetzt mach ich ja meine ersten Gehversuche und kann das wohl mal machen :) Natürlich mit Hutze und wahrscheinlich dann schwarz matt

DominiksBruder

unregistriert

6

Samstag, 16. Oktober 2010, 20:31

So. Haube gebaut. Entschuldige Dominik, wenn ich den Fred missbrauche :)

Das Inlay:

...in die Außenplatte verklebt und schon mit Haubenabschlusskante

Und danach noch eine Erhöhung auf die Haube


Fertig ist meine Haube :) - insgesamt aus 5 Teilen





Am Ende muss ich sagen: ich hätte das Inlay am Ende einkleben sollen, dann hätte ich die Haube unter der Erhöhung herausschneiden können und sie würde von innen noch besser aussehen.

Jetzt noch füllern und dann wird sie schwarz matt gespritzt.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. Oktober 2010, 22:27

Na also! Geht doch :ok: :ok: :ok:

8

Sonntag, 17. Oktober 2010, 01:18

Hi zusammen,

....joooooooooo schöne Haube :ok: :ok: :ok: und wieder was gelernt :hey:

Zitat

ich hätte das Inlay am Ende einkleben sollen, dann hätte ich die Haube unter der Erhöhung herausschneiden können und sie würde von innen noch besser aussehen.
:pfeif:
:wink:
Gruß Andreas

9

Montag, 18. Oktober 2010, 01:19

Hi Dominik,

jepp auch den kleinen Ford hast du gut hinbekommen,da hast du bestimmt auch den 65er oder 66er Galaxie dazu,wie ich dich kenne.

Nun auch ich habe den gebaut ,hier mal ein Bild:



Gruß Jan :prost:

10

Montag, 18. Oktober 2010, 19:01

Hallo

Sehr Schöner Style der Fairlane.....Das Braun steht dem Auto Sehr gut :ok:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

11

Montag, 18. Oktober 2010, 21:37

Ha! Den hab ich auch vor Jahren mal gebaut in einem Anthrazit ton. Hab grad festgestellt das ich überhaubt gar kein Foto davon hab - so schlimm ist der eigntlich gar nicht.

Deiner sieht aber auch richtig schick aus :thumbup:
Weißt du noch was das für ein Braunton war?

@DominiksBruder: Klasse Motorhaube! Sehr gut hinbekommen! :)

Der Orangene kommt auch gut, auch wenn es nicht meine Farbe ist.
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. Oktober 2010, 22:29

Danke Euch - schön, das der schlichte Wagen gut gefällt :ok:

@Jan: 65er/66er Galaxie? :( Habsch nicht! deiner gefällt mir auch! Schön schlicht :ok:

DominiksBruder

unregistriert

13

Montag, 25. Oktober 2010, 21:25

So. Die Haube ist fertig. Ich muss sagen: hab ich gut gemacht und sieht 'sahne' aus ;)

Wenn ich ihn jetzt noch auseinander bekommen würde (hab ich versucht), dann könnte ich ihn innen schöner machen und die Scheibenrahmen anpinseln. Mal schauen, ob ich zumindest die Scheibenrahmen so angemalt bekomme. Ja, die Lampen auch noch.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 26. Oktober 2010, 00:14

Danke Euch, das der Wagen gefällt! Andere Varianten zu sehen ist auch schön :ok:

Schöne Haube Christian! :respekt: Gut gemacht! Mit etwas fingerspitzengefühl könnte er auseinander gehen...

Ich schulde Dir eine Antwort Boris - hab ich übersehen: den Braunton weiß ich beim besten willen nicht mehr. Ich greife öfters enfach ins Farbregal und irgendwann wird die Farbe benutzt :nixweis: Dann mach mal fix Bilder von Deinem ;)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

AMT, Fairlane, Ford

Werbung