Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

31

Samstag, 3. März 2012, 09:56

Hallo Nico,

na dann kann ich ja die Liste gleich mal erweitern :D

-derDanny (Danny) Neustadt/Orla
-k00r (Björn) Gera
-V8 Mustangkuefi (Heiko) Gera
-tengel (Torsten) Gera
-makki (Marco) Krölpa
-zackermann (Andreas)
-clemi (Clemens) Gera
-gullidriver (Nico) Bad Lobenstein
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

32

Samstag, 3. März 2012, 11:22

:ok:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

33

Samstag, 3. März 2012, 19:03

wollen wir uns mal treffen?

34

Samstag, 14. April 2012, 09:59

Modellbauer in Ostthüringen

Hallo,Leute!

Habt ihr schonmal was vom PMC Thüringen gehört?

Unsere Mitglieder sind über ganz Thüringen verstreut. Die Ostthüringer ist noch etwas in der Unterzahl.

Schaut einfach mal auf unsere Website: www.pmc-thueringen.de.

Viele Grüße, Knut - PMC Thüringen e.V.

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

35

Samstag, 14. April 2012, 16:19

Hallo Knut!

Ne ich hab noch nichts vom PMC Thüringen gehört - leider. Danke für deinen Link!
Mal schauen, was sich da ergibt.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 279

Realname: Björn

Wohnort: Gera/Thüringen

  • Nachricht senden

36

Samstag, 14. April 2012, 19:43

Servus Knut

Habe vom PMC Thüringen schon gehört und gelesen und hatte auch den Stand auf der Modell Hobby Spiel in Leipzig besucht.

Gruß Björn

  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

37

Samstag, 14. April 2012, 22:12

Hallo Knut,

ich habe auch schon die Seite vom PMC durchforstet, wo ist eigentlich euer "Hauptsitz"?
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

38

Sonntag, 15. April 2012, 12:08

PMC Thüringen

Hallo zusammen!

Vielen Dank für euer großes Interesse. Deshalb werde ich mal ein bischen über uns schreiben.

Der Plastic Modellbau Club Thüringen besteht z.Zt. aus 42 Mitglieder.
Einen Haupsitz in dem Sinne gibt es nicht, unsere Vereinsmitglieder wohnen über ganz Thüringen verstreut.
Unser Chef, der Lutz Bauer wohnt in der Nähe von Jena, ich komme aus Erfurt, einige Mitglieder sind nach Hessen "ausgewandert"
und seit vorigem Jahr ist der Lüthi aus der Schweiz mit bei uns organisiert. Wir präsentieren uns überwiegend aus Messe und Ausstellungen,
Leipzig und heute gerade in Fulda beim DPMV-Konvent, aber auch kleinere Ausstellungen, wie Hoyerswerda, Flöha etc. haben wir besucht,
um mal die letzten Stationen zu nennen. Kinder- und Nachwuchsarbeit wird bei uns groß geschrieben, wir werden in der nächsten Woche
beim Kinder-Kult in Erfurt zusammen mit Revell ORBIS, das neue Airbrush-System den Kindern vorstellen und nebenbei auch noch eine
Bastelstrasse durchführen. In erster Linie betreiben wir natürlich auch Modellbau, da sind eigentlich alle Sparten vertreten,
Flugzeuge von groß bis klein, ebenso KFZ-, Figuren- und Schiffbau. Ich selber beschäftige mich mit Bewegung und Elektronik am Modell,
in Leipzig beispielsweise war ich mit meinem Hafenmodul mit dabei. Unsere Haus-Messe war die Internationale Drachenflug- und
Modellbauausstellung in Erfurt, sie wird allerdings in diesem Jahr wegen Hallenbauarbeiten ausfallen, wir machen aber eine etwas
kleinere Ausweichausstellung in Jena, im Jembopark am 20./21.10.2012.

So, genug nun von mir, mehr von uns auf unserer Homepage: www.pmc-thueringen.de.

Tschüß, Knut

  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 15. April 2012, 17:42

Mit Hauptsitz meinte ich, ob ihr euch auch regelmäßig außerhalb von Messen irgendwo trefft.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

40

Sonntag, 15. April 2012, 18:23

Nein! X(

Aber die Idee eines Stammtisches werde ich mal zur Sprache bringen,

Knut

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 15. April 2012, 18:36

Aber die Idee eines Stammtisches werde ich mal zur Sprache bringen,


Aber bitte in der Nähe von Gera ^^
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

42

Sonntag, 20. Mai 2012, 00:53

Hi zusammen,

bin aus Kahla/Thüringen und bin dem Hobby seit über 20 Jahren verfallen ein paar Modelle könnt ihr auf meiner Homepage sehen.

Gruß Jan :wink:

43

Montag, 21. Mai 2012, 20:44

Moin,

bin auch Lkw-Modellbauer (1:87) aus der Nähe von Bad Lobenstein.

Mfg Andi

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 22. Mai 2012, 00:23

:party: ein nachbar !

46

Sonntag, 27. Mai 2012, 09:49

Modelltage in Jena-Schöngleina

Hallo, Leute!

Der PMC Thüringen wird bei den Modelltagen Thüringen am 09. und 10. Juni 2012 in Jena-Schöngleina dabei sein.

Ich selber war im vorigen Jahr das erste Mal mit dabei. Es war eine sehr familienfreundliche Veranstaltung und

für jeden was dabei. Vielleicht könnt Ihr auch kommen, der Osten Thüringens ist ja garnicht soweit weg.

Und wenn Ihr da seit, sprecht uns ruhig mal an.

Bis dahin, Knut.

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 27. Mai 2012, 10:54

Jena ist doch gar nicht weit weg, mal schauen ob ich vorbei komme.
An dem Wochenende ist auch Street Mag Show in Geiselwind, aber falls ich da nicht hinfahre komme ich nach Jena.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

48

Dienstag, 29. Mai 2012, 11:28

Sope, dann schrieb ich hier auch mal ;) Ich bin Florian und studier in Jena, US-Cars find ich auch sehr cool, aber ich baue nur kleines Militär :D
Zu nem Stammtisch oder Oldtimer/US-Car-/Flug-Show könnten wir uns ja mal alle treffen! Zu den Modellbautagen Thüringen bin ich leider ausgerechnet daheim...

Dann viele Grüße,
Florian

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:48

Zitat

Hallo, Leute!

Der PMC Thüringen wird bei den Modelltagen Thüringen am 09. und 10. Juni 2012 in Jena-Schöngleina dabei sein.


Bis dahin, Knut.
Wo wird das stattfinden ??? Oben aufm flugplatz oder ????????

50

Dienstag, 29. Mai 2012, 22:05

Richtig!

Hier ist mal die Homepage dazu: https://www.modelltage-thueringen.de/

Bis dahin, Tschüß.

Mr. Azuma

unregistriert

51

Donnerstag, 31. Mai 2012, 16:39

Kurzer Einwurf von meiner Seite:

Einige Mitglieder des PMC kenn ich auch persönlich von diversen Ausstellungen (Hoyerswerda, Fuldatal usw.) und muss sagen: ein ganz lustiger Haufen. Und ziemlich breit gefächert, was den Modellbau angeht, Vorbeischauen lohnt sich also. Knut, seid ihr in Leipzsch dabei zufällig? Vielleicht sieht man sich ja dort wieder!



Lucas

[IG Plastikmodellbau Erzgebirge]

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 31. Mai 2012, 18:14

Falls ich an dem Wochenende nicht zur Street Mag Show kann, komme ich auf jeden Fall nach Jena. ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

53

Freitag, 1. Juni 2012, 17:58

Falls ich an dem Wochenende nicht zur Street Mag Show kann, komme ich auf jeden Fall nach Jena. ;)
Warum kommst Du nicht vorher einfach nach Schöngleina???

Kurzer Einwurf von meiner Seite:

Einige Mitglieder des PMC kenn ich auch persönlich von diversen Ausstellungen (Hoyerswerda, Fuldatal usw.) und muss sagen: ein ganz lustiger Haufen. Und ziemlich breit gefächert, was den Modellbau angeht, Vorbeischauen lohnt sich also. Knut, seid ihr in Leipzsch dabei zufällig? Vielleicht sieht man sich ja dort wieder!



Lucas

[IG Plastikmodellbau Erzgebirge]

Lucas, nicht umsonst steht auf unseren T-Shirts: PMC Thüringen, der etwas andere Modellbauclub. Das kann man auch in Leipzig wieder lesen können.
Auf unserer Homepage: https://www.pmc-thueringen.de/ steht bei den Terminen alle Ausstellungen, bei denen wir in diesem Jahr noch vertreten sind.

Also bis dahin, Tschüß

Mr. Azuma

unregistriert

54

Freitag, 1. Juni 2012, 18:14

Seeeehr schön. Da freu ich mich schon mal drauf - ist ja nicht mehr allzu lange hin :)

Lucas.

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

55

Freitag, 1. Juni 2012, 18:58

Ich meinte doch Jena-Schöngleina, zu den Modelltagen.
Das hängt vom Fahrer ab. Wenn mich einer nach Geiselwind zur Street Mag Show fahren kann, fahre ich da hin. Falls nicht komme ich einfach mit dem Zug nach Jena.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

56

Samstag, 2. Juni 2012, 09:52

Also bis Samstag in acht Tagen. Ich freu mich auch.

Gruß, Knut

57

Sonntag, 3. Juni 2012, 13:28

Wer kommt denn nun alles zu den Modellbautagen? Meine Freundin kann vielleicht bei ner Freundin mitfahren, dann könnte ich das Wochenende hierbleiben und auch vorbeikommen :ok:

@Clemens: vom Bahnhof in Jena aus könnte ich dich auch zum Flugplatz mitnehmen, komm da ja eh lang ;)

Wäre schön wenn sich einige finden! :)

Viele Grüße,
Florian

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 3. Juni 2012, 13:43

Also ich komm höchstwahrscheinlich. ;)
@Florian: das wäre super wenn du mich vom Bahnhof mitnehnmen könntest :ok: Welchen meinst du denn? Westbahnhof, oder?
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

59

Sonntag, 3. Juni 2012, 13:58

Hey Clemens,

ja ob West- oder Paradiesbahnhof wäre mir egal, musst mir nur sagen welcher und vor allem wann :D Mir wäre ja der Samstag lieber als Sonntag, denke da ist noch mehr los ;) Ab 9Uhr gehts los, denke aber so früh müssen wir da nicht auf der Matte stehen oder!? :rolleyes:

Grüße,
Florian

  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 3. Juni 2012, 14:07

Ich werd wohl Samstag auch dort sein, wenn nichts dazwischen kommt.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Werbung