Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 20:46

Augusta Bell 212 1:35

Liebe Modellbaukolleginen und Kollegen

Nach ewig langer Zeit nach Scheidung und finden meiner grossen Liebe kann ich mich nun langsam aber sicher wieder meinem grossen Hobby widmen und möchte euch nun hier meine Bell der Österreichischen Luft(Waffe)unterstützung ,in dem schönen Masstab 1:35 vorstellen !
Die die mich kennen wissen das das mein erster Heli ist und ich diesen Masstab aufgrund der Detailtreue gewählt habe und ich mich mit nachbauten ausdoben kann !
So nun schluss mit Bla Bla hier nun die ersten Bilder des Cockpits !!!!!!!!!!



Hoffe euch gefällts mehr gibts demnächst !

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Oktober 2010, 16:46

Hallo Tamiyanatiker :wink:

soweit so schön :ok: :) Dir is schon klar was das für ein "Riesen"vogel wird? :hey: :grins: . Hab selber so einen bei mir stehn, zwar nur in 1:72 :will: , aber na ja...
nur eine kurze Frage: warum muss es ausgerechnet eine von unseren Schrottmühlen seiin :hey: ;( . Da unser tolles Heer sich ja nichts leisten kann :du: :will: , wirst du - falls du so detailverliebt wie manch andere hier (genau DER Heli von DEM Fliegerhorst) - grad mal die "Grundausstattung" bauen können(sprich: keine Waffen, keine Winde etc). :roll:

Freu mich schon zu sehn was du aus unserm Vogel machst, bin schon gespannt wie's weitergeht.

Mit freundlichen Grüßen aus Österreich

Looser
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 4 065

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Oktober 2010, 19:33

Servus.

Sehr schön macht er das, macht ja schon ganz schön was her, hätte ich doch auch in 1:35 bauen sollen ;(

@Roland

Zitat

unseren Schrottmühlen seiin :hey: ;( . Da unser tolles Heer sich ja nichts leisten kann :du: :will: , wirst du - falls du so detailverliebt wie manch andere hier (genau DER Heli von DEM Fliegerhorst) - grad mal die "Grundausstattung" bauen können(sprich: keine Waffen, keine Winde etc). :roll:

Da muß ich dir ein wenig wiedersprechen.
Schrottmühlen sind unsere 212er bei weitem nicht, mit dem gerade in Umrüstung befindlichen Glascockpit werden sie auf einem moderneren Stand sein als unsere Blackhawks, und ihre Lebensdauer ist trotz ihrer 30 Einsatzjahre noch lange nicht ausgeschöpft .
Ausstattungsmäßig wären z.B.:
eine im Inneren montierte Winde,
ein 300l Löschbehalter,
oder die Medevac-Ausrüstung,



mit der permanent ein Hubschrauber für Sekundäreinsätze ausgerüstet ist, möglich.

Es gab auch eine Erprobung mit einem MG-Kinnturm bei der 5D-HA!


Schöne Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


4

Sonntag, 10. Oktober 2010, 09:25

Danke erstmal für die ersten Statements !

Was ich dazu schreiben möchte ist das ich mit einem Techniker gesprochen habe und unsere Schrottmühlen eigentlich in einmem Topzustand sind ! Die auswahl warum ich eine Österreichische Maschiene Baue liegt darin das ich ein Fan der Österreichischen Schweizer und Italienischen Luftwaffe bin und ich die möglichkeit besitze in Österreich immer wieder wo Detailfotos aufnehmen zu können !

Aber ich hoffe ihr bleibt mir treu und verfrolgt meinen Bericht !

MFG Pfisti

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:30

Ich bitte viiiiiielmals um Vergebung, wenn ich hier jemanden zu nah getreten bin :doof: :cracy: . Auch will ich nicht als Vaterlandsverräter gelten, wenn ich unsere Helis derart runterputze ;( , dürfte da durch die Nachrichten etwas falsch verstanden haben :doof: :cracy: (warum was ersetzen was in Topzustand is :huh: ). Ich hoff dann nur, dass die Um- und Aufrüstungen auch durchführen können (bei unsern tollen Herrn Verteidigungsminister :!! ) - vielleicht hab ich da ja schon wieder was falsch verstanden :( :bang: :doof: :und:
'tschuldigung nochmals :thumbup:

mfg

Looser
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 4 065

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:46

Hi Roland.

Bist hier keinem zu nahe getreten :hand: , leider ist das halt genau die Meinung die die meisten unserer Landsleute über unser Heer haben - eben durch, wie von dir geschrieben, solche Nachrichten.

Aufgerüstet werden die Bell´s definitiv, Darbos macht damit ja sogar Werbung, außerdem ist die erste Maschine schon bei Agusta in Italien.


Schönen Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


7

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 21:06

So liebe Leute nach den letzten paar Tagen haben sich wieder ein paar kleinigkeiten getan !
Möchte euch nun die Instrumente zeigen und die Abdeckung über den Armaturenbrett und deren Gestaltung erklären !

Ich möchte euch aber noch kurz sagen das ich leider nicht die beste Kamera habe sollte mir jemand sagen können wie man mit einer Praktika DPix 1100 Z schöne Bilder machen kann dann bitte hier posten Danke im Voraus nun zum Baubericht !


Hier die Instrumententafel aus Ätzteilen !




Nun zur Plane die Über den Instrumentenbrett liegt diese habe ich aus einem Taschentuch und Tamiya Klarlack hergestellt !

Man Nehme ein Taschentuch schneide es zurecht lege es auf das Teil der begierde und streiche es mit Klarlack ein damit das ganze noch so richtig realistisch rüberkommt mit dem Pinsel den Zellstoff ein wenig aufschieben so hat man gleich eine richtig schöne Struktur ! :idee: Ach ja nach ca. 1 Stunde ist die selbst angefertigte Zellstoffplane oder dergleichen komplett hart !
TIPP.: Gibt man vorher ein Trennmittel zwischen Dem Bauteil und dem Zellstoff ist das ganze auch abnehmbar am besten eignet sich NIVEA

Mit ein wenig Übung und Geschick bekommt man da wunderschöne Sachen sowie auch Planen hin !

Hir nun ein Bild vor dem bemalen !




Nun zum Bemalen ich habe hier mit Tamiya Khaki die Grundbemalung gegeben und mit ein wenig weisser und hellbrauner Ölfarbe trybrushing betrieben !

Hier ist allerdings Geduld gefragt den weniger ist oft mehr !



Auch der Schlauch für die Innenraumbelüftung wurde selbst hergestellt aus einem Kabel und Draht !

Ich kann nur hoffen es gefällt !

Euer Tamiyanatiker

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 21:51

Hallo Tamianatiker :wink:

Also den Trick mit der Plane werd ich mir merken - hoffentlich :idee: .Also, gefällt mir schon gut was du bisher gemacht hast :ok: . Ich hätte da nur einen Vorschlag - oder eher eine Bitte an dich: wenn der Bau dann mal etwas weiter fortgeschritten ist, könntest du bitte irgensetwas zum Größenvergleich mitablichten (Münze, Geldschein,etc.), damit andere eine Vorstellung von der Größe des Teils kriegen? (ist meine OH-6 schon "groß", wenn man aber bedenkt, was für ein Winzling der in Echt in Vergleich zu 'ner UH-1/212 ist... 8| )
Viiielen Dank schon mal im Voraus :ok:

mfg :wink: :wink: :wink:

Looser :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Werbung